Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Grandiose Geschichte!

ELFENKRONE

Inhalt/ Klappentext:

Inhalt/ Klappentext:
Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Mir hat "Elfenkrone" richtig gut gefallen, vor allem Holly Blacks Schreibstil konnte mich überzeugen, da Elfenheim sehr anschaulich und ausführlich beschreiben wurde, sodass ich mir die Welt sehr gut vorstellen konnte.
Außerdem konnte ich auch sehr gut mit den Charakteren und vor allem mit Jude mitfühlen. Das Buch ist sehr spannend geschrieben! Ich konnte es teils nicht mehr zur Seite legen...
Die Charaktere waren richtig gut ausgearbeitet und für mich waren alle Handlungen gut nachzuvollziehen.
Außerdem war die Story wirklich toll und die Umsetzung hätte nicht besser sein können! Für mich war "Elfenkrone" wirklich grandios und ein richtiges "Mustread"!

Insgesamt:
Insgesamt gibt es von mir deshalb auch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Eine wirklich schöne und süße Geschichte für zwischendurch!

Rock'n'Love

Ich habe gestern Abend "Rock'n' Love" von Jayne Frost beendet. Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen! Meine ausführliche Meinung zum Buch findet ihr in der folgenden Rezension.

In dem ...

In dem Buch geht es um den Gitarristen der beliebten Rockband Cameron Knight. Er genießt sein Leben und jede Nacht mit einer anderen Frau. Allerdings lautet seine Regel: Nicht mehr als eine Nacht.
Auf der Flucht vor der Presse versteckt sich die Band im luxuriösten Resort Austins und begegnet dort der attraktiven Mitarbeiterin Lily Tennison. Plötzlich möchte er seine Regel über Board werfen...

Mir haben die Charaktere wirklich sehr gut gefallen, da vor allem Lily und Cameron total sympathisch und realistisch dargestellt waren.
Außerdem fand ich es gut, dass Lily ein Problem mit ihrem Stottern hatte, da sie dadurch nicht als "perfekt" dargestellt wurde und so noch realistischer war.
Die Geschichte an sich und vor allem auch Lilys Hintergründe haben mir richtig gut gefallen und ich konnte die Story sehr gut nachvollziehen.
Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass das Buch etwas länger gewesen wäre, jedoch habe ich in diesem Sinne nichts vermisst.
Ich finde Lily und Cam zusammen einfach so süß und habe total mit den beiden mitgefiebert!
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da ich schnell und gut durch das Buc gekommen bin. Es war sehr flüssig und leicht geschrieben.

Insgesamt:
Insgesamt konnte mich die Geschichte und auch die Charaktere wirklich von sich überzeugen, daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Wow-Buch!

Gregs Tagebuch 13 - Eiskalt erwischt!

Mir hat dieses Buch mal wieder super gut gefallen! Ich konnte viel lachen und liebe diesen Humor einfach.

Die Handlung war sehr interessant und abwechslungsreich. Die Charaktere waren wie immer richtig lustig und es herrschte immer eine lustige Stimmung!

Ich werde es auf jeden Fall immer wieder lesen.

So ein süßes Buch!!!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und durchgesuchtet! Die Charaktere war einfach so unglaublich süß zusammen und richtig sympathisch!
Eine wirklich sehr gute Liebesgeschichte!!!

Der Schreibstil von ...

Eine wirklich sehr gute Liebesgeschichte!!!

Der Schreibstil von Erin Watt war (wie immer) super leicht und flüssig. Ich kam echt schnell durch das Buch.

Das Cover ist traumhaft schön und ansprechend. Die Handlung des Buches ist ebenfalls perfekt.

Nicht so meins

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Dieses Buch konnte mich aufgrund des Schreibstils leider nicht überzeugen. Ich mochte es einfach nicht, dass das Buch in der dritten Person geschrieben ist...

Ich konnte mich schlecht in die Charaktere ...

Ich konnte mich schlecht in die Charaktere hineinversetzen und fand sie teils unsympathisch.

Die Handlung an sich war aber ganz gut und hat mir gefallen! Ich konnte alles gut nachvollziehen.

Das Cover ist ein echter Traum! Ich liebe es einfach - ein echter Hingucker!