Cover-Bild Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
Ry Herman

Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden

Yola Schmitz (Übersetzer)

Zwei Jahre nach einer schrecklichen Trennung verkriecht sich die hübsche Lektorin Chloë immer noch jeden Abend zu Hause mit ihrer Katze auf dem Sofa. Bis sie von ihrer ebenso charmanten wie aufdringlichen Tante zum Ausgehen gezwungen wird. Als sich Chloë nun mutterseelenallein in einem Club wiederfindet, passiert das, woran sie selbst schon nicht mehr geglaubt hat: Sie begegnet Angela, einer wunderschönen, klugen jungen Frau. Angela verliebt sich in Chloë, und Chloë verliebt sich in Angela – es könnte also alles ganz einfach sein. Nur, dass Angela ein kleines Problem mit Tageslicht hat. Und mit Kruzifixen. Und mit Knoblauch ...

Veröffentlicht am 15.01.2022

Chaotische, jedoch moderne Vampirgeschichte!

Zuerst einmal vielen Dank für das Rezensionsexemplar an das Bloggerportal und den Heyne Verlag. Meine Rezension bezieht sich natürlich trotzdem auf meine ehrliche Meinung. 😊

Chloé ist Lektorin und hat ...

Chloé ist Lektorin und hat sich seit der letzten Beziehung, welche schon 2 Jahre her ist, auf ihr Sofa verkrochen. Nur ihre Katze leistet ihr Gesellschaft. Ihre aufdringliche, charmante Tante zwingt sie jedoch endlich mal raus und genau dann trifft sie in einem Club auf Angela. Die beiden verlieben sich ineinander und es könnte alles so einfach sein. Nur Angela hat ein ziemliches Problem mit Tageslicht Knoblauch und.....
_________________________________

Mein Start mit Angela und Chloés Geschichte war am Anfang vielversprechend, da Cover Klappentext und die ersten Kapitel mit gut gefallen haben. Um so weiter ich gelesen habe um so schwieriger wurde es jedoch für mich dem Fortlauf interessiert zu folgen und die Zeiten der verschiedenen Zeitformen auseinander zu halten. Die Hintergrundgeschichte fand ich trotzdem interessant, nur leider bin ich nicht mehr mit dem Schreibstil warm geworden.
Die Kapitel selbst haben sich meistens abgewechselt mit Gegenwart und Zukunft, so richtig reinlesen ist mir jedoch nicht gelungen. Angela und Chloés Charakter fand ich super ausgearbeitet und die beiden kommen mir super sympathisch vor, nur Tessa fand ich sehr anstrengend, dementsprechend haben mir die Kapitel der Gegenwart besser gefallen.

Fazit: Die Geschichte von Tessa und Angela finde ich nach wie vor noch immer interessant und das Interessante daran ist das Moderne an der Vampirgeschichte. Leider konnte der Schreibstil mich nicht packen und dadurch ist es mir sehr schwer gefallen das Interesse beim Lesen zu behalten.
Es kann einem schließlich auch nicht jedes Buch gefallen und vielleicht ist es ja für jemanden von euch genau das Richtige!