Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ich liebe dieses Buch

Dead Romantics

Ich habe mich sehr über dieses Rezensionsexemplar gefreut, weil Klappentext und Leseprobe sehr ansprechend waren.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist sehr gut gelungen, passt zum Inhalt des Buches ...

Ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist sehr gut gelungen, passt zum Inhalt des Buches und besonders gefallen mir die klaren Farben (da ich einigermaßen schon genug habe von Pasteltönen).
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, was das Lesen unheimlich erleichtert. Ihre Wortwahl und Schilderungen fand ich sehr gut. Für mich konnte sie die Protagonisten und das Geschehene sehr amüsant darstellen. Auch die Länge der Kapitel sowie die Kapitelenden fand ich sehr gut gelungen. Ich wollte bzw. konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Die Geschichte rund um Florence und Benji war, wie soll ich sagen, einfach herzergreifend und schön. Ich habe so mitgefiebert und mitgefühlt, was für mich ein tolles Leseerlebnis war.
Das war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, und definitiv nicht das letzte.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Klassisch Kristina Günak - einfach gut

Glück ist da, wo man es hinträgt

Katharina ist eine starke, bodenständige Frau, die jung Mama wurde und ihre Heimat verlassen musste. Ihre mittlerweile 19-jährige Tochter hat sie alleine großgezogen und hat damit Ähnlichkeiten zu Lorelei Gilmore von der Serie Gilmore Girls. Als Frau Gilmore hat sie auch einen Podcast, in dem sie seit vielen Jahren über die Herausforderungen des Mitterseins redet.
Ihr Bruder Simon hat einen Unfall und benötigt dringend Hilfe, um die Geschäfte in der Burg, in der sie aufgewachsen sind und die für Events aller Art genutzt wird, voranzutreiben.
Somit kehrt Katha ohne zu überlegen zurück und versucht, das Event Management aufrechtzuerhalten. Daneben muss sie sich auch mental auf den Abschied von ihrer Tochter vorbereiten, die demnächst in den USA studieren wird. Dann gibt es auch noch Leon, der alles darstellt, wovon sie eigentlich weg wollte, der aber immer da ist, wenn sie oder ihr Bruder Hilfe benötigen.
Eine so tolle Geschichte und so leicht und locker erzählt. Ihr Schreibstil ist unverkennbar. Die Charaktere im Buch sind vielfältig. Alle haben eine Last zu tragen, die sie im Laufe des Buches verarbeiten. Man erkennt sehr gut, dass sich die Beziehung von Katha zu den MitarbeiterInnen in der Burg allmählich entwickelt und sie einen Weg finden, zusammen zu arbeiten und zu leben.
Besonders erfrischend ist es, dass Leon nicht der perfekte Protagonist ist, sondern wirklich gut durchdacht und einfach anders ist als in herkömmlichen Wohlfühlromanen.
Die Geschwisterbeziehung zwischen Katharina und Simon ist aus meiner Sicht sehr rührend.
Das Buch ist sehr gut lesbar und bringt einen auch zum Nachdenken. Es hat keine unnötigen Längen oder übertriebene Dramen, was mir bei Kristina Günak so gut gefällt.
Eine klare Kauf-/ Leseempfehlung.

Wäre nicht notwendig gewesen

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Man merkt leider, dass dieses Buch nur aufgrund des Hypes zum ersten Buch entstanden ist. Obwohl es super war, mehr über Atlas zu erfahren, hätte es die Fortsetzung nicht gebraucht. Auch der spice ist mir zu viel in den Hoover Büchern.

Spannend

Das Joshua-Profil

Das Buch war sehr spannend. Ich fand es gut, die Blutschule vorab gelesen zu haben. Es ist kein Muss, da auf relevante Themen auch in diesem Buch eingegangen wird, aber es wäre nicht schlecht. Das Thema war wieder mal unerwartet und regte zum Nachdenken an.

Wurde langsam besser

Die Blutschule

Zu Beginn war ich mir nicht besonders sicher. Es war zu Beginn sehr langweilig und man wusste nicht so recht, worauf das Buch hinaus will. Aber ab der Mitte ging die Spannung dann los und zog sich bis zum Schluss. Es ist gut, dieses Buch vor dem Joshua Profil zu lesen.