kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Auf nach Paris

Emily in Paris

Wie in der Serie, ist auch Emily im Roman sehr quirlig, voller Ideen und spontan.
Der Schreibstil der Autorin Catherine Kalengula ist flott und spritzig.
Teilweise haben mir aber Details gefehlt in der ...

Der Schreibstil der Autorin Catherine Kalengula ist flott und spritzig.
Teilweise haben mir aber Details gefehlt in der Geschichte, Dialoge und Situationen die entstanden sind, obwohl nie darüber davor gesprochen wurde.
Das war mir etwas zu sprunghaft und nicht gut ausgearbeitet. Aber der Roman hat mir trotzdem sehr viel Freude bereitet und ich hatte direkt die Bilder der Serie vor Augen und würde direkt gerne nach Paris fahren.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Wohlfühlbuch

Bratapfel am Meer

Bratapfel am Meer ist ein richtiges Wohlfühlbuch mit einem tollen winterlichen Setting und einer tollen Protagonistin.

Unsere Protagonistin heißt Caro und ist Intensivkrankenschwester. Sie ist eine Frau, die gerade aus sagt was sie denkt, außerdem ist sie sehr sympathisch, ehrlich und fürsorglich.
Man fliegt durch den tollen und flüssigen Schreibstil nur so durch die Seiten.
In der Geschichte findet unter anderem ein Roadtrip statt und dieser Roadtrip hat besondere Vibes gehabt.
Die Liebesgeschichte im Buch war teilweise etwas kitschig und es gibt auch einige Stellen die mich ein bisschen aufgeregt haben. Trotzdem hat das Buch von mir 4 von 5 Sternen bekommen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Spannend

Die Familie

Auch dieser Laymon ist spannend und krank.

Auch dieser Laymon ist spannend und krank.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Spannend

Die Insel

Wer würde nicht gerne auf einer einsamen Insel landen?
Das Buch ist sehr spannend.
Ich habe es gerne gelesen.

Wer würde nicht gerne auf einer einsamen Insel landen?
Das Buch ist sehr spannend.
Ich habe es gerne gelesen.