Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 25.02.2024

The brightest colours

The Brightest Colours

Das Cover:
Ist wirklich mal was anderes und ich finde es sehr schön gestaltet. Es passt auch gut zu denen von Band eins und drei.

Dies ist der zweite Band der "Perfect Fit" Reihe von ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der "Perfect Fit" Reihe von Kara Atkin. Man sollte auf jeden Fall den ersten gelesen haben, da die Geschichte Dinge von Band eins aufgreift und weiterführt.
In diesem Band geht es um Mia und Roan, die beiden sind Kindheitsfreunde und es ist eine typische Friends-to-Lovers Geschichte. Hier ist das besondere aber, dass Roan berühmt ist und Mia seine Make-Up Artist. Die beiden stehen also bereits im Fokus der Öffentlichkeit, was es für beide nicht leichter macht.

Das Buch ist toll geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin, wir bekommen auch hier wieder einige ernste Themen. So hat Mia eine LRS, welche immer mal wieder aufgegriffen wird. Auch die Medien und deren Auslegung von Mias Leben nehmen hier einiges ein. Das ist aber nicht schlimm, sondern eher etwas Gutes. So bekommt die Geschichte Spannug und Tiefe.

Roan und Mia sind tolle Charaktere und ich mochte sie sehr gerne. Beide haben damit zu kämpfen, dass das alte Label eine Date-Klausel hate. So durften sie einander nicht treffen, da sie zusammenarbeiten, gleichzeitig musste Mia aber vergeben sein, damit sie nicht gekündigt wird. Das grefen die Medien jetzt auf und verdrehen die Tatsachen.
Die beiden Protagonisten halten hier aber zusammen und das ist wirklich schön zu lesen. Das Drama kommt von Außen und nicht von innen, eine tolle Abwechslung.

Eine schöne Geschichte mit einer Friends-to-Lovers Thematik und ernsten Themen. Gelungene Mischung und eine tolle Unterhaltung. Ich freue mich bereits auf Band drei.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Never a Hero

Never a Hero

Das Cover:
Passt hervorragend zu Band eins und ich finde es auch sehr ansprechend. Durch die dunklen Farben passt es hervorragend zum Inhalt der Geschichte

Dies ist der zweite Band der ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Zeitreise-Reihe von Vanessa Len. Die Handlung setzt nahezu nahtlos an der von Band eins an, man muss als beide Bücher kennen um diese Geschichte zu verstehen.

Nachdem Joan die Zeitlinie geändert hat und sich als eine der Wenigen daran erinnert, was passiert ist, versucht sie in ihr neues Leben zu finden. Es sind kleine Unterschiede, die sich nach und nach zeigen. Auch Nick hat sich verändert, aber trotzdem führen seine und Joas Wege erneut zusammen.

Da ich Band eins sehr spannend fand, war ich auf Band zwei sehr gespannt, ich hatte hohe Erwartungen, die nicht gaz erfüllt werden konnten. Das lag aber vor allem daran, dass dies NICHT der Abschlussband ist, wie ich dachte, sondern der zweite Teil einer Trilogie. Und damit hat er einen ganz anderen Aufbau als ein Abschlussband.

Die Handlung war am Anfang, wie beschreibt man es am Besten... nicht direkt ruhig, denn es passiert schon früh etwas, aber ein wenig wie eine Wiederholung des ersten Teiles, nicht eins zu eins, aber Joan musste erstmal ihre alten Verbündeten wieder zusammen bekommen.
Das hat einen großen Teil des Buches eingenommen, da sich kaum einer an die Ereignisse erinnern konnte. Sobald das aber geschafft war und die Handlung in Gang kam, wurden viele offene Fragen geklärt und es war wieder spannend.

Das Ende war offen. Es lief auf einen Showdown hinaus, so viel sei verraten, aber es muss auf jeden Fall noch ein Buch kommen. Joan und ihre Verbündeten stehen neuen Herausforderungen gegenüber und es gab einige neue Erkenntnisse.

Eine spannende Geschichte, die allerdings ein wenig brauchte um in Gang zu kommen. Mich konnte das Buch durch die vielen neuen Erkenntnisse und Twists auf jeden Fall überzeugen.
Lasst euch ein auf eine etwas andere Zeitreise-Geschichte, die mit Lebenszeit von Menschen spielt. Eine Welt voller Monster und Helden und allem dazwischen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Cross the Line

Cross The Line

Das Cover:
Ist mal wieder gar nicht meins. Ich finde es sehr austauschbar und langweilig.

Das Cover:
Ist mal wieder gar nicht meins. Ich finde es sehr austauschbar und langweilig.

Dies ist bei weitem nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese, sowohl allein als auch in Verbindung mit Vi Keeland. So wusste ich, dass der Schreibstil mir schon mal zusagen wird. In dieser Geschichte muss ich aber leider sagen, dass es mir an Tiefe fehlte. Es waren gleich drei Zeitebenen und dadurch kam irgedwie keine richtige Stimmung auf.
Zum einen haben wir die Vergangenheit von Noelle und Archie bei der man noch am ehsten die Gefühle der beiden merken kann, dann haben wir eine relativ kurze Sequenz zur Zeit des Klappentextes und eine in der Zukunft (fünf Jahre nach der Hochzeit.)

