Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Ein so schönes Buch

Doppelt geliebt hält besser

Ich denke, viel muss man nicht sagen. Endlich wieder ein 5-Sterne-Buch.

Ich denke, viel muss man nicht sagen. Endlich wieder ein 5-Sterne-Buch.

Cover und Kappentext hatten mich schon angesprochen. Das Buch selbst hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil war toll und flüssig. Die Charaktere sympathisch und echt. Die Geschichte kam sehr realistisch rüber und es gab nichts, das ich bemängeln könnte. Und nach langer Zeit wieder ein Buch, dessen Ende wirklich rund und schön ist - weder zu schnell noch zu kurz geraten.

Das wird definitiv nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Ein Buch voller Überraschungen

Der Adventskalender zum Glück

Dieses Buch ist mir diesmal nicht durch das Cover, sondern den Titel aufgefallen. Das Cover finde ich persönlich nicht so besonders, wobei es mir in Echt besser gefällt als auf dem Bild.
Fie hat ein schwieriges ...

Fie hat ein schwieriges Jahr hinter sich und befindet sich in einer Depression. Verlassen vom Mann, der erwachsene Sohn spricht nicht mit ihr und der Job ist auch weg. Eine Lösung hat Fies ältere Schwester Sara parat. Fie bekommt an fast jedem Tag im Advent ein Geschenk in Form einer Aufgabe, die sie erfüllen muss.
Und das ist eine unglaublich tolle Idee gewesen, wie ich jetzt nach der Lektüre mit Sicherheit sagen kann, denn Fie muss dadurch aktiv werden.
In einem sehr schönen, angenehmen Schreibstil erzählt die Autorin Fies Geschichte. Wie sie sich täglich den Herausforderungen stellt, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Dabei kommen auch immer wieder neue Charaktere dazu, die größtenteils sympathisch und sehr realitätsnah sind. Auch die Gegend, in der Fie wohnt, wird sehr bildlich dargestellt, sodass man das Gefühl hat, dort zu sein. Ich war etwas unsicher, ob ich so früh vor Weihnachten tatsächlich einen weihnachtlichen Roman lesen und in die Stimmung kommen kann. Die Sorgen waren nicht notwendig. Man konnte sich sehr schnell in der Geschichte zurechtfinden und auch die Weihnachtsstimmung war schnell da.
Ich fand das Ende auch sehr rund und schön, hätte allerdings hinsichtlich des ein oder anderen Themas gerne noch ein paar mehr Seiten gelesen, einfach, weil ich nicht genug davon bekommen habe.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.09.2023

Ein schöner Liebesroman

Ach du Liebesglück

Dieser Roman beinhaltet alles, was man sich von einem Wohlfühlroman erwartet. Man darf natürlich nicht allzu hohe Erwartungen haben.
Das Buch erfüllt jedoch das, was es verspricht.
Die Geschichte rund ...

Das Buch erfüllt jedoch das, was es verspricht.
Die Geschichte rund um Lilly, ihre Familie, ihre Pension und Gerome ist unterhaltsam, romantisch und in Summe relativ vorhersehbar. Das Buch lässt sich schnell lesen und der Schreibstil ist, typisch Kristina Valentin, sehr angenehm.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ein Buch voller Überraschungen

Das Weihnachtswunder von Haus 7

So ein schönes Buch! Es zählt definitiv zu meinen Lieblingen.
Das Buch ist mir bereits mit dem Cover aufgefallen und auch der Klappentext hat meine Neugierde geweckt.
Es ist das erste Buch der Autorin ...

So ein schönes Buch! Es zählt definitiv zu meinen Lieblingen.
Es ist das erste Buch der Autorin für mich und definitiv nicht das letzte. Anja Marshall hat einen so angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ich konnte das Buch in wenigen Stunden lesen. Die Kapitellängen und Übergänge waren sehr passend und verleiteten dazu weiterzulesen.
Luisa mit ihren beiden Kindern und auch alle anderen Charaktere waren sehr sympathisch und einfach realitätsnah. Keiner war perfekt, Fehler wurden gemacht und das ist menschlich.
Das Buch beinhaltet alles, was man sich von einem Weihnachtsroman erwartet. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, wobei das nicht der Hauptfokus ist. Sehr gerne hätte ich noch weitergelesen.
Ich war wirklich überrascht, dass mir das Buch so gut gefallen hat. Die Entwicklung der Geschichte ist so dermaßen unvorhersehbar, dass ich gar nicht viel zum Inhalt schreiben möchte. Am besten, man liest selbst. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Einfach schön

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Roisin ist Teil des 'Brian Clubs', bestehend aus Dev, Matt, Meredith, Gina, Anita, Joe und natürlich Roisin. Seit 10 Jahren gehen die Freunde durch dick und dünn. Mit Joe ist sie seit 9 Jahren liiert. In letzter Zeit, scheint es nicht mehr so rund zu laufen. Dass Joe dann auch noch vertrauliche Informationen von Roisin in seiner neuen Serie eingebaut hat, bringt das Fass zum Überlaufen und hinterlässt Roisin mit vielen offenen Fragen. Gibt es noch mehr in der Serie, dass Joe aus seinem echten Leben entnommen hat?
Das Buch ist unheimlich gut geschrieben. Ich möchte nicht sagen 'typisch McFarlane'. Ich hatte nämlich dieses Mal das Gefühl, dass es wirklich gut war. Bei manch anderer ihrer Bücher hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass unnötige Längen vorhanden waren, oder manche Protagonisten waren einfach sehr nervig. In diesem Buch jedoch habe ich mich immer wohlgefühlt und konnte es sehr schnell lesen. Nicht nur, weil es gut geschrieben ist, sondern auch, weil das Buch im Verlauf immer spannender wurde.
Insgesamt wurden so tolle Messages rübergebracht, was ich nicht erwartet hätte. Ich fand die Geschichte sehr schön abgerundet und das Thema, um das es ging, sehr gut aufgearbeitet.
Natürlich wünschte ich mir, wie immer, am Ende mehr lesen zu können, wie es weitergeht. Dennoch ein tolles Buch, das ich nur empfehlen kann.
Das Cover ist außerdem ein Hingucker, da ich die Farbe unter anderem sehr mag. Mir gefällt auch, dass der englische Titel beibehalten wurde.