Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Kurzweiliger Roman, wenn auch etwas zu lang

Die Liebe trägt Giraffenpulli

Ja, also das Buch konnte ich in einem Zug lesen, was am tollen Schreibstil der Autorin liegt, die ich persönlich neu entdeckt habe. Sie schreibt wirklich gut, sodass man flott durch ist.

Dennoch hätten ...

Dennoch hätten der Geschichte ca. 100-150 Seiten weniger nicht geschadet. Es gab viele Wiederholungen. Vor allem hinsichtlich der beiden Paare - dieses ständige Hin und Her und das dauernde Angst-Haben, Gefühle zuzugeben, war mir zu viel. Ich meine, das sind erwachsene Leute und da erwarte ich etwas andere Interaktionen.

Hinzu kommt, dass sich diesmal beide Stränge gleich entwickeln.

Abgesehen davon, hat es mir Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen, weil auch viel rund um Kunst und das Wildtierreservat dabei war.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Sehr unterhaltsam, wenn auch etwas zu lang

Es muss wohl an dir liegen

Das ist mein 5. Buch der Autorin und ich muss sagen, ihre Bücher gefallen mir sehr gut.

Ja, auch bei diesem Buch hatte ich das Gefühl, dass ca. 100 Seiten weniger besser gewesen wären. Und ja, auch bei diesem Buch gab es Situationen, in denen ich gerne hätte, dass die Protagonistin anders handelt bzw. endlich handelt.

Dennoch bin ich wieder einmal am Ende angelangt und würde am liebsten weiterlesen um zu erfahren, wie es weitergeht.

Ich hab das Ende sehr gemocht. Sie Mhairi FcFarlane schafft es, dass man am Ende nicht überrumpelt wird, sondern einen schönen runden Abschluss bekommt.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Unterhaltsame Sommerlektüre

Sommertagsträume

Sommertagsträume ist der dritte Band der Liebe in den Bergen Buchreihe. Ich kenne die 2 vorherigen Bücher nicht.

Dieses hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre am Berg, aber auch im Tal wird sehr gut geschildert, sodass man Lust bekommt, die Orte zu besuchen.

Die Entwicklung zwischen Elsa und Martin ist süß und hat mich persönlich immer Neugier gemacht.

Was dem Buch etwas gefehlt hat, war ein bisschen mehr Spannung. Dennoch hat mich das Buch sehr gut unterhalten.

Ich denke, sollte es noch ein 4. Buch geben, würde ich dieses jedenfalls auch lesen.

Den Schreibstil von Lotte Römer mag ich - das Buch war sehr schnell zu lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Guter Anfang, schwächelt danach

Einmal für immer, bitte

Ich kannte die Buchreihe nicht und habe dieses als erstes gelesen.

Ich kannte die Buchreihe nicht und habe dieses als erstes gelesen.
Ich fand, dass der Anfang sehr gut war. Die Geschichte hat mich mitgerissen, vor allem, nachdem man auch nach und nach mehr über die Vergangenheit erfahren hat.
Es wurde jedoch immer langatmiger. Dieses ständige Hin und Her der Gefühle (ich bin mit ihm/ihr zusammen, aber liebe ihn/sie nicht, oder doch), das ständige "Wer kämpft um wen?", war schon sehr ermüdend.
Die Nebenhandlung war aus meiner Sicht vollkommen unnötig, da es eigentlich zu nichts führte. Das war umsonst, zumal ich gesehen habe, dass es eh auch einen eigenen Band zu Jasper gibt, wo es um eine komplett andere Protagonistin handelt.
Ich denke, ich bin etwas enttäuscht, dass das Potenzial dieser Geschichte nicht ausgeschöpft wurde.
Eventuell lese ich noch den ein oder anderen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Sehr leichte Unterhaltung ohne Tiefgang

Bleib doch, wo ich bin

Das Cover finde ich sehr schön und auch der Klappentext hat neugierig gemacht.
Beim Lesen wurde ich jedoch enttäuscht.

Das Cover finde ich sehr schön und auch der Klappentext hat neugierig gemacht.
Beim Lesen wurde ich jedoch enttäuscht.
Obwohl die Protagonisten rund um 30 Jahre alt sind, hatte ich aufgrund des Schreibstils die ganze Zeit das Gefühl, dass ich einen New Adult Roman lese.
Die Protagonisten kamen leider nicht sehr erwachsen rüber.
Auch war das Buch für mich sehr unstimmig. Einerseits wurde versucht, das Landleben näherzubringen, mit den Feierlichkeiten, Ställen, keine Restaurants, etc. Das hat mir auch gut gefallen. Aber die Art wie Kaya dargestellt wurde, hat für mich dann gar nicht dazu gepasst. In so einem kleinen Dorf ständig One Night Stands zu haben? Das kam einfach nicht glaubwürdig rüber. Ihr Bücher Café und die Art, wie sie als Charakter dargestellt werden wollte, passten für mich nicht zusammen.
Lasse war ein sehr unsicherer Protagonist, der aus irgendeinem Grund immer sehr voreilige Schlüsse gezogen hat. Natürlich spielt da seine Vergangenheit eine Rolle, aber, ich denke, bei richtig erwachsenen Protagonisten wäre das anders gelaufen.
Mich hat an der Schreibweise auch dieser zu gewollte derbe Wortschatz gestört. Das passte für mich einfach nicht in diesen Roman, den ich als Wohlfühllektüre lesen wollte.