kerstinskleinebuecherecke

kerstinskleinebuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kerstinskleinebuecherecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Das Herz, das für dich schlägt

Ein traumhaftes Cover in meinen Lieblingsfarben.

Ein traumhaftes Cover in meinen Lieblingsfarben.
Als ich das Buch in den Händen hielt und durchgeblättert habe, war ich zuerst skeptisch, da das Buch aus sehr vielen Chatdialogen besteht und ich nicht wusste, ob ich damit zurechtkomme. Doch dank des feinfühligen und warmherzigen Schreibstils der Autorin habe ich jeden einzelnen Dialog genossen. Ich habe gelacht, hatte Tränen in den Augen und war einfach nur bei Lisa und Tom.
Lisas Freundinnen nerven sie damit, sie soll sich bei einer Dating Plattform anmelden, um ihr Singledasein zu beenden. Als Lisa sich anmeldet, werden ihr sechs Profile vorgeschlagen, unter anderem das von Tom. Sie fangen an sich zu schreiben. Ab hier beginnt eine wundervolle Freundschaft, sie schreiben sich und haben das Gefühl, sich schon ewig zu kennen. Langsam entwickelt Lisa Gefühle für Tom. Doch warum möchte Tom sich nicht mit ihr treffen? Was verheimlicht er vor ihr. Lisa setzt alles daran, damit Tom sich mit ihr trifft, aber leider vergebens.
Die Autorin hat eine so schöne Atmosphäre geschaffen, man fiebert und leidet mit. Man will unbedingt wissen, welches Geheimnis Tom verschweigt. Hier hat es Fine Sturm geschafft, den Spannungsbogen sehr hoch zu halten. Die Geschichte von Tom und Lisa hat mich so sehr mitgenommen und berührt.
Dann diese wunderschönen melancholischen Gedichte, die Tom für Lisa schreibt, da kann man nur vor sich hin seufzen. Tom ist ein Traummann, der für Lisa doch scheinbar unerreichbar ist. Wird Lisa weiter kämpfen oder gibt sie die Hoffnung auf?
Die Charaktere sind wunderbar herzlich und authentisch beschrieben. Sie sind mir alle so sympathisch und ich habe mit allen mitempfunden.
Fine Sturm hat es geschafft, dass ich emotional geflasht bin von dieser Geschichte. Ein traumhaftes Buch über die Liebe, die man nicht planen kann und uns dann trifft, wenn wir es am wenigsten erwarten.
Mein absolutes Lieblingszitat aus dem Buch: „Liebe entsteht nicht durch das, was wir sehen, sondern durch das, was wir fühlen.“
Eine ganz große Leseempfehlung. Mit diesem Buch hat sich die liebe Fine Sturm selbst übertroffen. Ich hoffe, wir werden noch viele Geschichten von ihr zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Der Meister der Gefühle hat sich wieder selbst übertroffen

Mein letzter Wunsch

Nicholas Sparks ist einer meiner Lieblingsautoren. Mit diesem Roman hat er sich wieder selbst übertroffen. Der Meister der Gefühle und Emotionen hat es wieder geschafft, mich sprachlos und tief bewegt zurück zu lassen. Wer schon einmal ein Buch von Nicholas Sparks gelesen hat, weiß, dass seine Bücher nicht nur einfache Wohlfühlgeschichten sind. Er greift oft tiefgründige Themen auf, aber kaum einer versteht es diese Themen so perfekt in die Geschichte mit ein zubringen, ohne dass man das Gefühl hat, es wird einem zu viel. Sein Schreibstil ist unverwechselbar, spannend, herzzerreißend und voller Emotionen. Er hat eine unglaubliche Einfühlungsgabe. Seine Bücher bringen einem meistens zum Weinen, aber trotzdem fühlt man sich wohl in der Geschichte.
Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Wir lernen die 36-jährige Maggie kennen. Sie hat unheilbar Krebs. Sie weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat und blickt immer wieder zurück in die Vergangenheit. Mit 16 wurde sie schwanger wurde und ihre Eltern brachten sie zu ihrer Tante auf eine abgelegene Insel. Dort soll das Kind zur Welt kommen und dann zur Adoption frei gegeben werden. Auf der Insel lernt sie Bryse kennen und lieben. Doch hat ihre Liebe eine Chance?
Der Autor fesselt einen bis zur letzten Seite an das Buch, man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Man vergisst beim Lesen alles um sich herum. Er schafft es, den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Ich hatte keine Vorahnung wie die Geschichte enden würde.
Man begleitet die Charaktere durch alle Höhen und Tiefen, fiebert und leidet, freut sich mit ihnen mit.
Für mich war dieses Buch wieder ein absolutes Highlight. Eine rührende Liebesgeschichte, die ans Herz geht, mich bewegt hat und nachdenklich zurück lässt. Ein absolutes Herzensbuch. Ihr müsst dieses Buch lesen.
Einige Filme von Nicholas Sparks wurden ja schon verfilmt. Diese Geschichte würde ich auch so gerne verfilmt sehen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Herbstgefühle auf Langeoog, berührend emotional

