Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 15.12.2020

Nicht Mr & Mrs Smith - aber spannend

Sweet Little Lies

Das Cover:
Sieht wirklich sehr schön aus und macht durch die Farbgestaltung jetzt schon ein wenig deutlich, was hier auf den Leser wartet. Das schwarz mit dem rosa macht auf den Genre Mix aufmerksam, der meiner Meinung nach sehr gelungen ist.
Wie ich bereits schrieb, finde ich den Genre Mix hier sehr gelungen. Wer auf eine Actiongeladene Agenten-Story hofft, sollte zu einem anderen Buch greifen. Wer eine Liebesgeschichte mit einem Agenten und Spannung sucht, der ist hier richtig. Denn trotz allem, ist es immer noch eine Liebesgeschichte.
Die Geschehnisse aus dem Klappentext haben wir direkt im ersten Kapitel hinter uns gebracht, was ich sehr positiv empfinde, denn so war der Rest des Buches noch eine Überraschung und voller neuer Wendungen. Der Schreibstil der Autorin ist dabei gewohnt locker und leicht. Selbst die Action Szenen die dabei sind, sind immer noch mit einem Hauch von Leichtigkeit durchzogen und der Humor kommt bestimmt nicht zu kurz. Eine wunderbare Mischung.
Betty ist unsere weibliche Hauptfigur und ich finde sie einfach klasse. Sie ist robust, anpassungsfähig, liebenswert und dabei auch noch witzig. Anfangs hatte sie bei mir den Eindruck hinterlassen sehr schnell mit der Situation umgehen zu können, im Laufe des Buchs kamen aber mehr Facetten ihres Wesens dazu und das empfand ich als sehr gelungen eingearbeitet.
Thom bleibt leider ein wenig blass und geheimnisvoll, was dem Buch keinen Abbruch tut, aber ich fand es schade, dass er nicht mehr Zeit hatte seine Sicht der Dinge darzustellen. So aber kam wenigstens noch mehr Spannung auf, da man als Leser immer wieder im Dunkeln gelassen wurde, was als nächstes passiert.
Ich empfinde die Geschichte als sehr gute Mischung aus Spannung, Liebe und Wendungen. Besonders die Nebencharaktere sind mir hier positiv aufgefallen, denn sie alle haben trotz ihrer kurzen Zeit doch einen Eindruck hinterlassen können.
Fazit:
Eine spannende Mischung aus Agenten und einer Liebesgeschichte, die mir sehr gefallen hat. Der Fokus liegt hier aber eindeutig auf der Liebesgeschichte und das sollte man definitiv wissen, bevor man das Buch enttäuscht zuklappt. Ich empfand es als sehr spannend und eine schöne Mischung mit dem typischen Humor von Kylie Scott.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Breakaway

Breakaway

Das Cover:
Sieht wirklich wunderschön aus, der Farbverlauf gefällt mir sehr gut. Das Cover hebt sich allerdings kaum von anderen dieses Genres ab, was ein wenig schade ist, denn Wiedererkennungswert ist hier nicht gegeben.

Ich habe mich auf dieses Buch gefreut, da ich endlich mal eine NA Geschichte lesen wollte, die nicht an irgendeinem College weit weg spielt, sondern einfach mal in Deutschland. Diesen Aspekt der Geschichte fand ich auch sehr gelungen und unterhaltsam.

Unsere Protagonistin ist Lia, die ihre Uni mitten in der Klausuren-Phase verlässt. Sie wird als leicht naiv, aber nett beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen, aber sie unterschied sich nur wenig von anderen weiblichen Protagonistinnen dieses Genres, das fand ich sehr schade. Sie macht allerdings während der Geschichte eine Wandlung durch, die ich durchaus als positiv bewerten würde. Ihre anfangs für mich nicht immer nachvollziehbaren Handlungen, wurden dadurch klarer für mich.

Noah ist ebenfalls ein typischer NA Held, er ist gutaussehend, will sich nicht von der Protagonistin fernhalten und hat natürlich ebenfalls eine Vergangenheit, die aufgearbeitet werden muss. Trotzdem konnte er mich mehr überzeugen als Lia. Er wurde als warm, gutherzig und loyal beschrieben. Dabei hat er immer noch Fehler und die machen ihn nur noch liebenswerter, was ich als sehr gelungen empfunden habe,
Leider konnte ich die Chemie der beiden gar nicht spüren, es war für mich mehr eine Freundschaft, als reine Liebesbeziehung und ich kann nicht mal genau benennen woran es lag. Vielleicht hätten mehr Gedanken und Gefühle dem Ganzen gutgetan, denn so war es wirklich nicht immer nachvollziehbar, dass die beiden sich unsterblich verliebt haben sollen.

