Profilbild von kotori99

kotori99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

Leider zu oberflächlich

Never Let Me Down

Ich habe bisher alle Bücher von Sarina Bowen gelesen und bisher fand ich sie auch alle toll. Daher war es für mich klar, dass auch dieses Buch gelesen werden musste.

Der Grundkonflikt ...

Der Grundkonflikt ist schnell erklärt: Teenager trifft seinen leiblichen Vater, dieser ist ein Rockstar und beiden müssen mit der neuen Situation umgehen lernen.

Zu Beginn lernen wir Rachel kennen, ihre Mutter ist vor kurzem gestorben und jetzt kümmert sich die Fürsorge um sie. Als Charakter fand ich sie leider recht blass. Ihre Unsicherheiten und Ängste ihren Vater betreffend und die Trauer um ihre Mutter waren gut beschrieben und auch glaubhaft, aber da hörte es leider auch schon wieder auf.
Nur sehr selten steht sie mal für sich, ihre Meinung und ihre Wünsche ein. Eine wirkliche Beziehung konnte ich als Leser nicht zu ihr aufbauen und auch zu ihrem Vater Freddie kam leider keine wirkliche Bindung zu stande.

Dieser ist als Charakter eher greifbar, als Rachel. Er wurde zwar nicht so sehr in den Fokus genommen wie Rachel, aber in den seltenen Gelegenheiten in denen er wirklich seine Gefühle offenlegt, waren diese gut beschrieben und nachvollziehbar.

Leider kam genau das zu kurz. DIe beiden schleichen eher umeinander herum, sprechen nie offen über das Geschehene und das Ende wirkt so abgerissen, als wenn es schnell gehen musste und da eigentlich noch was kommen müsste.

Ein weiterer großer Kritikpunkt fpür mich war es, dass es einen Vorfall mit Rachels besten Freund gab, den ich nicht weiter nennen werde, aber der nicht aufgearbeitet wurde. Es wurde einfach so stehen lassen und am Ende entschuldigt sie sich noch bei ihm. Da dachte ich wirklich: Gehts noch? Dieses Thema hätte mehr besprochen werden müssen. Ebenso wie die Vergangenheit, die im Klappentext angesprochen wird. hier ist nichts wirklich überraschend.

Im Allgemeinen plätschert die Geschichte so vor sich hin, würden die beiden Protagonsiten nicht dazu gezwungen würden sie nie miteinander reden, einen Höhepunkt gab es nicht.

Der einzige Lichtblick waren die Nebencharaktere, zum einen Jake, der endlich mal kein Bad-Boy, sondern ein lieber Nerd war und die Mitbwohnerin Aurora, die ein wenig Leben in das Buch brachten.

Mein Fazit
Leider ein sehr schwacher Roman der sonst so tollen Autorin. Die Charaktere hätten mehr Tiefe, mehr Entwickllung und mehr Rückgrat brauchen können. So reicht es leider nur für eine nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Kurzweilig und wunderbar

City of Girls

Das Cover:
Spricht mich auf den ersten Blick an, ist mal etwas anderes im Buchladen und verrät nichts über die Geschichte. Es strahlt aber auch Lebensfreude und Energie aus und sorgt bei mir für ein Gefühl von "Guter Laune."

Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die junge Vivian erzählt in Briefform über ihr neues Leben und ihre Erlebnnisse im New York der 40er Jahre.

Für mich war dieser Roman schwer in Worte zu fassen, ich fand ihn unterhaltsam und konnte mich fast schon sehen wie ich mit Vivian durch die Straßen dieser Metropole gelaufen bin, teilweise waren ihre Erzählungen aber auch zu detailiert und haben sich in Kleinigekeiten verloren, das war auch der Punkt bei dem ich einen Stern abziehen musste.

Das Feeling dieses Romans hat es aber wieder wett gemacht. Vivian ist bei weitem kein einfacher Charakter, aber besonders für ihre Zeit empfand ich das als erfrischend und nicht immer angepasst. Im Laufe der Geschichte macht sie aber auch eine Wandlung durch und wird sympathischer.

Ein Highlight war besonders die Freundschaft, die thematisiert und wunderbar dargestellt wurde.

Ein toller Roman, mit einem faszinierenden Setting und wahrer Freundschaft unter nicht alltaäglichen Frauen und Charakteren. EIne perfekte Lektüre für milde Sommertage.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Zuum Wohlfühlen

Lessons from a One-Night-Stand

Das Cover:
Ist ein wenig typisch für Romane dieses Genres, aber man weiß direkt um was es geht. Ein Pluspunkt ist auch, dass die abgebildeten Personen wenigstens ein wenig aussehen wie die beschriebenen Protagonisten.

Dieses Buch hält genau das, was der Klappentext verspricht. Eine nette Liebesgeschichte der Rektorin und des Coaches.
Holly ist neu in der Kleinstadt und will eigentlich nur eine Nacht lang Spaß haben, bevor sie ihren neuen Job antritt, umso erschreckter ist sie, als sie feststellen muss, dass dieser „Spaß“ nicht nur der Coach an ihrer Highschool ist, sondern die Nacht obendrein noch Schlagzeilen in der Stadteigenen Klatschseite gemacht hat.

Die Klatsch- und Tratsch - Seite hat mich übrigens ein wenig an Gossip Girl erinnert und hat der ganzen Geschichte nochmal einen eigenen Touch gegeben.

