kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Für mich definitiv ein Herzensbuch

Wild like a River

Einfach nur WOW.
Der Schreibstil von Kira Mohn ist so schön und leicht zu lesen. Man fühlt sich als ob man auch in Kanada zum Wandern wäre.
Havens Naturliebe reißt einen einfach mit.
Ich war von der ersten ...

Einfach nur WOW.
Havens Naturliebe reißt einen einfach mit.
Ich war von der ersten Seite an direkt in die Geschichte vertieft und konnte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Ich habe das Buch regelrecht inhaliert und ich liebe es.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Berührende Reise durch die Karibik.

Du hast gesagt, es ist für immer

Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen...

Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen...

Vor einem Jahr ist Ben gestorben und hat Anna zurückgelassen. Anna muss lernen, sich dem Leben ohne Ben entgegen zu stellen und beschließt spontan, die geplante Segelreise in die Karibik zu machen. Alleine hat sie keine Chance die Reise durch zu stehen und um an ihr Ziel anzukommen. Um dennoch weiter Segeln zu können engagiert sie Keane, welcher als professioneller Segler unterwegs ist, jedoch auch selber noch mit sich am kämpfen ist. Ob sie sich gegenseitig helfen können um ihr Leben wieder auf den richtigen Kurs zu lenken?
_____________________________
Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Während dem Lesen habe ich dann auch ziemlich schnell festgestellt, dass es ein perfektes Wohlfühlbuch mit super Setting ist. Ich meine, wie toll muss es sein mit dem Segelboot die Karibik zu entdecken? Und dann gibt es auch noch in der Innenklappe die passend abgemalte Route, sodass man Anna immer verfolgen kann.

Durch den lockeren und ansteckenden Schreibstil fliegt man nur so durch die Kapitel. Die Geschichte wird durch Annas Sicht erzählt und so kann man sich wirklich Gefühlsmäßig in sie herein versetzen und versteht, warum sie so handelt.

Anna und Keane sind 2 sehr starke, aber auch unterschiedliche Charaktere. Sie ergänzen sich perfekt durch charmante, humorvolle und auch romantische Seiten. Vorallem Keane seine verständnisvolle Art sorgt für die richtige Balance.

Während der Segeltour merkt man richtig, wie die beiden weiter wachsen und immer wieder über ihre Grenzen hinaus treten. Vorallem, wenn man ans Ziel ankommt hat man 2 unterschiedliche Personen, dadurch hat Anna und Keanes Geschichte den perfekten Abschluss bekommen.

Mich hat dieses Buch wirklich berührt und mit Fernweh zurück gelassen, daher gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Emotional und gefühlvoll mit einem wunderschönem Setting!

Like Fire We Burn

Nach 2 Jahren kehrt Aria nach Aspen zurück, um ihrer kranken Mutter im B&B zu helfen. Doch mit der Stärke der Gefühle, welche sie noch immer für Wyatt hat, hat Aria überhaupt nicht gerechnet. Sie ist zu tief von ihm verletzt worden, um jetzt wieder von vorne zu starten. Doch als Wyatt notgedrungen ins B&B einziehen muss schöpft Aria Hoffnung, dass sie doch nochmal Freunde werden können. Nur Wyatt sieht dass etwas anders, denn er möchte mehr und versuch Aria vom Gegenteil zu überzeugen.
__________________________
Zum 2. Mal konnte mich Ayla Dade ihr Schreibstil schon wieder in ihren Bann ziehen. Die Emotionen fließen schon ab der ersten Seite und reißen einen direkt mit. Nur das Ende ging mir doch ein bisschen zu schnell und da hätte ich noch gerne ein paar Seiten mehr gehabt, damit es nicht zu viel auf einmal gewesen wäre.
Wyatt hat es mir total angetan, er ist so toll, charmant, aufmerksam und unglaublich gut mit Worten. Dass er sich in Aria verliebt passt perfekt, da sie genauso gefühlvoll und einfühlsam ist wie er.
Das Setting spielt wieder in Aspen ab, genauso wie der 1.Band. Die Magie der Schneelandschaft und der Bewohner springt trotzdem ebenfalls während dem Lesen über und es macht einfach Spaß in das Buch abzutauchen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn ich mag "Like fire we burn" so sehr.
Ich könnte mir ja noch ein Buch über Camilla vorstellen.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar, ich hab mich riesig gefreut!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Chaotische, jedoch moderne Vampirgeschichte!

Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden

Zuerst einmal vielen Dank für das Rezensionsexemplar an das Bloggerportal und den Heyne Verlag. Meine Rezension bezieht sich natürlich trotzdem auf meine ehrliche Meinung. 😊

Chloé ist Lektorin und hat ...

Chloé ist Lektorin und hat sich seit der letzten Beziehung, welche schon 2 Jahre her ist, auf ihr Sofa verkrochen. Nur ihre Katze leistet ihr Gesellschaft. Ihre aufdringliche, charmante Tante zwingt sie jedoch endlich mal raus und genau dann trifft sie in einem Club auf Angela. Die beiden verlieben sich ineinander und es könnte alles so einfach sein. Nur Angela hat ein ziemliches Problem mit Tageslicht Knoblauch und.....
_________________________________

Mein Start mit Angela und Chloés Geschichte war am Anfang vielversprechend, da Cover Klappentext und die ersten Kapitel mit gut gefallen haben. Um so weiter ich gelesen habe um so schwieriger wurde es jedoch für mich dem Fortlauf interessiert zu folgen und die Zeiten der verschiedenen Zeitformen auseinander zu halten. Die Hintergrundgeschichte fand ich trotzdem interessant, nur leider bin ich nicht mehr mit dem Schreibstil warm geworden.
Die Kapitel selbst haben sich meistens abgewechselt mit Gegenwart und Zukunft, so richtig reinlesen ist mir jedoch nicht gelungen. Angela und Chloés Charakter fand ich super ausgearbeitet und die beiden kommen mir super sympathisch vor, nur Tessa fand ich sehr anstrengend, dementsprechend haben mir die Kapitel der Gegenwart besser gefallen.

Fazit: Die Geschichte von Tessa und Angela finde ich nach wie vor noch immer interessant und das Interessante daran ist das Moderne an der Vampirgeschichte. Leider konnte der Schreibstil mich nicht packen und dadurch ist es mir sehr schwer gefallen das Interesse beim Lesen zu behalten.
Es kann einem schließlich auch nicht jedes Buch gefallen und vielleicht ist es ja für jemanden von euch genau das Richtige!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Toller Auftakt der neuen Schattenjäger Reihe

Chain of Gold

Jahrelang ist es in der Londoner Innenstadt kaum noch zu Dämonenangriffen gekommen, bis auf einmal überall scheinbar unbesiegbare Dämonen herkommen. Cordelia, welche eine Zukunft als Schattenjägerin plant, hadert jedoch zusätzlich noch mit der aussichtslosen Liebe zu James Herondale. Als das Unheil über Londons Schattenjäger herein bricht, muss sie jedoch zuerst lernen, was Heldentum bedeutet.
_______________________
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar und dass ich in das Schattenjägeruniversum abtauchen durfte.

______________________
Vielen Dank an @bloggerportal und @goldmann
verlag für das Rezensionsexemplar und dass ich in das Schattenjägeruniversum abtauchen durfte. 🥰📚

Ab der ersten Seite fand ich den Schreibstil super locker und einladend. Während dem Fortlauf der Geschichte hat sich die Spannung gesteigert bis kurz vor dem Ende was perfekt harmoniert hat.

Cordelia ist eine starke, selbstbewusste und taffe Frau, in den richtigen Momenten kann sie auch sehr sanftmütig sein. Sie weiß auf jeden Fall, wie man mit dem Schwert Cortana kämpft und ist eine starke Schattenjägerin.
James ist mutig, würde alles für seine Freunde tun, aber auch ab und an etwas überheblich (meist hilft ihm Cordelia dann). Die Mischung der beiden Charaktere, welche bis ins kleinste Datei ausgearbeitet worden sind, passt perfekt zusammen und hat mich richtig mitfiebern lassen.
Auch die Freunde haben tolle Eigenschaften und jeder ist auf seine Art und Weise Besonders.

Durch das Zusammenspiel der Charaktere und der spannenden Zeit in London ist mir das Lesen sehr leicht gefallen und ich mag das Buch sehr und freue mich auf die Fortsetzung!