Profilbild von kotori99

kotori99

kotori99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2020

Die größten Liebesgeschichten werden mit Blut geschrieben!

Töchter der Freiheit

Das Cover:
Ist ein echter Hingucker und wirklich schön, es verspricht nicht zu viel, passt aber gut zur Geschichte wie ich finde.

Die größten Liebesgeschichten werden mit Blut geschrieben ...

Das Cover:

Die größten Liebesgeschichten werden mit Blut geschrieben und genau das passiert auch hier, die Liebesgeschichte ist aber alles andere als der Hauptfokus der Geschichte. Aber trotzdem ist es ein eine spannende Lektüre, die vor wichtigen Themen nicht haltmacht.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt nicht so schnell, die Königin regiert mit eiserner Hand und als Leser erkennt man sofort, dass es so nicht weitergehen sollte. Wie weit sind die Protagonisten bereit zu gehen? Hier ist auch der Knackpunkt. Es gibt viele Charaktere, viele Sichtweisen, viele Facetten und eine Welt, die ein wenig mehr Erklärung zu Anfang bedurft hätte. Ich brauchte eine ganze Weile mir alle zu merken, auseinander zu halten und die Magie zu verstehen.
Wir lernen eine Vielzahl von unterschiedlichen Charakteren kennen, mal sanft, mal mutig, mal grausam. Und doch hatten sie alle ihre Facetten, ihre Loyalitäten und Gründe so zu handeln, wie sie es getan haben. Die Entwicklungen der einzelnen Personen, ihre Beziehungen und Ansichten zu verfolgen machte für mich einen großen Reiz dieses Buches aus.
Es ist schwer dies alles in Worte zu fassen, da es wirklich gelungen ist die Protagonisten vielschichtig darzustellen.

Ein kleines Manko war aber auch eine fehlende Karte, vielleicht nur im eBook, aber ich hatte bei den ganzen Namen, Orten und Beziehungen zwischen den Menschen, dass ich nicht immer genau wusste wo sich wer aufhält, wie weit dies auseinanderliegt und wie die Welt aufgebaut ist.

Trotzdem spann sich nach einem langen Start eine spannende und komplexe Geschichte, die ich auf den ersten Blick nicht erwartet hätte.
Es werden wichtige aktuelle Themen in eine Fantasy Welt transportiert und eine Geschichte mit Hintergrund, mit Charakteren die Tiefe haben und die man richtiggehend fühlen kann entstand.

Eine komplexe Welt, eine spannende Geschichte, aktuelle Themen und die Liebe zum Land, zu Anderen, zur Freiheit und vielem mehr, eine Liebesgeschichte die mit Blut geschrieben wurde, keiner der Charaktere ist sicher, man fiebert mit.
Für alle, die mal wieder einen tollen Einzelband lesen wollen, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Liebe ist schmerzhaft, Liebe ist blind

Bad Romance - Elite Kings Club

Das Cover:
Ergänzt das des vierten Bandes und ist angelehnt an den englischen fünften Band, aber leider hat man sich hier entschieden den Totenkopf weg zu lassen, schade. Aber trotzdem ist es ein Cover, das perfekt zum Buch passt und auch zur Reihe

Nachdem ich die Geschehnisse in Band vier immer noch schockierend finde und denke, dass es nur dazu diente, Nate und Tillie wieder zu entzweien ging es mit einer Enthüllung weiter, die mich überraschen konnte. Nahtlos geht es weiter.
Die Geschichte ist immer noch verworren, immer noch werden nicht alle Fragen beantwortet und der Leser ein wenig im Unklaren gelassen. Wo die Kings herkommen und wie die Welt entstanden ist, wurde in der ersten Trilogie ein wenig angesprochen, definitiv klar beantwortet wurde es aber nicht.

Der Schreibstil ist immer noch flüssig, bildhaft und gut zu lesen. Die Charaktere haben aber eine neue Seite, eine die den Geschehnissen aus Band vier geschuldet sind. Ich empfand es als glaubhaft, kann es aber auch nicht direkt beurteilen, da ich niemanden kenne, dem so etwas schon widerfahren ist.
Ohne Spoilern zu wollen kann man nur sagen, dass die Geschichte uns tiefer in die Abgründe der Kings führt, weiter in ihre Welt und ihre Geheimnisse.
Es bleibt dabei, dass die Brutalität und Gewalt auch beim Sex vorkommt, das war nichts Neues, manchmal habe ich diese Stellen aber auch übersprungen, da sie sich einfach wiederholt haben und nichts Neues zu bieten hatten.

Alt bekannte Nebencharaktere kamen ebenfalls wieder vor, die Kings halten zusammen, auch wenn sie sich zwischenzeitlich streiten. Ihre Dynamik, ihre Gesetzte und ihre Regeln haben mich immer wieder in ihren Bann gezogen. Besser als Teil vier und vielleicht wird ja irgendwann noch was kommen aus der Welt der Kings und Schwäne.

Einige Fragen bleiben ungeklärt, aber das macht den Reiz der Reihe auch irgendwie aus. Die Charaktere sind wie immer, brutal, verletzt und in keinster Weise einfach. Wer bis hierhin durchgehalten hat, der wird mit dem fünften Band der Kings seine Freude haben.
Nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Rückkehr nach Logan Beach

Nine

Das Cover:
Passt natürlich hervorragend zu den anderen dieser besonderen Reihe und ist ein echter Hingucker.

