kindergartensylvi

Brotzeit geht immer von Jana Dusy
Gut aufgelegt: die Basis- die goldene Mitte- der krönende Abschluss

Brotzeit geht immer von Jana Dusy
Gut aufgelegt: die Basis- die goldene Mitte- der krönende Abschluss
Den Leser erwartet eine ansprechende Rezeptsammlung, mit viel Liebe zum Detail. Mir gefiel besonders die Gestaltung mit den Fotos.

In diesem Buch teilt die Autorin mit mir als Leser ihre Liebe zur Brotzeit und stimmt mich so auf kulinarischen Genuss ein.
Was erwartet mich in diesem Buch?
Grundlage zum Essen:
verschiedene Brotsorten und ihre Bedeutung, Partybrote
Zum Bestreichen und Dippen
Kräuterquark, Feta- Creme und vieles mehr...
Brotzeit mit Freunden
Toaströllchen mit Gemüse, Sandwiches mit Eiersalat, Brotchips mit Avocado- Dip u.s.w.
Hefeteig, kleine Brotkunde und Grundzutaten, Kneten, Falten und Wirken.
Fotos ,Tipps und Inspirationen wecken in mir die Vorfreude auf kulinarischen Genuss und ich spüre zwischen den Zeilen den Zauber selbst loszulegen. Für mich ist dieses Buch etwas ganz besonderes und ich habe bereits mit der Planung für das nächste Familientreffen begonnen.

Ermittlungen zwischen Stardesignern...

Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg

Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg von Charlotte Gardener

Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg von Charlotte Gardener
Auf der Queen Anne findet ein großes Modespektakel statt. Als Jurymitglied soll Mary Elizabeth Arrington die Kollektionen der Designer bewerten. Doch der Abend der großen Modenschau nimmt eine dramatische Wendung, als einer der exzentrischen Stardesigner vor den Augen des Publikums auf schockierende Weise zu Tode kommt. Mary stürzt sich in die Ermittlungen - wie immer tatkräftig unterstützt von dem Zimmermädchen Sandra und Kapitän MacNeill.
Mary Arrington ist Schriftstellerin für Kriminalromane. Dies ist bereits ihr 4. Fall...In unserer Geschichte taucht sie als Jurymitglied in ein großes Modespektakel ein. Doch als ein exzentrischer Stardesigner auf ungewöhnliche Weise zu Tode kommt, will unsere Lady Arrington sofort ermitteln. Gemeinsam mit dem Zimmermädchen Sandra stürzt sie sich auf die Ermittlungen..
Den Leser erwartet ein spannender, humorvoller, turbulenter Kriminalroman. Geschickt, durch viele detaillierte Beschreibungen der Autorin, taucht der Leser in die Welt des Kreuzfahrtschiffes „ Queen Anne“ein. Die beeindruckende Landschaft und die Abläufe auf der Queen Anne werden authentisch beschrieben, so das ich schnell das Gefühl hatte, mitten drin zu sein.
Die Protagonistin Mary ist eine humorvolle Britin, sie ist direkt, neugierig und weiß was sie will. Sie kommt sympathisch und selbstsicher rüber. Auf dem Schiff hat sie sich mit dem Kapitän angefreundet und beide sind ein harmonisches Paar. War es Selbstmord oder Mord? Kommt mit und findet es heraus...

Veröffentlicht am 02.03.2024

Neuanfang in der Toskana...

Sommerhimmel über der Toskana

Sommerhimmel über der Toskana von Sarah Short
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach dem Platz im Leben bestimmt wird.
Ich ...

Sommerhimmel über der Toskana von Sarah Short
Ich lerne Mia kennen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann will sie das kommende Jahr in Pisa verbringen. Denn er ist Archäologe an der dortigen Uni.
Mia kann kochen, backen, töpfern und Leuten Dinge verkaufen. In Pisa will sie sich beweisen, auf eigenen Beinen zu stehen und nicht als Versager zu gelten.
Doch in ihrer Ehe läuft es nicht rund, Mia ist sich selbst überlassen.
Sie lernt Giovanni kennen und der Handwerker erobert ihr Herz im Sturm. Mia muss sich entscheiden, doch es fällt ihr schwer...
Denn Giovanni hat sich einfach so in ihr Herz geschlichen und mit ihm kommt sie sich nicht klein und wertlos vor. Kann es für Beide ein Happy End geben?

Veröffentlicht am 02.03.2024

Das Schicksal macht die Pläne...

Sturmjahre

Sturmjahre – die Melodie der Freiheit von Lia Scott
Den Leser erwartet wieder ein emotional bewegender Roman. Dieser wird spannend, einfühlsam und emotionsgeladen erzählt. Er erzählt von einem Neuanfang. ...

Sturmjahre – die Melodie der Freiheit von Lia Scott
Das Cover wirkt einladend und so tauche ich in das Leben von Isabella ein. Denn in unserer Geschichte steht sie im Mittelpunkt. In unserer Geschichte tauche ich in das Jahr 1921 ein. Ich lerne die junge Isabella kennen. Sie ist eine der 7 Mac Conallta Schwestern und ihr Vater ist ein wichtiger Mann der Edinburgher Unterwelt. Isabella soll gegen ihren Willen verheiratet werden und so verschwindet sie ungesehen...
sie landet im beschaulichen Dorf Foxgirth und wird von Keillan gefunden. Dieser ist gerade vom Krieg zurückgekehrt und muss noch sein Leben neu sortieren.
Er hat Isabella sein Ehrenwort gegeben, sie nicht zu verraten und nimmt sein Versprechen sehr ernst. Gemeinsam fliehen sie auf einen abgelegenen Bauernhof. Hier in Whispering Acres steht die Zeit still... Keillan und Isabella packen gemeinsam mit Keillans Tante an, um den Verfall des Bauernhofes aufzuhalten. Aus der verträumten wilden Isabella wird in den nächsten Wochen eine passable Bäuerin, die alle anfallenden Arbeiten mit Freude erledigt. Bis das Schicksal wieder einmal zuschlägt...
Kommt mit und lernt Isabella und Keillan kennen und taucht in ihre Geschichte ein.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Geheimnisse...

Nordseesterne

Nordseesterne von Marie Merburg
Ich lerne Louisa ...

Nordseesterne von Marie Merburg
Ich lerne Louisa kennen. Sie arbeitet in der Kosmetikfirma ihrer Mutter und wird in eine Verlobung mit ihrem Kollegen gedrängt. Dabei ist ihre große Leidenschaft das Kochen... Doch plötzlich ist ihre starke selbstsichere Mutter krank und bittet Louisa mit ihr eine Reise nach Ostfriesland zu unternehmen...
Im idyllischen Fischerdorf Greetsiel warten jedoch nicht nur Sonne und Meer auf die beiden, sondern auch so einige Geheimnisse, die ihre Mutter bisher vor Luisa geheim gehalten hat. Dadurch gerät Luisa in einen Wirbelsturm der Gefühle, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Louisa lernt den Retaurantbesitzer Holger kennen und gemeinsam entdecken sie mehr als nur die Leidenschaft zum Kochen.
Louisas Mutter öffnet sich Stück für Stück und so tauche ich auch in ihre Kindheitserinnerungen ein. Wird es für Louisa einen Neuanfang geben?
Das Buch fängt die Gegenwart und die Vergangenheit wundervoll ein. Ich war von Anfang bis Ende im Bann der Geschichte und habe mitgefiebert.