Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 25.09.2022

Sunrise full of Wonder

Sunrise Full Of Wonder

Das Cover:
Ist sehr hübsch und passt auch gut zu den anderen Covern dieser Reihe. Es verrät auch nichts über den Inhalt dieser Reihe

Nachdem ich den ersten Band noch unterhaltsam, den ...

Das Cover:

Nachdem ich den ersten Band noch unterhaltsam, den zweiten dann noch besser fand, war für mich klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen wollte.
Man kann die Geschichten unabhängig voneinander lesen, denn auch wenn sie alle in der gleichen Nacht beginnen und sich um einen Freundeskreis drehen, spoilert man sich nicht über die einzelnen Handlungen. (Bloß über das Ende, aber das kann man sich bei NA auch denken)

Dies ist also die letzte Geschichte der Berlin-Nights Reihe. Und ich sage euch eins: Das wichtige Thema der Reihe ist aktueller denn je und feinfühlig aufgearbitet. Ich habe busher keinen NA-Roman gelesen in dem dieses Thma, auch wenn keiner es beim Namen nennt, behandelt und ich möchte fast schon sagen: Hochachtung, dass die Autorin sich hier ran getraut hat.
Das Thema ist vielschichtig und nicht einfach zu handeln, doch hier ist es gelungen und ich fand es unheimlich stark. Besonders da beide Protagonisten nicht einfach so mit dem Thema umgingen, sondern ihre Gefühle nachvollziehbar geschildert wurden.

Dieses Thema wird im Laufe des Buches immer wieder in Mayas Geschichte eingeflochten und erlebt den Höhepunkt im letzten Drittel. Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich fand es großartig ausgearbeitet.
Zuvor ist es eine zuckersüße Beste-Freunde- werden-zu-mehr-Geschichte, die mich unterhalten konnte, aber der das gewisse Etwas fehlte.

Lenny und Maya sind die typsichen beste Freunde, die beide Angst haben den anderen zu verlieren, sollten sie sich jemals eingestehen, dass sie mehr wollen. Dies war aus der Sicht von beiden geschrieben und hat mir einen guten EInblick gewährt. Es hat mich auch unterhalten und besonders Mayas Vorgeschichte, die nach und nach aufgedeckt wird, hat mich beim Lesen interessiert, aber erst das letzte Drittel konnte mich vollends überzeugen.
Davor war es einfach eine schöne Geschichte, der aber das gewisse Etwas fehlte.

Bestimmt kein einfaches oder alltägliches Thema, aber auf jeden Fall ein wichtiges und aktuelles, welches viel öfter thematisieret werden sollte, egal in welche Richtung es sich dann entwickelt.
Es lohnt sich dran zu bleiben und das Geheimnis um Lennys echten Namen zu lüften und ihn und Maya auf ihrer gemeinsamen Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Rubinglut

Hidden Legacy - Rubinglut

Das Cover:
Passt hervorragend zu den anderen dieser tollen Reihe, aber ich frage michwirilch warum sie nur als eBook verlegt wurde.

Dies ist der sechste Band einer Reihe und man sollte ...

Das Cover:

Dies ist der sechste Band einer Reihe und man sollte auch alle anderen vorher gelesen haben, denn hier führen die Stränge zusammen und es werden (die meisten) offenen Fragen und Handlungen geklärt.
Dazu möchte ich also wenig sagen, außer, dass ich sehr zufrieden mit diesem Finale war und sehr auf noch einen Band hoffe.

Beanstanden muss ich aber zwei DInge: Zum einen fehlt hier einfach ein kurzes und wichtiges letztes Kapitel: Das Autoren Duo hat die deutschen Leser/innen gefragt, ob es in diesem eBook auch das letzte Kapitel "Happy Wedding End" oder so ählichgeben würde, dem ist leider nicht so und so fühlt es sich auch einfach unvolständig an. Ich hoffe wirklich, dass der Verlag hier nochmal eine überarbeitete Version zur Verfügung stellt und diese dann aktualisiert wird.
So fühlte es sich einfach nicht komplett an und das Ende wirkte sehr überhastet. Kein Wunder, wenn etwas fehlt.