Nachdem im Klappentext bereits von einer Nacht gesprochen wurde, die ihr Leben verändert, war mir früh klar, was passieren würde. Ich sollte Recht behalten. Und hier ist auch schon der eigentliche Knackpunkt. Ich hätte mir viel mehr erhofft und auch erwartet. Natürlich ist es Fiktion, aber grade als solche, hätte die Autorin ihr doch wichtiges und aktuelles Thema mehr aufarbeiten und einarbeiten müssen.
Man merkt an einigen Stellen deutlich, dass es ein Debut-Roman ist, was nicht heißen soll, dass die Autorin schlecht schreibt, es fehlt nur an einigen Stellen der Feinschliff und die Tiefe, die ich mir wirklich erhofft hatte. Insgesamt ist es trotzdem ein schöner NA Roman, der Fans des Genres auf ihre Kosten kommen lässt.

Die Nebencharaktere haben mich sehr überzeugt und ich hoffe wirklich, dass die nächsten Bände noch ein wenig mehr des eigenen Stils der Autorin und ihre Stimme beinhalten werden. Es ist ein gelungener Debut-Roman der durchaus lesenswert ist.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ein letztes Mal Ivy

Hex Files - Verhexte Nächte

Das Cover:
Passt hervorragend zu den anderen der Reihe und verrät mal wieder nicht um was es geht, aber genau diese Schlichtheit ist es, die mich immer wieder in ihren Bann ziehen kann.

Dies ...

Das Cover:

Dies ist bereits der dritte Band der chaotischen Hexe Ivy Wilde und ich würde dringend empfehlen die anderen vorher zu lesen, da sie aufeinander aufbauen und Geschehnisse aus den vorherigen Teilen aufgreifen.

Und so kommen wir auch schon zum neusten Problem der faulen Chaos-Hexe. Sie sieht und hört seit Neuestem Geister. Und diese wollen alles andere als leise sein. Sie warnen Ivy aber auch vor einem Hexen-Serienmörder. Diesem muss Ivy natürlich das Handwerk legen. Und wer könnte ihr da besser zur Seite stehen als Raphael?

Wie bereits in den vorherigen Teilen ist Ivy alles andere als begeistert, dass sie nun wieder die Aufgabe hat einen Mörder zu fassen. Die Gegensätze zwischen ihr und Raphael sind auch hier wieder sehr unterhaltsam und gut eingearbeitet. Ich habe das Lesen wirklich sehr genossen und bin ein wenig wehmütig, dass dies der letzte Band der beiden sein wird.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin und besonders im letzten Drittel wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es da richtig spannend wurde. Davor waren es immer wieder die Neckereien, alltäglichen Sorgen und neue Erkenntnisse, die mich als Leser bei der Stange halten konnten.

Eine wundervolle Trilogie, die mit Witz, Spannung und Liebe punkten konnte. Eine wahnsinnig tolle Mischung, die einfach Spaß macht zu lesen. Besonders durch die skurrilen Nebencharaktere und Helfer, Kater Brutus, machen diese Reihe zu einem Highlight.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Herz über Kopf

Leonis – Herz über Kopf durch die Zeit

Das Cover:
Passt wieder hervorragend, es verrät nichts, es sieht schön aus und macht direkt Lust das Buch aufzuschlagen. Und dann passt es auch noch so schön zu Band eins, mein Cover-Herz ist glücklich. ...

Das Cover:

Endlich geht es weiter. Ich war bereits nach Band eins verzaubert von der Geschichte und der Idee der Zodiaks und deren Verbindungen. Achtung es ist ein zweiter Teil und man sollte unbedingt den ersten kennen, sonst versteht man die Handlung nicht und es kann zu Spoilern kommen.

Nach der Rückkehr aus Florenz bleibt Rosalie nicht viel Zeit zum Durchatmen, denn wie wir wissen, ein wichtiges Artefakt ist verschollen und Rosalie gerät unter Verdacht. Als dann auch noch Leo ihre Gefühle verletzt und Rosalie nicht mehr weiß wohin mit sich, flieht sie in die Vergangenheit. Diesmal nach Rom ins Jahre 1500. Doch auch hier ist sie nicht sicher, denn ihr alter Widersacher Lucian Morell ist nicht weit.

