Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz süß

The Kissing Booth - Going the Distance

Ich habe vor ein paar Tagen das Jugendbuch ,,The Kissing booth 2 - Going the distance" von Beth Reekles aus dem cbt Verlag gelesen. Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil von ,,The kissing booth". Inhalt
In dem Buch geht es um die Highschool-Schülerin Elle. Ihr Freund Noah Flynn geht seit kurzem auf ein College, welches 3000 Meilen weit entfernt ist. Die beiden versuchen eine Fernbeziehung mit Anrufen und Nachrichten zu führen, doch das stellt sich als schwierig heraus, als Elle au einem Instagram-Account einen Beitrag sieht, auf dem ihr Freund und ein anderes Mädchen zu sehen sind. Elle steht am Rande der Verzweiflung.
Doch da taucht der gut aussehende Levi auf, welcher neu in die Stadt gezogen ist. Er ist nett, sieht gut aus und steht ganz eindeutig auf Elle.

Mir hat das Jugendbuch wirklich gut gefallen. Zwar habe ich den ersten Teil nicht gelesen, jedoch habe ich den Film auf Netflix angeschaut, welcher mir sehr gefallen hat. Ich bin super schnell in die Geschichte hineingekommen, was wahrscheinlich auch Beth Reekles tollem Schreibstil zu verdanken ist. Sie schreibt wirklich so flüssig und locker. Für mich ließ sich das Buch schnell und angenehm lesen. Außerdem fand ich die Weiterführung von Elles Geschichte super interessant. Die Charaktere waren alle richtig sympathisch und humorvoll, sodass ich an einigen Stellen schmunzeln musste.
Das Cover ist für ein Jugendbuch und für die Geschichte äußerst passend gewählt.

Spannendes Buch und ganz viel Mode

A single night

Inhalt/ Klappentext:
Gisa Stein, genannt Peasy, wächst in Oranienburg nahe Berlin auf. Ihr Traum ist es, Tänzerin zu werden, und sie schafft es bis an die Staatsoper. Doch hier gerät sie in die Fänge der Stasi. In ihrer Verzweiflung versucht sie mit ihrem Ehemann Edgar, einem rebellischen Architekten, in den Westen zu fliehen. In einer kalten Januarnacht 1974 wird das Paar an der Grenze festgenommen und wegen Republikflucht zu fast vier Jahren Haft verurteilt. Was Gisa dann im Frauenzuchthaus Hoheneck durchmacht, ist die Hölle. Von unzähligen Briefen, die Edgar ihr schreibt, erreicht sie nur ein einziger: Er liebt sie und glaubt die Lügen nicht, die im Gefängnis über sie verbreitet werden. Aber Gisa hat ein Geheimnis. Wie hoch ist der Preis dafür?
Für mich war Gisas Geschichte sehr spannend und emotional - wie auch eigentlich alle anderen Bücher, die Hera Lind veröffentlicht hat.
Inhaltlich konnte mich die Geschichte auf jeden Fall überzeugen!
Vor allem gefällt mir die Ausarbeitung der Charaktere und ihre Authentizität. Es ist wirklich höhstspannend geschrieben und zusammen mit der Berlin-Thematik macht sich das Buch für mich wirklich zu einem Jahreshighlight.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der gerne emotionale und packende Bücher liest, die auf einer wahren Gegebenheit beruht!

Spannende Geschichte

Game of Hearts

Wow-Buch!

Das Juwel - Die Gabe

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein total spannendes Buch! Große Empfehlung!

Dark Elements 4