Holly als Protagonistin empfand ich als sehr sympathisch. Sie war eine bodenständige Frau Anfang dreißig, die genau wusste was sie wollte. Ihre Stelle und ihr Ruf waren ihr wichtig, ebenso der Grund, weswegen sie nach Alaska gekommen war, auch wenn ich den ein klein wenig blöd und nicht nachvollziehbar fand, war sie als Charakter gut ausgearbeitet.

Auf der anderen Seite haben wir Austin, der sich in jungen Jahren bereits um seine acht Geschwister und die Firma der Familie kümmern musste. Ebendiese Geschwister haben mich auch mehr als einmal verwirrt, bei den Zwillingen bin ich noch hinterhergekommen, ebenso bei der ältesten Schwester, aber dann hörte es auf. Es waren einfach zu viele Namen auf einmal. Austins Traum ist es, endlich aus der Stadt zu verschwinden, nachdem er so lange in ihr festsaß und sein Leben hintenanstellen musste. Auch ihn fand ich als Charakter gut ausgearbeitet, er wollte seine Familie schützen.

Die Geschichte der beiden ist mit viel Liebe zum Detail versehen und besonders die Stadt und ihre Bewohner haben es mir angetan. Es war einfach zum Wohlfühlen. Die Geschichte setzt bereits nach dem ONS ein, was dem Leser ein Kennenlernen im eigentlichen Sinne vorwegnimmt, aber dies tut der Geschichte keinen Abbruch, man kann schnell spüren, wie die beiden zueinander hingezogen sind und wie sie sich trotz ihrer Weigerung verlieben.

Fazit:
Eine schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte, die besonders durch ihre Charaktere und das Setting punkten kann. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände über die älteren Baileys.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine etwas andere Heldin

Hex Files - Hexen gibt es doch

Das Cover:
Ist schlicht gehalten und passt wunderbar zur Geschichte, es verrät nicht zu viel, ist aber immer noch ein Hingucker. Die Farben harmonisieren gut und die Stadt weist auf ein modernes Setting hin.

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich lese. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, die Handlungen beginnen in einem guten Tempo. Ich hatte als Leser Zeit die Hexe Ivy kennenzulernen und ihren mürrischen Begleit-Kater Brutus ebenso.

Ivy Wild ist anders als andere Protagonisten. Sie ist eine Hexe, nicht Mitglied im Orden, eine Taxifahrerin und sagt von sich selber, dass sie faul ist und am liebsten den ganzen Tag Serien schauen würde. Zum Glück war sie mir damit gleich sympathisch. Ivy entspricht nicht dem Bild der typischen Protagonistin in solchen Büchern, sie hat ein freches Mundwerk, hat eigentlich keine Lust auf das Ganze und rutscht nur versehentlich in die Geschehnisse als sie mit ihrer Nachbarin Eve verwechselt wird.
Bei diesem Vorfall wird sie an den Hexer der zweiten Stufe Adeptus Exemptus Raphael Winter gebunden. Dieser legt nicht nur viel Wert auf seine Titel, sondern auch auf Etikette und Vorschriften., Ganz anders als Ivy also.

Beide Protagonisten müssen sich aber nun in ihrer neuen Lage zurechtfinden und schaffen dies mit einer guten Prise Humor. Ich habe das ein oder andere Mal wirklich lachen müssen bei den Eskapaden der beiden.
Die Handlung baut dabei aber immer noch einen guten Spannungsbogen auf, das verschwundene Artefakt bleibt nämlich nicht das Einzige, was Ivy und Raphael auf den Grund gehen müssen.

Die beiden harmonisieren trotz ihrer Unterschiede sehr gut miteinander und die unterschwellige Romantik wird in diesem Roman sehr gut eingearbeitet, ohne dass diese der Ermittlung im Wege stehen würde. Ivy und Raphael erwärmen sich eben langsamer füreinander, was ich sehr gut finde.

Eine spannende Geschichte mit einer guten Prise Humor und einem Schuss Romantik, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band der Chaos-Hexe zu lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Wieder grandios

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Das Cover:
Ist wie die anderen der Reihe auch, es passt sehr gut in die Welt der Hangmen und fügt sich nahtlos in diese Reihe ein.
Dies ist Band acht und ich empfehle dringend alle anderen ...

Das Cover:
Dies ist Band acht und ich empfehle dringend alle anderen vorher zu lesen, da man sich sonst spoilern würde und nicht alles verstehen könnte.
Wer diese Reihe also bis hierhin verfolgt hat, weiß was auf ihn zukommt. Madie und Flame bilden da keine Ausnahme. Die Darstellung der Kindheit von Flame und seinem Bruder Ash war wie immer sehr drastisch.
Ich empfand diesen Band aber nicht als schlimmer als andere der Reihe, sie waren wie immer spannend, düster und ergreifend.
Ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich nur sagen, dass es sich lohnt. Die Welt der Hangmen wird von einem neuen Feind bedroht und die Charaktere müssen über sich hinaus wachsen um ihre Liebe nicht zu verlieren.
Tillie Cole schafft es hier eine wunderbare Entwicklung der Protagonisten darzustellen, ohne den rauen Ton der Reihe zu verlieren. Es war eine perfekte Mischung aus Liebe, Vergebung und Finsternis.
Ein weiterer gelungener Teil der Hangmen Reihe, die gerne noch viele weitere Teile bekommen kann.
Spannend, Gefühlvoll und einfach grandios, ein würdiger Nachfolger der anderen Bände. Definitiv ein Muss für alle Fans der Reihe.