Sowohl Rosalie als auch Leo empfinde ich hier wieder als sehr gut beschriebene Charaktere, auch wenn ich Rosalie nicht immer voll und ganz nachvollziehen kann, liegt es an ihrem Alter, dass sie manchmal ein wenig naiv, fast schon impulsiv reagiert und das ist immer noch besser als wenn sie einfach alles über sich ergehen lassen würde.

Die Geschichte hat mich schnell wieder in ihren Bann ziehen können und ich empfand den Schreibstil erneut als sehr flüssig, bildhaft und leicht zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich hatte viel Spaß neues aus der Welt der Zodiaks, des Ordens und der Zeitreisen zu erfahren.

Über die geschichtliche Korrektheit kann ich nicht viel sagen, da ich mich selber noch nie mit Italien des Jahres 1500 auseinandergesetzt habe, es kam aber nichts vor, bei dem ich das Buch ungläubig zur Seite legen wollte, als Leser einer Fantasy Geschichte war es mit authentisch genug.

Eine weitere spannende Zeitreise, voller Gefühle, Verwirrungen und neuer Enthüllungen konnte mich wieder komplett in ihren Bann ziehen und der Cliffhanger ist gemein genug, mich bis Mai 2021 zittern zu lassen. Ein gelungener Zeitreise Roman, der definitive Spaß macht zu lesen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein Neuanfang

What if we Drown

... war alles was Laure wollte, doch dann kam es doch ganz anders.

Das Cover:
Passt sehr gut zum Buch, es greift ein wenig das Hobby von Laurie auf und passt natüörich sehr schön zum Titel.

Meine Meunung:
Ich ...

... war alles was Laure wollte, doch dann kam es doch ganz anders.

Meine Meunung:
Ich habe eine typische NA Geschichte erwaretet. In gewissen Aspekten habe ich diese auch bekommen, aber trozdem gab es hier das Gewisse Etwas, das mich überzeugen konnte. ZUm einen war Laurie nicht das typische Graue-Mäuschen, das neu an der Uni ist und Literatur oder Desgin studiert, sie will Ärztin werden. Im Gedenken an ihren verstorbenen Bruder.
Und auch das Geheimins, welches Sam und Laurie verbindet, war nicht genau das, was ich erwartet hatte. Ebenfalls eun Pluspunkt.

Der Roman schafft es in sanften Tönen den Schmerz und den Verllust von Laurie darzustellen, immer wieder gibt es kurze Szenen aus der Vergangenheit, gemischt mit ihren heutigen Gefühlen des Selbstzweifels und der Schuld. Das hat Laurie unheimlich viel Tiefe gegeben und hat sie für mich zu einem nachvollziehbaren Charakter gemacht.
Dem gegenüber standen ihre Hoffnugnen, ihre Träume und die neuen Freundschafte, die so typisch NA sind, dass es sich locker und leicht anfühlte, während man immer den Kummer von Laurie im Hinterkopf hatte.
Der Autorin ist hier eine besaondere Gratwanderung gelungen, die ich überaus gerne gelesen habe,

Sam als männlicher Protagonist war ein schönes Gegenstück, den auch er trug die Trauer und den Kummer mit sich herum, ließ sich davon aber nicht die Lebensfreude und den Wunsch Arzt zu werden nehmen. Er war empathisch, sympathisch und ein echter Sunnyboy, aber mit Tiefe. Seine Zerissenheit wurde nicht überspielt, aber eben auch nicht in den Mittelpunkt gestellt.

Die Chemie der beiden hat mit sehr gefallen, denn auch wenn Laurie eigentlich nur das Geheimnis lüften wollte, so konnte sie doch nicht anders, als Sam ebenfalls nett zu finden.

Der Autorin gelingt es durch den lockeren Schreibstil eine Geschichte zu schaffen, die man gerne liest. Die Seiten fliegen nur so dahin, abwechselnd von Freude, Harmonie und Freundschaft sowie Verlust, Trauer und Zweifel begleitet, Eine schöne und gelungene Mischung.

Auch wenn eine kleine Begebenheit, nach den ersten Prüfungen, vielleicht mehr Raum gebraucht hätte, so war es doch ein wundervoller Roman über den Schmerz neu anzufangen, die Freude es zu schaffen, das Prickeln neuer Liebe und das Verarbeiten eines großen Verlustes.
Ein echtes Highlight im NA Bereich