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und leich zu lesen, allerings stören kleine Übersetzungs-Fehler und Wortdreher hier den Lesefluss. Man bekommt den EIndruck, dass hier ein wenig geschlafen wurde und das Buch nur schnell fertig werden sollte. Schade.

Der Inhalt bekommt auf jeden Fall fünf Sterne
Das fehelnde Kapitel allerdings und die Qualität des Buches bekommen definitv weniger.

Ein tolles Ende einer spannenden und fantastischen Reihe, die viel mehr Aufmerksamkeit und ein Print verdient hätten. Man sollte dieser Reihe auf jeden Fall eine Chance geben und sich auf diese kuriose Familie einlassen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Der Erbe 2

Heartless Dynasty - Der Erbe

Das Cover:
Passt von der Aufmachung und durch das gleiche Model sehr zu Band eins, die Schriftart ist auch ansprechend. Leider mag ich keine Menschen auf Covern, weswegen ich dieses Cover nicht komplett ansprechend finde.

ACHTUNG BAND ZWEI !
Dies ist nicht nur einfach ein zweiter Band, es ist eine komplett zusammenhängende Geschichte, die man ohne Teil eins nicht lesen sollte. Es fehlt dann einfach die halbe Geschichte, da es im Original ein Buch ist.

Ophelia und Atticus sind immer noch unsere Charakte und ich muss sagen, auch in diesem Band empfand ich Atticus als den stärkeren und besser ausgearbeiteten Part dieser Geschichte.
Seine Fassade bekommt hier immer mehr Risse und er muss sich eingestehen, dass auch er Gefühle hat. Gefühle für Ophelia. Die ihres Zeichens immer noch recht naiv ist. Hier hätte ich mir eine Entwicklung ihrerseits gewünscht.
Trotzdem haben die eine angenehme Chemie und die Geschichte konnte mich unterhalten, wenn auch nicht überraschen.

Die Geschehnisse aus Band eins werden hier nochmal aufgegriffen und weiter ausgeführt, es bleiben aber dennoch einige Fragen offen und auch der Spannungsbogen lässt noch ein wenig zu wünschen übrig.
Liest man das Vorwort der Autorin in Band eins, so liegt es nahe, dass hier noch mehr kommen sollte. Die Anfänge sind vielversprechend und die anderen Familienmitglieder sollten alle noch die Chance bekommen ihre Geschichte und die ihres Imperiums zu erzählen, denn hier gibt es noch einiges was man erzählen könnte.

Eine gelungene und unterhaltsame Geschichte, die das Rad nicht neu erfindet, aber altbekanntes neu verpackt und durchaus Potential hat um eine tolle Reihe hervorzubringen.
Wer auf Famliengeschichten und den Druck der damit einhergehen kann steht, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ahnenmond

Emerald Witches

Das Cover:
Ist ein wahrer Hingucker und ich mag es wirklich sehr. Auch der zweite Band passt sehr gut zu dem Stil und er macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Der Klappentext verrät ja ...

Das Cover:

Der Klappentext verrät ja schon einiges der Handlung, denn ansonsten wäre das ein toller Knall gleich zu Beginn gewesen. Trotzdem gelingt der Einstieg recht leicht, wir lernen Hana und ihre beiden besten Freundinnen kennen, die sich auf den Ahnenmond vorbereiten, bei dem Hana die nächste "Oberste" (den richtigen Begriff habe ich leider vergessen) werden soll. Dafür darf sie aber keinen Dämonen berührt haben, was sich ausgerechnet in ihrer letzten Nacht als schwieriger herausstellt als gedacht.

Die Geschehnisse nehmen rasch an Fahrt auf und bleiben auch konstant auf einem hohen Level. Die Spannung ist immer gegeben, auch wenn es mal ein wenig ruhiger um die Reise von Hana und Bobby ist, so hat man immer Fragen im Hinterkopf und eine gewisse Bedrohung durch verschiedene Dämonen und die Opalhexen sind immer da.
Gefallen hat mir auch der Schreibstil, denn der ist flüssig und gut zu lesen. Einzig die verschiedenen koreanschen Wörter, die in einem Glossar am Ende des Buches erläutert werden, haben mich zwischendurch etwas gestört. Im eBook war es nicht immer einfach mal eben ins Glossar zu schauen, sodass ich sie mir einfach aus dem Kontext erschloßen habe.