Der Zug der Nonnengänse

Also ich muss gestehen, dass ich das Buch in der Buchhandlung wahrscheinlich nicht wahrgenommen hätte, da ich dahinter niemals diese wunderbare Geschichte vermutet hätte. Deshalb noch mal großen Dank an Droemer Knaur für die Überraschung.
Begeistert hat mich sofort, dass die Geschichte auf Langeoog spielt, denn dort war ich selbst schon einmal und dass die Geschichte im Herbst spielt. Es gibt wenige Bücher, die zu der dieser Jahreszeit spielen. Ab der ersten Seite war ich mitten drin in der Geschichte und mitten in der schönen Natur von Langeoog. In jeder Zeile merkt man, wie sehr die Autorin die Natur und die Nonnengänse liebt. Sie hat alles auf eine magische Weise beschrieben. So detailliert und einfach traumhaft schön. Auch wenn dieses Buch sehr tiefgründig ist und auch traurig, so hat die Geschichte doch auch etwas Beruhigendes. Die ganze Atmosphäre war sehr melancholisch, ich habe mich einfach richtig fallen lassen können. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, die Nonnengänse selbst zu beobachten und ihrem Gesang zu zuhören. Die ganze Insel wurde sehr bildhaft beschrieben, so dass ich sofort wieder dorthin möchte. Unglaublich wieviel Recherche die Autorin hier betrieben haben muss, um dieses Wissen um die Nonnengänse den Lesern zu vermitteln.
Die 60-jährige Amelie lebt schon immer auf Langeoog. Sie ist schwer krank, Trost schenken ihr die Nonnengänse, die sie jeden Tag beobachtet, wenn sie im Herbst auf die Insel zurückkehren, um dort zu überwintern. Die 40-jährige Bente, die Abstand von Ihrem Ehemann braucht, hat sich eine Auszeit auf der Insel genommen. Die beiden Frauen begegnen sich und es entsteht eine innige Verbindung zwischen den beiden. Denn Amelie hat einmal dasselbe durchgemacht wie Bente.
Es ist unglaublich wie Amelie mit ihrem Schicksal umgeht. Sie hat mich wirklich berührt, mit ihrer ruhigen und herzlichen Art schließt man sie in ihr Herz. Auch Bente, eine Frau, die eigentlich mitten im Leben steht und jetzt nicht mehr weiß, wie es weiter gehen wird.
Es war so schön zu lesen, wie die beiden eine so innige Freundschaft aufbauen und zu Seelenverwandten werden.
Eine Geschichte über Freundschaft, Selbstfindung und dass es sich lohnt, für die Liebe zu kämpfen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Eine unterhaltsame Kurzgeschichte

Inselsommerstürme

Dies ist eines von sechs Bücher aus der „Sehnsuchtsmomente“ Reihe von Droemerknaur. Namenhafte Autorinnen haben sich zusammengetan und Kurzgeschichten geschrieben. Es sind alleine schon optisch so wunderschöne Bücher. Zwischendurch mag ich es sehr gerne, einfach mal an einem Abend ein Buch zu komplett zu Ende zu lesen.
In diesem Buch geht es um ein Wiedersehen mit den Freundinnen aus der Büchernest Reihe. Ihr müsst aber die anderen Bücher der Reihe nicht kennen, um diese wunderbare Geschichte zu lesen.
Die Autorin hat es geschafft trotz der Kürze des Buches einen wunderschönen Wohlfühlroman zu erschaffen. Es ist unterhaltsam und auf eine zauberhafte Art und Weise geschrieben. So wie wir es von der Autorin gewohnt sind. Sie nimmt uns mit auf die wunderschöne Insel Sylt, die sie auch erneut wunderbar bildhaft beschreibt.
Ich möchte zum Inhalt des Buches gar nicht viel sagen, da es sich um eine Kurzgeschichte handelt und ich zu viel vorweg nehmen würde.
Ein wunderbares Buch, das mich sehr gut unterhalten hat und ich Euch wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein Neuanfang und eine stürmische Liebe

Es könnte stürmisch werden

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird ganz bestimmt nicht mein letztes sein. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt unglaublich gut zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig. Deshalb bin ich gefühlt einfach nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin schafft es, dass man sich beim Lesen mitgenommen fühlt. Eine unterhaltsame Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen, realistisch, emotional und romantisch.
Nach einer enttäuschten Liebe kehrt Jana aus Amerika zurück in ihre alte Heimat Hamburg. Dort ist sie auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung für sich und ihre Tochter Ava. In einer Bar trifft Jana auf Hek, nichts ahnend, dass Hek bald ihr neuer Vermieter ist. Jana hat Schmetterlinge im Bauch, doch Hek ist liiert.
Hier beginnt eine turbulente Geschichte rund um Jana Hek und Ava.
Die Geschichte wird im Wechsel aus Janas und Heks Perspektive erzählt. So konnte man die Gefühle der beiden sehr gut nachempfinden.
Jana war mir unglaublich sympathisch, ich habe sie bewundert für ihren Mut alles hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen. Auch den Umgang mit ihrer pubertierenden Tochter Ava fand ich sehr beeindruckend.
Die Entwicklung von Ava im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Dies hat die Autorin sehr authentisch und gefühlvoll beschrieben. Auch die familiären Probleme rund um Jana und ihrer Schwester waren sehr nachvollziehbar dargestellt.
Dagegen konnte ich Heks familiäre Probleme und auch seine Beziehung nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe nicht verstanden, warum er sich von seinem Vater so behandeln lässt. Ich hätte Hek am liebsten wachgerüttelt und ihm auch die Augen über seine Freundin geöffnet.
Die Autorin nimmt uns auch wunderschön bildhaft mit nach Sankt Peter Ording, wo Jana das Kitesurfen lernt.
Eine unterhaltsame Geschichte über den Mut einen Neuanfang zu wagen und familiäre Probleme zu überwinden. Wunderbare Lesestunden mit Tiefgang, Charme und auch bisschen Humor.