Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 08.10.2023

Love in Winder Wonderland

Love in Winter Wonderland

Das Cover:
War das, was mich als Erstes auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat. Das Cover verspricht bereits Bücherliebe und Winterzauber.

Ich liebe dieses Buch. Einfach und schlicht ...

Das Cover:

Ich liebe dieses Buch. Einfach und schlicht gesagt, dieses Buch ist wie eine Liebeserklärung an Weihnachten und Besinnlichkeit gemischt mit dem Zauber eines Buchladens.
Die Protagonisten sind liebenswert beschrieben, beide habe ihre Eigenarten und kleine Spleens, aber es verbindet sie die Liebe zu Büchern.

Ariel ist eine junge und lebesfrohe Studentin, die mit Geldproblemen zu kämpfen hat und deswegen einen Job in einem Buchladen annimmt. Hier trifft sie auf Trey, der ihr das Leben alles andere als leicht macht.
Beide Charaktere etwickeln sich im Laufe des Buches weiter und die Entwicklung ist sehr glaubwürdig und feinfühlig beschrieben.

Auch die Liebesgeschichte ist zart und schön geschrieben. Die Atmosphäre des vorweihnachtlichen London und des Buchladens ist auf jeden Fall ein Highlight. Man will sich direkt einkuscheln und bei den Büchern und einer heißen Tasse Kakao mit den Beiden einen gemütlichen Nachmittag verbingen.

Ein wundervoller Weihnachtsroman, der ohne Hektik und Drama auskommt. Dabei wird durch die Atmosphäre und die liebenswerten Charaktere ein tolles Setting geschaffen, welches ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Savages and Saints - Kade

Savages and Saints - Kade

Das Cover:
Ist relativ typisch für solche Romane und hat leider kaum Wiedererkennungswert, schade.

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Savage and Saint Reihe, man kann beide Bände aber unabhängig voneinander lesen. In diesem Band geht es um Kade und Sophie, aber auch um Kades Tochter, die dem Ganzen noch eine andere Ebene gibt.

Kade muss seine verstorbene Ex identifizieren, die einige Drogen- und Suchtprobleme hatte. Auf dem Rückweg dieser schweren Reise triffft er Sophie, die ebenfalls ihre eigenen Dämonen bekämpfen muss. Die beiden teilen eine Nacht miteinander und finden im jeweils Anderen Trost.
Nachdem der Zufall die beiden wieder zueinander gebracht hat, beginnt die Geschichte so richtig.

Beide Protagonisten sind in ihrer Vergnagenheit auf die ein oder andere Art verletzt und enttäuscht wurden und wollen einiges hinter sich lassen. Die Verletzlichkeit ist hierbei sehr gut beschrieben und das Vorwärtsgehen der Beiden ist sehr schön beschrieben, ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig mehr Raum für die Geschichte gewünscht, denn diese ist doch relativ kurz.
So kommt es zwar zu tollen Szenen, diese wechseln sich aber schnell mit der Handlung über Sophies Vergangenheit.

Das Buch konnte mich auf jeden Fall abholen und mit den Emotionen überzeugen. Ein wenig mehr Raum für die emotionale Entwicklung wäre schön gewesen und auch die Nebencharaktere hätten mehr vorkommen dürfen. Alles in allem aber ein gelungener Roman über Neuanfänge.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Auftakt der Greenes

My Twist of Fortune (Greene Family)

Das Cover:
Ist relativ typisch für diese Art von Romanen, aber ich finde es leider auch nichtssagend und ein wenig austauchbar.

Dies ist also der Auftakt einer neuen Familien-Reihe der ...

Das Cover:

Dies ist also der Auftakt einer neuen Familien-Reihe der Autorinnen die sich hinter Piper Rayne zusammengetan haben. Nachdem ich bisher durch die liebevolle Charaktere und de Kleinstadt-Charme einfach verzaubert wurde, musste auch diese Reihe einziehen. Ich wurde nicht enttäuscht.

In Surise Bay, eine Kleinstadt in der Nähe von Starlight Lake, lernen wir die geschiedene Marla und ihre Kinder kennen. Und auch der Witwe Hank Greene (Namensgeber der neuen Reihe) lebt hier. Die beiden verbindet bereits eine gemeinsame Geschchte und ich muss sagen, dass die Novelle dies gut aufgreift. An manchen Stellen hätte ich mir noch mehr Einblicke gewünscht, aber es ist und bleibt eben eine Kurzgeschichte.

Es werden die Charaktere eingeführt, man sieht alte Bekannte wieder und es kommt der gewohnte Kleinstadt-Charme auf. Hilfsbereitschaft, Katsch und Tratsch und schrullige Nachbarn fügenn sich zu einem tollen Bild zuammen.

