Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 12.11.2022

Winterblüten Magie

Winterblütenmagie. Der zauberhafte Adventskalender mit 24 Fabelwesen

Das Cover:
Ist wirklich wunderschön gestaltet und zieht, wie ich finde, die Blicke direkt auf sich. Auch wenn nicht auf den ersten Bliick deutlich wird, dass es sich um ein Weihnachtsbuch handelt, so ist es durch den Titel erkennbar.

Ich wollte seit langem mal ein Adventskalender-Buch testen und so bin ich über dieses gestoplert und die Idee dahinter klang auch einfach super interessant. So kam es also, dass ich bereits vor der Weihnachtszeit begonnen habe dieses Buch zu lesen.

Durch die verschiedenen Fablewelsen die hier auftauchen ist für jeden Geschmack etwas dabei und es entwickelt sich auch langsam eine Art Liebesgeschichte in diesem Buch, es ist also durchaus sinnvoll die Kapitel in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Jedes Kapitel und damit jedes Fabelwesen ist hier von veschiedenen Autoren und Autorinnen geschrieben worden wodurch es zum einen abwechslungsreich, aber zum anderen auch ein wenig gewöhungsbedürftig wurde.
Bei der ein oder anderen Kurzgeschichte brauchte ich ein wenig um reinzufinden, denn jeder Stil ist nun mal anders.

Zur Verteidigung des Buches sei aber auch gesagt, dass ich durch meine Neugierde mehr als ein Kapitel am Tag gelesen habe und es durchaus sein kann, dass der Lesefluss ein anderer ist, wenn man es macht wie es gedacht ist.
Die Länge der einzelnen Geschichten empfand ich aber als sehr angenehm, ich hatte bei keiner den Eindruck, dass sie zu lang seien für einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Eine abwechslungsreiche und tolle Idee die sich hier versteckt und nicht nur als Adventskalender-Buch überzeugen kann, dann aber bestimmt noch mehr Spaß macht.
Für Leute, die auf der Suche nach einem kalorienarmen Kalender voller Überraschungen sind, kann ich diesen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Anytime

Dunbridge Academy - Anytime

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe, schließlich ist es fast identisch, es passt auch gut zum Setting und besticht durch seine Schlichtheit.

Meine durchwachsende Meinung ...

Das Cover:

Meine durchwachsende Meinung der Dunbridge Academy Reihe wird hier wohl auch eher mittelmäßig bleiben... Die Reihe hat Stärken, aber eben auch einige Schwächen. Insgesamt ist sie aber eine solide und gut lesbare Geschichte.

In diesem Band werden die Geschehnisse aus Band zwei noch einmal aufgegriffen und vertieft. Bei einem Brand wurde Olive verletzt und musste anschließend in die Reha. So hat sie den Anschluss an ihre Klasse verloren und wird um eine Stufe zurück gestellt. Was sie alles andere als freut.

Auf der einen Seite konnte ich Olive durchaus verstehen, es muss ätzend sein verletzt zu werden, den Sport aufzugeben und von seinen Freunden im Unterricht getrennt zu sein, aber auf der anderen Seite .. war sie unglaublich naiv und verbohrt. Das hat mich manchmal schon ziemlich genervt. Sie war kaum offen für echte Kritik und das änderte sich erst im Laufe des Buches.

Auch der männliche Gegenpart Colin ist ... sehr unreif. Im Laufe des Buches versteht man ihn zwar immer mehr, aber auch bei ihm ist es ein eer indliches Verhalten mit dem er es darauf anlegt von der Schule zu fliegen, da er einfach nicht da sein will.

Einen echten Spannungsbogen konnte ich hier kaum ausmachen, dabei wäre es durchaus möglich gewesen. Immerhin konnte man eine Entwicklung bei den Charakteren ausmachen, auch wenn ich beide bis fast zum Ende kaum sympathisch finden konnte.
Ein wenig schade fand ich, dass die Nebenhanflung mit Grace nur kurz angerissen wurde, hier wurde ein wichtiges Thema fast schon verschenkt, ich hoffe hier kommt vielleicht doch noch ein weiterer Band, denn besonders Grace hat ein Happy End einfach verdient.

Ein eher mittelmäßiger finaler Band, der mich nicht ganz abholen konnte. Ich empehle es trotzdem weiter, da der Schreibstil locker und leicht war und das Geschehen um Colin und Olive durchaus eine Reise nach Schotland wert ist.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Love like Fire

Love Like Fire

Das Cover:
Ist wieder ein recht typisches für Bücher von L.J.Shen, zumindest wenn man nach den eBook Covern geht, welche sich in den letzten Ausgaben von den Print-Bühern deutlich unterschieden. Ich finde es passt gut zur Geschichte.

Dies ist bei Weitem nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese, aber wieder eines, das mich mehr oder eher... anders begeitsern konnte. Während die Boston Belles Bücher mehr auf den Untergrund, dunkle Machenschaften und Intrigen.
In diesem Buch geht es mehr um die Emotionen und sichtbare sowie unsichtbare Narben und deren Auswirkungen auf das Selbstbild und damit einhergehend auch auf die Wirkung auf die Außenwelt.

