kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Toller Jugendroman mit Harry Potter Vibes!

William Smallwood

William Smallwood hat sein Leben lang gedacht, dass sein Vater ein einfacher Matrose war. Dies ändert sich jedoch als plötzlich ein merkwürdiger, fremder Mann vor ihm steht und ihn mit zu einer Insel, und zwar einer Pirateninsel, nehmen möchte. Auf der Insel angekommen findet William schnell neue Freunde und zusammen stürzen sie sich in das Abenteuer. Als die Freunde von einer Schatzkarte erfahren möchten sie unbedingt mehr erfahren und begeben sich so zusammen auf die Suche nach dem Geheimnis.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"William Smallwood" konnte mich sehr schnell packen und fängt direkt mit Spannung an. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte es ab der Hälfte gar nicht mehr aus der Hand legen. William hat mir als Charakter sehr gut gefallen und auch Gwen, seine Freundin, fand ich toll ausgearbeitet. Was mir mit unter am Besten gefallen hat war das Thema der Freundschaft, denn die ist ein ganz wichtiges Thema im Buch und vermittelt ein tolles Bild an den Leser. Auch das Setting rundum der Insel und des Schiffes sind sehr bildlich dargestellt, sodass man beim Lesen doch direkt die passenden Bilder im Kopf hat. Zum Ende hin sind für mich auch noch Harry Potter Vibes aufgekommen, was dem Buch einen fantastischen Abschluss gegeben hat.

Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung und ich bin schon sehr gespannt wie es im 2. Teil weitergeht! 🥰📖

Veröffentlicht am 17.07.2024

Perfektes Buch für den Sommer!

This could be love

Louisa ist als Tennisspielerin ziemlich berühmt, ist aber nach einer Verletzung am Knie am Boden zerstört. Sie möchte sich wieder komplett auf ihre Genesung und ihr Comeback konzentrieren und deshalb reist sie nach Hawaii zur Tennisschule ihrer Patentante Kay. Schon beim ersten Training mutet Louisa sich zuviel zu und wacht bei Vince auf der Couch auf. Das zwischen den Beiden direkt ein Knistern entsteht kann keiner leugnen, aber nachdem Louisa erfährt, dass er im Streit mit seiner Tante ist, ist er für sie tabu. Trotz allem zieht es Louisa immer öfter zu ihrem neuen Nachbar, bis sie erfährt, dass Vince ihr nicht alles von ihm erzählt hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin seit dem ersten Buch, welches ich von Lilly Lucas gelesen habe ein Riesen Fan von ihrem Schreibstil und auch in "This could be love" wurde ich direkt wieder in ihren Bann gezogen und habe mich direkt nach Hawaii weg geträumt. Die Autorin schafft es auf jeden Fall immer wieder eine Wohlfühlatmosphäre zu erschaffen und lässt mich als Leserin direkt in das wunderschöne Setting auf Hawaii abtauchen.
Die Protagonistin Louisa fand ich von Anfang an super sympathisch und ich habe dem Thema rund um den Tennis/Leistungssport sehr mitgefiebert. Auch Vince als Surferboy konnte mich ziemlich schnell überzeugen und ich fand seine Gedankengänge nachvollziehbar. Zusammen haben die Beiden auf jeden Fall direkt ein Knistern erzeugt und ich habe dem "Näherkommen" entgegen gefiebert.
Zusammen mit dem traumhaften Setting hat Lilly Lucas hier einen wunderschönen, cozy Sommerroman erschaffen und ich freue mich jetzt schon extrem auf den 2.Teil, wo es um Laurie geht, Vince Schwester. 📚😍

Veröffentlicht am 21.06.2024

Motorcross mit viel Gefühl!