Ein schöner Einstieg in die neue Reihe der Greene-Familie in der man die ersten Geschwister bereits kennenlernt und einen kleinen Ausblick auf den nächsten Band bekommt.
Wer auf der Suche nach einer Cozy-Romance ist, der sollte hier auf jeden Fall fündig werden und sich auf die Greees einlassen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Alaskan Boss - Cozy Romance zum Verlieben

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Das Cover:
Ist ein wenig austauschbar und lässt nicht auf den Inhalt schließen, die Farben erinnern aber an den Winter.

Dies ist nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese ...

Das Cover:

Dies ist nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese und so wusste ich schon, dass mich eine humorvolle und liebevolle Geschichte erwarten wird. Und genau das habe ich auch bekommen, es fehlte nur noch der Weihnachtsbaum und es hätte ein typische winterliche Rom-Com sein können. Und das meine ich im besten Sinne, denn auf sowas stehe ich total.
In Alaka ist es immerhin auch im Frühling noch sehr kalt und Karriere-Frau Isabelle muss das am eigenen Leib erfahren.

Isabelle ist Anwältin und alles andere als begeistert nach Alaska zu fliegen. Mit dem Ziel Partnerin in ihrer Kanzlei zu werden, macht sie aber auch das. Sie konnte aber nicht damit rechnen, dass sie in Alaska nicht nur der attraktive Trace erwartet, sondern auch noch ein überaschender Kuss und eine vorgetäuschte Verlobung.
Trace möchte seine Flug-Firma verkaufen und möchte nicht, dass die komplette Kleinstadt dies erfährt. Also muss eine Ausrede her, warum die hübsche Isabelle da ist. Kurzerhand erklärt er sie zu seiner Verlobten und überrumpelt damit nicht nur die Stadt...

Die Chemie der beiden Protagonisten stimmt einfach. Es macht Spaß die beiden bei ihrer vorgetäuschten Beziehung zu beobachte und die Nebencharaktere machen das Ganze noch schöner. Alle Charaktere sind liebenswert, haben ihre eigene Geschichte und nach und nach decken wir immer mehr von den Beziehungen der Charaktere auf.
Das Buch ist ist wie ein gemütlicher Abend auf dem Sofa. Man fühlt sich einfach wohl und möchte am liebsten die Schneeschuhe anziehen und mit Isabelle das kleine Städtchen erkunden.

Auch die Nebenhandlungen ergeben hier ein stimmiges Bild, es fügt sich alles zusammen und man bekommt einen Einblick in die kommenden Geschichten aus Alaska. Ich freue mich bereits auf eine Rückkehr und empfehle das Buch als Cozy-Read auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Twisted Lies

Twisted Lies

Das Cover:
Wie immer beim eBook ein austauschbares Männer-Model ohne nennenswerten Bezug zur Geschichte, während das Print einen hübscheren Einband bekommen hat. Schade.

Dies ist der ...

Das Cover:

Dies ist der letzte Band der Twisted Reihe von Ana Huang und ich muss sagen ich werde die Mädels vermissen. Auch wenn man die Bände prinzipiell allein lesen kann, so würde ich es empfehlen alle Bände nacheinander zu lesen, da man sich sonst einiges vorweg nimmt.

Hier geht es also endlich um Stella und Christian. Den verschlossenen Sicherheitsbauftragten und die Bloggerin verbindet bisher wenig. Sie wohnt zwar in seinem Wohnhaus und sie haben gemeinsame Freunde.
Als Stellas Stalker wieder auftaucht, bietet Christian ihr einen Deal an. Die beiden geben vor zusammen zu sein. Damit wollen sie sich gegenseitig helfen.

Christian, der nicht an die Liebe glaubt und Stelle, die mit ganzem Herzen alles angeht, merken aber schell, dass ihre Beziehung mehr ist als nur Schein.
Natürlich ist das Thema des Fake Datings nicht neu und hier wird das Rad auch nicht neu erfunden. Schön ist es aber zu sehen, wie Christian langsam auftaut und sich eingesteht, dass auch er ein Herz hat.

Zudem werden hier einige kleine Rätsel aus den Bänden davor nochmal geklärt und das Ganze ergibt jetzt ein stimmiges Gesamtbild. Ich fand es toll zu lesen wie die anderen Paare und Geschehnisse aus dem letzten Buch hier nochmal aufgegriffen wurden.
Spannung kam besonders durch die Bedrohung durch den Stalker auf. Trotz der Sicherheitsvorkehrungen gelingt es ihm immer wieder sich Stelle zu nähern.

Das Buch bietet einen tollen Abschluss dieser Reihe und fügt lose Fäden zusammen. Der Prolog war mir ein wenig zu klischeehaft, aber es war schön zu sehen, was den anderen Paaren noch bevorsteht.
Genießt das Buch und lasst euch ein auf eine besondere Fake Dating Geschichte.