Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

2 Bücher in einem?

Im Himmel mit Ben

Ich weiß nicht so recht, wie ich das Buch bewerten soll.

Ich weiß nicht so recht, wie ich das Buch bewerten soll.

Der Klappentext hat neugierig gemacht und auch die ersten 150 bis 160 Seiten haben mir sehr gut gefallen. Der Umgang mit Verlust wurde gut geschildert und die Geschichte war nachvollziehbar.

Was aber danach kam, war gar nicht meins. Es war, als hätte jemand anderes das Buch weitergeschrieben. Es ging plötzlich um was ganz anderes und ich wusste nicht, was das Ziel des Ganzen ist. Ich hab gelesen und wusste nicht, wohin das führt.

Auch, dass das von Marly als so selbstverständlich hingenommen wurde, fand ich so absurd und unrealistisch.

Die Rückblicke fand ich generell zwar gut, um die Freundschaft zwischen Ben und Marly besser zu verstehen. Aber man hätte das alles anders umsetzen können.

Außerdem stört es mich wieder, dass der Klappentext nicht richtig formuliert ist. Wenn im Klappentext schon steht, dass Marly eine Botschaft bekommt und wohin muss, dann gehe ich als Leserin davon aus, dass das relativ zu Beginn der Geschichte passiert und sich dementsprechend das Buch weiterentwickelt, und nicht so wie hier erst auf ca. Seite 150-160, wobei das ganze Buch nur 270 Seiten hat. Ich frage mich, warum man das so irreführend formulieren muss.

In der ebook Version, die ich gelesen habe, waren leider auch einige Schreibfehler enthalten.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Leider enttäuschend

Wintertraum in Kanada

Das Buch hat durch das wunderschöne Cover und den vielversprechenden Klappentext mein Interesse geweckt.

Erwartet habe ich eine gefühlvolle Wohlfühllektüre, in der Sara und Paul vor einige Herausforderungen gestellt werden.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Da war einerseits der Schreibstil, der für mich kaum Emotionen übermitteln konnte. Ich denke, das lag daran, dass sehr viel Dialoge vorkamen, ohne dass rundherum genauso viel erzählt wurde.

Des weiteren spielte sich der Großteil der Geschichte im Haus ab, sodass man, nachdem die beiden umgezogen sind, kaum etwas von Kanada mitbekommen hat, abgesehen von der Aussicht aus dem Haus.

Die Problem"chen", die auftauchten, waren alle sehr schnell wieder gelöst. Es gab kaum einen Höhepunkt der Spannung, keine nennenswerten Wendungen. Auch die Beziehung zwischen Sara und Paul konnte mich nicht überzeugen, weil sie nicht so gut beschrieben war. Das Drama am Ende war sehr übertrieben und gleichzeitig auch wieder vorbei.

Der Geschichte fehlte leider die Tiefe, die noch weitere 50-100 Seiten erfordert hätte.

Was mir auch nicht so gut gefallen hat, ist, dass es kaum um Probleme in Kanada ging, sondern nur um zwischenmenschliche Themen. Die Geschichte hätte genauso gut an einem anderen Standort stattfinden können, weil nicht wirklich Kanada-bezogenes passiert ist. Außer eben, dass mit dem Haus einiges nicht gepasst hat.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Ein so schönes Buch

Doppelt geliebt hält besser

Ich denke, viel muss man nicht sagen. Endlich wieder ein 5-Sterne-Buch.

Ich denke, viel muss man nicht sagen. Endlich wieder ein 5-Sterne-Buch.

Cover und Kappentext hatten mich schon angesprochen. Das Buch selbst hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil war toll und flüssig. Die Charaktere sympathisch und echt. Die Geschichte kam sehr realistisch rüber und es gab nichts, das ich bemängeln könnte. Und nach langer Zeit wieder ein Buch, dessen Ende wirklich rund und schön ist - weder zu schnell noch zu kurz geraten.

Das wird definitiv nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Ich in deinen Augen

Das Cover ist sehr ansprechend, sagt jedoch über den Inhalt nichts aus. Jedenfalls sieht es sehr schön aus.

Die Geschichte rund um Hannah und Sonny entwickelt sich auf etwas mehr als 400 Seiten so dahin. Ich muss jedoch sagen, dass sich die Autorin Gedanken gemacht hat, was die Vergangenheit der beiden angeht. Die Themen sind nicht ohne und man hat dadurch nicht das Gefühl, dass viel Lärm um nichts gemacht wird.
Dennoch habe ich nicht das bekommen, was ich erwartet habe. Das liegt zum Einen am Schreibstil, der mich auf den ersten 250 Seiten nicht überzeugen konnte. Mag sein, dass es daran liegt, dass im Präsenz geschrieben ist, aber es war einfach so plump und fast emotionslos. Außerdem ist die Geschichte so dahin geplätschert, dass mir der Spannungsbogen gefehlt hat. Auf den letzten 50 Seiten hatte ich dann aber das Gefühl, dass zu viel zu schnell aufgelöst wird.
Einige Seiten weniger, dafür eine knackigere Geschichte wären gut gewesen.
Es war ein teilweise unterhaltsamer Roman, der mich nicht vollkommen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Etwas oberflächlich und mainstream

Wenn zwei sich finden, freut sich das Glück

Das Buch besteht aus 2 Kurzgeschichten, wobei die 2. wirklich sehr kurz, mMn zu kurz ist.

Das Buchist unterhaltsam, allerdings auf einem sehr oberflächlichen Niveau.

Ich fand das Frauen- und Männerbild, ...

Das Buchist unterhaltsam, allerdings auf einem sehr oberflächlichen Niveau.

Ich fand das Frauen- und Männerbild, das vermittelt wurde, einfach nicht zeitgemäß. Die Geschichten haben sich dadurch auch wiederholt.

Ich hätte mir etwa mehr Tiefgang gewünscht.