Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Ein gelungener historischer Roman

Das Licht unserer Tage

Das Buch fällt mit dem wunderschönen Cover sofort auf und auch der Klappentext spricht mich sofort an.

Julia kehrt auf Wunsch ihrer verstorbenen Mutter in die Heimat zurück, um Frieden mit ihrem Vater zu schließen. Dabei enthüllt sie die Lebensgeschichte ihrer Familie, allen voran ihrer Urgroßmutter und Großmutter.

Die Geschichte wird abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und prägnant, was das Lesen erleichtert.

Mir persönlich hat die Gegenwart am besten gefallen, was daran liegt, das historische Romane nicht zu meinen Lieblingsgenre gehören. Obwohl mich Eugénies und Suzettes Geschichten interessiert haben, war ich doch eher immer gespannt darauf, wie es mit Julia, ihrem Vater und Ben vorangeht.

Das Ende war sehr 'viel', wobei mir aber manche Dinge zu kurz kamen.

Alles im allem ein toller Roman um gute Lesestunden zu verbringen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Ganz okay

Die MacGregors 4. Bei Tag und bei Nacht

Ich wusste zu Beginn nicht, dass das Buch Teil einer Serie ist. Die Geschichte rund um Grant und Genevieve war grundsätzlich unterhaltsam. Ich bin aber mit der Art nicht klargekommen. Die Ansichten, was Mann und Frau betrifft und teilweise die Redensarten haben mir gar nicht gefallen. Als ich dann gesehen habe, dass das Original aus 1985 stammt, war mir dann einiges klarer. Das Ende war viel zu kurz und abrupt.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Unglaublich schöner Roman

Hinter den Wolken wartet die Sonne

Das war wirklich ein guter, gefühlvoller Roman.

Das war wirklich ein guter, gefühlvoller Roman.
Die Entwicklung von Beth zu lesen, war sehr schön. Der Schreibstil war sehr angenehm. Die Charaktere waren nachvollziehbar und man hatte das Gefühl, dass sie echt sein könnten. Sie waren nicht perfekt, und das machte es für mich besonders. 2 Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben, waren folgende. Es wurden Unmengen an Alkohol konsumiert - gefühlt in jedem Kapitel. Ob das noch normal ist, wage ich zu bezweifeln.
Das Ende rund um die Liebe war viel zu kurz. Ich hätte dazu gerne noch mehr, am besten eine Fortsetzung. Ich kann das Buch jedenfalls empfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Nur noch bis morgen

Nur noch bis morgen

Der Roman ist leicht zu lesen und der Schreibstil der Autorin sehr angenehm.

Der Roman ist leicht zu lesen und der Schreibstil der Autorin sehr angenehm.

Eva erlebt viel Negatives in der Geschichte, was mir persönlich etwas zu viel war. Im echten Leben ist es natürlich auch so, dass oft viele Dinge zusammenkommen, mir hat es aber dabei erschwert in eine andere Welt einzutauchen, um vom Alltag wegzukommen. Ich hatte das Gefühl, dass mich das Buch stimmungstechnisch herunterzieht. Das Ende hat mir wieder besser gefallen.

Auch muss ich sagen, dass der Klappentext nicht ganz zum Roman passt. Das unerwartete Ereignis, von dem gesprochen wird, gab es nicht oder wenn, kam es im Buch viel zu spät (wenn es das ist, was ich denke). Das Cover hätte auch etwas passender sein können. Die Protagonistin hat beispielsweise kurze Haare, was man am Cover aber nicht sieht.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Geht noch besser

Mimik

Ich habe alle Fitzek Bücher gelesen und dieser war nicht einer der besseren.
Ich denke, meine Erwartungen waren zu hoch. Der Anfang erweckt das Interesse und macht neugierig.
Das Buch hatte einige Länge ...

Ich habe alle Fitzek Bücher gelesen und dieser war nicht einer der besseren.
Das Buch hatte einige Länge im Mittelteil. Das Ende war - typisch Fitzek - wieder spannend, wobei ich persönlich schon etwas damit gerechnet hatte. Ich denke, Fitzek Kennern wird es da genauso gehen.