Es werden einfach einige Themen aufgegriffen und besonders das Thema, das Noelle in der "Zukunft" beschäftigt, kam mir persönlich zu kurz. Es schien einfach nicht richtig durchdacht und als eine Art Vorwand die beiden Protagonisten wieder zusammen zu bringen. Was sehr schade war, denn das Thema hätte ich gerne mehr ausgearbeitet gehabt.

Am ehsten störte mich wirklich, dass man die Gefühle der beiden nicht ganz greifbar hatte. In der Jugend war es noch am ehsten zu merken, da hier das Friends-to-Lovers und gemeinsames Ausprobieren im Fokus lag. Besonders Noelle schien hier bereits verliebt zu sein.
Durch die sehr kurze Sequenz zur Hochzeit bekommt man hier einen kleinen Einblick in die Welt von Noelle und Archie und danach sind wieder andere Themen im Fokus.

Mir fehlte ein wenig der rote Faden, es wurden so viele Themen ageschnitten und eingebracht, dass ich das Gefühl bekommen habe, dass hier das gewisse Etwas fehlt.

Eine nette Geschichte und gute Idee, ich hätte mir aber einfach mehr Raum für die Charaktere ud ihre Entwicklung gewünscht, ein Thema weniger hätten dem Buch auch nicht geschadet. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 30.01.2024

King of Pride

King of Pride

Das Cover:
Ist dem englischen Original nachempfunden und ich finde es recht schick. Allerdings finde ich den Switch von Pfauenfedern zu einer Krone sehr schade.

Dies ist der zweite Band ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Kings of Sin Reihe der Autorin Ana Huang. Man kann beides unabhängig voneinander lesen, dennoch empfiehlt es sich beide Bände nacheinander zu lesen, da einige Charaktere wieder auftauchen.

In diesem Band geht es um Kai und Isabella. Kai ist mir leider ein wenig zu blass gewesen, er war der typische Millionär, der keine Beziehung eigehen konnte, weil Isabelle in seinem Club arbeitet.
Ich konnte ihn zwar als Arbeitstier ernst nehmen und die Neckereien mit Isabella waren auch süß, aber ich habe mich ein wenig gefragt was seine Wünsche und Ziele sind abseits der Arbeit.
Isabella dagegen sucht noch nach dem was sie machen will. Sie ist eine recht sympathische Protagoistin, aber mir fehlt es ein wenig an Pepp.

Die Szenen mit den beiden waren irgendwann immer das Gleiche, sie dürfen nicht, aber sie wollen einander. Nichts Neues, aber immerhin gut geschrieben. Ich habe mich unterhalten gefühlt und habe die Geschichte dennoch genossen. Es fehlte ein wenig am gewissen Etwas, welches bisher immer in den Bänden vorgekommen ist.

Eine unterhaltsame Geschichte, die ein wenig an Tiefe verloren hat. Trotzdem konnte mich die Geschichte in der High Society mal wieder in ihre Bann ziehen, was besonders an dem flüssigen Schreibstil lag.
Ich bin gespannt, ob der nächste Band mich wieder mehr in seinen Bann ziehen kann, da die Bücher bisher immer sehr spannend waren.

Veröffentlicht am 30.01.2024

In case we trust

In Case We Trust

Das Cover:
Passt wunderbar zur Geschichte und ich finde es sehr ästethisch. Für mich mal was anderes als die ständigen pastelligen Cover.

Oh was war ich gespannt auf dieses Buch. Der ...

Das Cover:

Oh was war ich gespannt auf dieses Buch. Der Vergleich zur Serie Suits hat atürlich Erwartungen geweckt, diese konnten auf jeden Fall bis zu einem gewissen Grad erfüllt werden. Ich denke in Band zwei und drei werden meine Erwartungen dann angepasst sein.
Besonders Gracie hat es mir nicht immer leicht gemacht....

Gracie ist eine juge Frau, die grade mit dem Jura-Studium fertig geworden ist. Sie fängt in der Kanzlei Bright, Gold and Partners, dem größten Konkurrenten ihres Vaters. Allein das hat schon Rückgrat bewiesen. Leider verliert sich dies im Laufe des Buches ein wenig, Gracie wurde immer wieder mit den hohen Erwartungen ihres Vater konfrontiert und hat ebenso Erwartungen an sich selber. Diese müssen immer wieder durch Bestätigung von Außen beruhigt werden, was ihre Unsicherheit unterstreicht. Als sie dann im Rahmen eines Falles mit Ira zusammenarbeiten muss ist sie wenig begeistert.

Ira ist nämlich fast das genaue Gegenteil von Gracie. Er kommt aus einer Familie in der er der große Bruder ist und oft für alle da sein sollte, Er ist selbstbewusst und steht für sich und seine Bedürfnisse ein.
Dadurch schafft er es Gracie gut aus ihrer Unsicherheit zu holen.

Das Setting des Buches macht es zu etwas Besonderem und das Anwaltsthema ist nicht zu überfordernd. Man bekommt eine gute MIschung aus dem Fall und der Gefühle der beiden Protagonisten.
Spannung kommt ebenfalls auf und ich finde es ist eine gelungene Mischung.

Eine schöne Mischung aus Anwwaltsgeschichte und New Adult, ich mag es sehr gerne und freue mich auf weitere Geschichten aus der Kanzlei.