Das Cover:

Endlich ist es soweit. Endlich bekommen wir die Geschichte von Kevin Clearwater und damit die des verschollen geglaubten Bruders von Preppy.
Wie man merkt, sollte man auch hier die Reihe verfolgt haben, um einen Überblick zu haben.
Eine Rückkehr nach Logan Beach. Eine Rückkehr zu Charakteren, die sich mittlerweile wie Freunde anfühlen und die man nicht mehr missen möchten.
Die beiden Protagonisten haben es nicht immer leicht gehabt und umso mehr konnte ich sie in mein Herz schließen.

Poe hat niemals ihr Lachen verloren, sie ist immer noch Optimistin und immer noch eine herzensgute Person.
Kevin, „Nine,“ hat mich das ein oder andere Mal wirklich zum Schlucken gebracht, Es war rührend wie er seine Geschichte und die Bedeutung hinter seinem Namen deutlich gemacht hat.

Besonders gefallen haben mir die Momente der beiden und das Wiedersehen mit alten Freunden.
Viel möchte ich über die Geschichte nicht verraten, denn die Autorin schafft es wie immer grandios einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen bis zum Ende zu halten und mit alten und neuen Elementen zu verflechten.

Eine weitere spanende Runde in Logan Beach, die Fans das Herz höher schlagen lassen wird. Für alle, die die Reihe nicht kennen: Beginnt mit King. Es wird lohnen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Spannend, Düster, ein wahrer Sog

Mad Prince - Elite Kings Club

Das Cover:
Passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte, ist genauso düster wie die Story die wir bekommen. Ich finde es nur schade, dass es nicht mehr mit Gegenständen gemacht wurde, wie noch bei der ersten Trilogie.

Achtung, auch wenn es andere Protagonisten sind, man sollte die Elite Kings Trilogie kennen um hier einigermaßen den Durchblick zu haben.

Wer also Amo Jones und ihren Stil kennt, weiß worauf er sich hier einlässt. Der liebe Nate und die kleine Tillie, sind alles andere als unschuldig und nett. Dieser Band hat sogar noch eine Extra Warnung im Buch, es ist härter als die bisherigen und die waren mitunter nichts für Leute, die empfindlich reagieren.

Da ich nun die ersten drei Teile bereits kannte, wusste ich worauf ich mich eingelassen habe. Und das, was mich schon bei den Kings störte, wurde hier wieder aufgegriffen. Sexuelles Verlangen in jeder Lebenslage und bei (fast) jedem männlichen Wesen.
Das empfand ich bereits bei den anderen Teilen als zu viel und zeitweise als unpassend und so auch hier. Den Charakteren wird damit ein wenig Tiefe abgesprochen, für meinen Geschmack werden sie ein wenig zu sehr auf das reduziert.

Ohne Spoiler ist es schwer dieses Buch in Worte zu fassen, deswegen nur so viel: Es ist brutal, es ist düster, es macht süchtig und als Leser weiß man nicht immer sofort, was grade passiert oder gemeint ist.
Ich empfehle jedem direkt den zweiten Teil parat zu haben, denn das Ende ist wirklich ein Cliffhanger wie er im Buche steht.

Eine weitere faszinierende Reise in die Welt der Kings, Schwäne und Geheimnisse. Als Leser wird man des Öfteren frustriert sein, da mehr Fragen aufgeworfen als gelöst werden, aber es lohnt sich. Macht euch bereit auf Gänsehaut und Düsternis. Die Kings sind wieder da.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Wiederholung der Liebe

Repeat This Love

Das Cover:
Ist ein recht typisches vom Verlag und lässt wenig auf den Inhalt schließen, der abgebildete Mann passt aber immerhin zu unserem Protagonisten.
Ich habe mich sehr auf dieses ...

Das Cover:
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, es erinnerte mich vom Klappentext her an „Für immer Liebe“ einen Film in dem eine Frau ebenfalls ihr Gedächtnis verliert und sich nicht mehr an ihr Leben erinnert. Denn genau dies passiert unserer Protagonistin Clementine, genannt Clem.
Nach einem Überfall kann sie sich an nichts mehr erinnern. Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und dadurch erfahren wir wie sie mit der Situation umgeht. Ihre Suche nach sich selber und ihrem alten Ich, ihrer Neuerfindung und Austesten was sie mag und was nicht, empfand ich als sehr passend.
Dagegen ist Ed ein wenig... ruppiger. Aber nicht nur er, auch Clems alte Freunde sind wenig herzlich. Dies liegt besonders an der kürzlich erfolgten Trennung von Clem und Ed, aber daran erinnert Clem sich logischerweise ebenfalls nicht mehr. Hier hätte ich mir, trotz der alten Wut ein wenig mehr Feingefühl gewünscht.
Die beiden Protagonisten nähern sich auf jeden Fall schnell wieder an, dabei fehlte es mir ein wenig am Austesten der neuen Erfahrungen von Clem, sie hat sich sofort auf ihre alten Freunde, den alten Liebhaber eingelassen. In anderen Bereichen, wie der Kleidung hat sie sich neu erfunden und ausgetestet. Aber trotzdem ist die Chemie der beiden unbestreitbar.
Die Spannung kommt auf, als es sich raus kristallisiert, dass es kein zufälliger Unfall war, dem Clem zum Opfer gefallen ist. Für mich eine gute Mischung aus Spannung und Romantik.
Die Nebencharaktere waren eine gute Ergänzung, auch wenn sie alle die alte Clem gesehen haben, anstatt die neue, aber das wirkt verständlich und nachvollziehbar.
Eine gelungene Mischung aus Spannung und Liebe, mit einem Neuanfang und einer Protagonistin, die sich nimmt was sie will. Ein schöner Einzelband den man getrost weiter empfehlen kann.