Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Sehr unterhaltsamer Roadtrip

Morgen mach ich bessere Fehler

Endlich wieder ein Petra Hülsmann Roman! 🤩 Ich habe mich sehr auf das neue Buch von der Autorin gefreut und wurde wieder nicht enttäuscht.

In diesem Buch geht es um einen Roadtrip nach Bayern, den 4 unterschiedliche Charaktere miteinander unternehmen. Elli, ihre Tochter Paula, ihr Onkel Heinz und Cano, ein Anwalt.
Unterwegs passieren so einige Abenteuer, sodass es definitiv nicht langweilig wird. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz.
Der Schreibstil ist typisch Hülsmann, flüssig und humorvoll. Man kommt sehr schnell durch die Geschichte durch, mag es nich weglegen und spürt regelrecht die Entwicklung, die die Charaktere durchleben.
Wer die Hamburg Reihe der Autorin kennt, wird auch den einen oder anderen Namen wiedererkennen.
Ein sehr unterhaltsamer Roman, bei dem man nicht möchte, dass er zu Ende geht.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Unterhaltsam, jedoch unter dem Potenzial geblieben

Die verlorene Tochter

Lily macht sich auf die Suche nach der Geschichte ihrer Urgroßmutter Estée und versucht etwas über die Familie ihres verstorbenen Vaters in Erfahrung zu bringen. Dies führt sie nach Italien, wo sie auch auf einem Weingut arbeitet und Antonio kennenlernt.
Das Cover ist ein Hingucker und spricht einen sofort an.
Die Geschichte wird in 2 Handlungssträngen erzählt - die Gegenwart mit Lily und die Vergangenheit (1937-1955) mit Estée.
Die Leseprobe war sehr vielversprechend und machte auf die laut Klappentext "emotionalen Liebesgeschichten" aufmerksam. Leider blieb der Roman hinter den Erwartungen. Der Grund lag daran, dass die Emotionen nicht wirklich rübergekommen sind. Auch, wenn mit dem Schreibstil versucht wurde, eine emotionale und herzergreifende Geschichte zu erzählen, konnte ich das leider nicht abkaufen.
Viele Dinge waren mir zu schnell, zB die Entwicklung zwischen Lily und Antonio. Auch in Estées Vergangenheit passierten einfach sehr schnell viele Sachen, ohne dass man den Herzschmerz fühlen konnte.
In Summe war es ein unterhaltsamer Roman, der aber noch besser hätte werden können.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Spannende Geschichte

Schreib oder stirb

Ich fand das Buch durchaus spannend. Der Verlauf war zwar anders als erwartet, aber dennoch gut. Den Humor fand ich auch ganz okay, obwohl ich nicht wirklich laut auflachen musste. Das Cover finde ich schrecklich 🥴

Veröffentlicht am 20.05.2023

Gabz okay

Der erste letzte Tag

Es war ein unterhaltsamer Roman, der jetzt nicht allzu besonders war. Typisch Fitzek Elemente waren dahingehend dabei, dass die Kapitelenden spannend waren und zum Weiterlesen anregten und auch ein überraschendes Ende den Leser erwartet.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Spannend

Playlist

Das Buch war sehr spannend, besser als der zweite Teil der Augenreihe. Ich empfands eher weniger als Psychothriller sondern eher als Thriller. Die Idee mit der Playlist fand ich sehr interessant und gut ausgedacht. Für mich muss ein Buch nicht unbedingt realitätsnah sein. Dass es teilweise eben nicht so ist, reizt mich an der Bücherwelt.

Die Danksagung am Ende war wieder einmal hervorragend, eine der besten Fitzek Danksagungen, wie ich denke.