Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Einschlafrituale

So schlafe ich! Und wie schläfst du?

Das Buch Cover gefällt mir sehr gut und war auch der erste Grund, warum ich dieses Buch gewählt habe. Es werden Kinder unterschiedlichster Kulturen und Hautfarben dargestellt.
Im Buch geht es ...

Im Buch geht es um die Einschlafrituale von 5 verschiedenen Familien. Dabei sind viele Bilder und auch etwas Text mit dabei.
Auf manchen Seiten ist der Hintergrund sehr dunkel, weswegen der Text oder auch die Bilder nicht sehr gut zu erkennen sind. Das hätte etwas "nachtfreundlicher" gestaltet werden können.
Dass kurz vor dem Schlafengehen Sucuk gegessen wird, fand ich komisch. Für Personen, die die Knoblauchwurst nicht kennen, wäre ein weiterer erläutender Satz gut gewesen.
Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn sich das Buch rein auf die unterschiedlichen Kulturen der Kinder bezogen hätte und man Dinge wie sexuelle Orientierung in einem Buch für ab 2jährige Kinder nicht inkludiert hätte.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Ein echt guter Fitzek

Der Heimweg

Ich hatte so die Befürchtung, dass die neueren Fitzek Bücher nicht mehr so gut sind wie die alten. Bei diesem Buch ist es definitiv nicht so. Es war von Anfang an sehr spannend, aber auch sehr brutal. Das Ende war unfassbar unvorhersehbar. Einfach ein sehr sehr guter Fitzek.

Veröffentlicht am 10.05.2023

So. Ein. Schönes. Buch.

Für immer und noch ein bisschen länger

Ich hatte das Buch zuvor öfter auf Social Media gesehen und daher auf meiner Wunschliste.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist so gut, einfach gut.
Der Schreibstil ist toll, man fliegt nur so durch ...

Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist so gut, einfach gut.
Der Schreibstil ist toll, man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Story um Anna und die WG BewohnerInnen ist herzergreifend. Es ist ein ruhiges Buch, das viele Emotionen hochkommen lässt. Für mich war es auch ein Buch, bei dem ich nicht sofort wusste, wie es ausgehen wird.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Kurzweiliger Cozy Krimi

Hollywood Ladies

Ich fand die Geschichte recht locker und amüsant.

Ab der Hälfte fand ich sie besser, da etwas mehr Schwung hineinkam. Davor fehlte mir etwas die Spannung.

Die Charaktere fand ich sehr facettenreich. ...

Ich fand die Geschichte recht locker und amüsant.

Die Charaktere fand ich sehr facettenreich. Joe's Überraschung war toll!

Ich hätte gerne mehr über Florentine und Matthias erfahren, aber das war ja kein Liebesroman. Ich hab mir etwas schwergetan, mir vorzustellen, dass Florentine über 40 Jahre alt ist. Sie kam mir eher viel jünger vor.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ein Rockstar zum Verlieben

Beyond the Stars

Natalie ist Stimmtrainerin und wird für Pascal Girard, einem weltberühmten Rockstar engagiert. Sie steht vor der Herausforderung, ihn bzw. seine Stimme auf das nächste Konzert in 3 Monaten vorzubereiten. Daraus ergibt sich eine recht turbulente (Liebes-)Geschichte.

Das Buch hat mir so gut gefallen. Zunächst hat es ein unglaublich schönes Cover, was Farben und Material betrifft. Die Länge ist perfekt - es gibt keine unnötigen Kapitel.

Die Geschichte ist in 75 kurze Kapitel unterteilt, was das Lesen enorm vereinfacht. Die Kapitelenden sind teilweise sehr spannend, was mich sogar an den Fitzek Stil erinnert.

Der Schreibstil ist toll und das Buch lässt sich dadurch sehr schnell lesen. Da die Spannung auch immer aufrecht ist, mag man es gar nicht weglegen.

Natalie kommt sehr professionell, diszipliniert und bodenständig rüber. Ihre Coaching Methoden fand ich persönlich super und sehr reflektiert.

Pascal ist teilweise sehr aufbrausend, legt aber eine ordentliche Entwicklung hin.

Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsan und wird sprachlich wunderbar geschildert.

Das war meine erste Rockstar Romance, die ich sehr sehr gelungen fand. Ich würde den zweiten Band jedenfalls auch lesen.