Racing Hope

Nele lebt für die Motorcrossrennen, muss aber nach einem Unfall eine Pause einlegen und sich um ihr Knie kümmern. Dabei landet sie in eine Physiotherapie und ist ausgerechnet bei Elias in Behandlung. Elias versteht aber nicht, wie Nele sich wieder auf ihr Bike setzen kann und somit ihr Leben wieder aufs Spiel setzt. Trot all der Widrigkeiten kommen die Beiden sich näher als sie sollten, aber können sie ihrer Differenzen beiseite legen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Racing Hope" hat mich durch seinen Klappentext überzeugen können und ich habe mich riesig auf das Buch gefreut. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, wodurch ich direkt in Nele und Elias Geschichte eintauchen konnte.
Nele ist super interessant durch ihre Liebe zum Motorsport und bringtrichtige Begeisterung dazu mit. Sie selbst nimmt selten ein Blatt vor den Mund und bringt eigentlich immer gute Laune mit. Im Laufe des Buches wächst sie noch mehr aus sich heraus und hat mir als Protagonistin sehr gefallen.
Elias ist immer freundlich (außer mit Nele 🫣), liebt seinen Job und auch er wächst im Buch so richtig weitere was mir super gut gefallen hat. Beide zusammen ergeben eine spannende Unterhaltung.
Auch das Setting rundum den Motorsport konnte mich richtig mitreißen und ich habe mit Nele um ihren Platz beim Rennen mitgefiebert. "Racing Hope" war auf jeden Fall ein Buch, was ich nicht aus der Hand legen wollte und an einem Stück verschlungen habe.

Für alle Sportromance Fans ist "Racing Hope auf jeden Fall eine große Empfehluäg und bringt ein paar tolle Leserunden! 🥰📚

Veröffentlicht am 19.06.2024

Emotionaler und gefühlvoller Sportroman!

Mile High

Zanders lebt seinen Traum und spielt in der National Hockey League für Chicago. Durch die ganzen Auswärtsspiele bekommt das Eishockeyteam ab jetzt eine feste Crew im Flugzeug und damit sollen die Spieler die Finger von den Flugbegleiterinnen lassen. Für Zander ist das jedoch unmöglich, denn er bekommt die kurvige, schlagfertige Stevie nicht mehr aus dem Kopf. Auch Stevie spürt die Anziehung, aber auch sie weiß, dass damit ihr Job auf dem Spiel steht. Wird sie ihren Job riskieren und ihr Herz für Zanders öffnen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Mile High" ist nicht nur ein Sportroman, denn das Buch beinhaltet auch Body Positivity, aufarbeiten von Angststörungen, und viel Familienleben. Ich war auf jeden Fall schnell in Stevies und Zanders Geschichte und habe die Beiden mit Herzklopfen verfolgt. Der Schreibstil der Autorin hat es für mich auf jeden Fall super leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen.
Stevie und Zanders haben beide mit sich selber zu kämpfen und müssen lernen ihre Probleme und Ansichten aufzuarbeiten, genau durch diese Probleme sind die Protagonisten mir super sympathisch und ich habe mit den Beiden gelitten und gehofft. Die Emotionen sind super eingefangen und ich hatte plötzlich um halb 2 nachts Tränen in den Augen, weil ich so von der Geschichte gefesselt worden bin.
Stevies und Zanders Freunde/Familie fand ich super ausgearbeitet und ich liebe den Zusammenhang der verschiedenen Charaktere.
Und natürlich darf ich hier Rosie nicht vergessen, die sich einfach direkt in mein Herz geschlichen hat. Auch Chicago als Setting hat für mich perfekt mit allem Harmoniert. Die Abstecher in die anderen Städte fand ich genauso toll, obwohl ich mich immer auf die Rückkehr nach Chicago gefreut habe, da dort auch die anderen Charaktere wohnen. 🥰📚

"Mile High" ist für alle Sportroman Liebhaber, die aber auch gerne Emotionen und tiefe Verbundenheit in ihren Liebesromane lesen. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung und ich bin super gespannt wie es mit Stevies Bruder in Band 2 weitergeht! 😍

Veröffentlicht am 11.06.2024

Mord mit spannender Auflösung!

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Drei Schüler sind im Verdacht den Schulleiter ermordet zu haben. Bei den Ermittlungen kommt der Verdacht auf, dass das Schulsystem der Promise Prep Universität vielleicht doch nicht so optimal läuft wie es sollte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die ersten Kapitel sind aus unterschiedlichen Sichtweisen der ganzen Charaktere des Buches geschrieben. Nach dem Anfang sind die Kapitel aus den Sichtweisen von J.B., Trey und Ramon geschrieben und konnten mich absolut in ihren Bann ziehen. Während des Lesens kamen immer mehr Theorien und Puzzlestücke ins Spiel, welche sich bis zum Schluss erst zusammengefügt haben. Durch die Spannung, welche sich immer mehr aufgebaut hat beim Lesen, konnte ich das Buch fast nicht aus der Hand legen und habe absolut mitgefiebert.

Mich konnte Promise Boys auf jeden Fall total in seinen Bann ziehen und hat mir super gut gefallen. Ich hoffe euch kann das Buch genauso überzeugen wie mich! 😊