Der Roman besticht vor allem durch seine Charaktere und deren Entwicklung. Besonders deutlich wird dies bei Grace, die eines der beliebtesten Mächen der Schule und voller Tatendrang war, bis der Brand alles verändert.
Sie ist auf der einen Seite sehr unsicher und voller Selbstzweifel, auf der anderen Seite lässt sie sich aber auch nichts von West gefallen und der ein oder andere Schlagabtausch war grandios.

West war fast schon typisch... ein Bad Boy der keinen an sich ran lassen will und mit Sarkasmus und einer spitzen Zunge versucht alles und jeden von sich fernzuhalten. Doch auch er konnte mich da sein oder andere Mal überraschen und seine Narben waren vielleicht nicht sichtbar, aber dennoch greifbar.

Die beiden haben eine tolle Chemie gemeinsam und haben mich durch ihre verletzliche und doch starke persönlichkeit in ihren Bann ziehen können. Besonders der Fokus auf dem Gefühlen und der Entwicklung gefiel mir hier sehr.

Ein tolles und auf seine Art spannendes Buch, welches mich in seinen Bann ziehen konnte. Besonders die authentischen Charaktere haben mich überzeugen können. Eine klare Empfehlung für Fans der Autorin und solche, die es werden wollen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Träume in Wild River

Alaska Love - Träume in Wild River

Das Cover:
Ist recht schlicht und einfach gehalten, macht aber durch den unvollständigen Mann einen etwas rauen Eindruck und ich finde es passt sehr gut zu den anderen der Reihe und zum Kleinstadt-Flair der Reihe

Dies ist der sechste Band der Wild River Reihe und ich würde nicht grade empfehlen diesen als Erstes zu lesen, denn es kommen einige Charaktere aus den vorherigen Bänden noch einmal vor.
Trotzdem kann man dieses Buch ohne Ketnntnis der Vorgänger lesen.

Als treuer Wild River Fan habe ich mich auch auf diesen Band gefreut, auch wenn das Grundprinzip der Schauspielerin in der kleinen Stadt alles andere als neu ist, so versprach es doch eine gute Unterhaltung.
Leider haben es mir die Charaktere dieses Mal alles andere als leicht gemacht, Selena ist eine recht typsich angelegte Hollywood Diva, die alles andere als begeistert ist als ihr Film nicht wie geplnt gedreht werden kann.
Sie versucht sich und ihre Rolle immer wieder in den Mittelpunkt zu stellen, zumindest kommt es mir so vor und recht sympthisch war sie dabei nicht.

Im Laufe des Buches bekommt man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt beider Charaktere, aber die Art und Weise wie Selena ihre Mitmenschen teilweise behandelt, ist einfach nicht nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig und so fliegen die Seiten nur so dahin, das Geschehen nimmt langsam an Fahrt auf und eine gewisse Spannung ist nicht von der Hand zu weisen, denn immerhin läuft es in Wild River selten wie die Leute es planen.
Auch wenn Selena mich ein wenig genervt hat, so waren ihre Ansichten und Absichten zum Teil nachvollziehbar und sie hat sich im Laufe des Buches gemacht.

Ein weiterer schöner Teil der Wild River Reihe, die mit einer schwierigen Protagonistin ein wenig zu kämpfen hatte, dann aber doch überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Weihnachtlicher als das Cover vermuten lässt

A CEO for Christmas

Das Cover:
Ist relativ schlicht, passt zu den anderen der Autorin aber verbreitet alles andere als Weihnachtsstuimmung, weswegen ich auch eher eine Geschichte erwartet habe, die zufällig an Weihnachten spielt...

Dies war nicht das erste Buch der Autorin und so kannte ich bereits ihren "Typ" Mann, dem sie auch hier wieder treu geblieben ist. Der grummelige und hart wirkende Geschäftsmann, der seine sanfte Seite erst noch entdecken und zulassen muss.
Hier also der Geschäftsmann Sebastian, der dem ganzen Weihnachtstrouble entfliehen wollte.

Der Klappentext liest sich schon wie eine Kurzbeschreibung einer dieser Weihnachtsfilme, bei denen man weiß, dass es schneit und am Ende alles gut wird. Und genau so baut sich diese Geschichte auf und ich liebe es.
Es war viel weihnachtlicher und besinnlicher als ich dachte, der Klappentext hält auf jeden Fall was er verspricht und besonders die kleine Gemeinde Snowsly und Celia haben sich in mein Herz geschlichen.

In den knapp 200 Seiten schafft die Autorin hier eine Geschichte voller Gefühl, Besnnlichkeit und Vorfreude auf die (für mich) schönste Zeit des Jahres, auch wenn draußen noch der goldene Oktober alles gibt, so liegt ein Hauch von Weihachten und viel Vorfreude in diesem Buch.
Mit einer heißen Tasse Tee oder Schokoloade kann man es sich mit diesem Buch auf jeden Fal gemütlich machen.

Eine kurzweilige und schöne (Vor-) Weihnachtsgeschichte, die es schafft meine Vorfreude zu wecken und mich auf jeden Fall nach Snowly entführt hat, in eine Kleinstadt. in der Weihnachtsbegeisterte auf ihre Kosten kommen.
Eine klare Empfehlung als Einstimmung und Unterhaltung in jeder Jahreszeit.