Ein weiterer kleiner Wermutstropfen war, für mich, auch die fehlende Motovation. Die Opalhexen sind auf die Anwärterinnen los gegangen und bis zum Ende habe ich den Grund nur teilweise verstanden, natürlich Macht, aber warum? Es fehlte mir ein wenig an der Motivation dieses Zirkels, denn der Machtdrang einer einzelnen Hexe, sollte nicht den ganzen Zirkel beeinflussen.
Auch bekam man wenig Einblik in die Strukturen der verschiedenen Zirkel. Hanas Zirkel war einer der wenigen über den man etwas erfährt, was ich sehr schade fand.

Die Geschichte an sich war aber spannend und sehr unterhaltsam. Ich fand die Wendungen und Eröffnungen während der Geschichte wenig überraschend, as lag aber mehr am Aufbau und dem Klappentext, denn das wäre eine tolle Überraschung gewesen.
DIe Charaktere, besonders Hana, waren anfangs noch recht naiv und wurden über vieles im Unklarnen gelassen, was sie erst nach und nach erfahren. Hier wurde eine Entwicklung deulich und das mochte ich wiede sehr.

EIne gelungene Urban-Fantasy Geschichte mit kleinen Schwächen, die ich gerne gelesen habe und mich sehr gespannt auf Band zwei zurük lässt, denn natürlich gibt es einen Cliffhanger.Also wer das nicht mag, sollte warten bis Band zwei zeitnah zu haben ist.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ein letztes Mal die Baileys

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Das Cover:
passt gut zu den anderen der Reihe, ich bin aber einfach kein Fan von Menschen auf Covern. Durch die Schriftart und die ähnlichen Paare ist es aber wenigstens als Reihe zu erkennen.

Meine ...

Das Cover:

Ein letztes Mal die Baileys. Ein letztes Mal Lake Starlight. Ein letztes Mal Buzz Wheel. Ein letztes Mal die wohl beste Kupplerin: Grandma Dori.

Da es sich hier um Band neun, den letzten dieser tollen Reihe handelt, sollte man die anderen davor unbedingt gelesen haben. Hier kommt es nicht nur zum Wiedersehen mit einigen Geschwistern, sondern auch zur Aufklärung ofener Fragen, die uns die ganze Reihe über begleitet haben.

In diesem Band geht es um Sedona und ihre Jugendliebe Jamison. Beide sind bereits in den vorherigen Bänden vorgekommen und besonders Sedona hat im letzten Buch ihre Geschichte bereits ein wenig angedeutet. Insbesondere die Frage, die sich am Ende von Band acht stellt, wird hier schnell geklärt. Aber auch alle anderen Fragen die man vielleicht gehabt hat, werden sich klären.

Ein wenig gestört hat mich nur das Drama, das besonders Sedonas Zwillingsschwester Phönix heraufbeschworen hat. Trotzdem war es einfach eine schöne Geschichte über zweite Chancen und dem Wiedergewinnen von verlorenem Vertrauen.
Sedona und Jamison haben eine gemeinsame Vergangenheit, die hier immer wieder thematisiert wird und sich schön in die aktuelle Geschichte einfindet.

Typisch für die Geschchte der Baileys wird hier auch mehr als ein kommender Familiezuwachs angekündigt und macht mir den Abschied leichter, da ich hoffe, dass wir zumindest das ein oder andere Bailey Kind noch einmal wiedersehen werden.

Eine schöne Geschichte mit den typischen Kleinstadt-Charm von Lake Starlight, viel Gekuppel von Grandma Dori, einigen Babys und vielen Geschwistern, wenn auch nicht alle noch einmal zu Wort kamen.
Ein gelungener und würdiger Abschluss dieser tollen cozy Romance Reihe, die ich auf jeden Fall empfehlen kann.