kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Spannend bis zum Ende

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Ich dachte ja erst das Buch würde etwas langweiliger sein, da schon sehr früh der Täter bekannt ist, aber nein, es war wirklich ein spannendes Buch.
Es ist auf jedenfall nicht alles so wie es scheint.
Durch ...

Es ist auf jedenfall nicht alles so wie es scheint.
Durch den tollen und spannenden Schreibstil und vor allem durch die kurzen Kapitel hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.
Durch das Schreiben der Lebensgeschichte des Serienmörders erhält man viele Einblicke in sein Leben und hat teilweise auch etwas Mitleid mit ihm.
Das Ende war richig gut aufgelöst und es kommt nochmal was richtig krasses.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Perfekt

Dunbridge Academy - Anywhere

Ich mochte die Internat-Vibes sehr.
Es ist ein eher ruhigeres Buch, gerade wenn man aus New York kommt und die Westwell-Reihe verschlungen hat.
Aber es passieren natürlich schon spannende Sachen im Buch, ...

Ich mochte die Internat-Vibes sehr.
Aber es passieren natürlich schon spannende Sachen im Buch, bei denen man etwas miträtseln konnte und natürlich so mitgefühlt hat. Aber es gab kein unnötiges Drama.

Emma und Henry mochte ich als Protagonisten sehr, die beiden haben auch wunderbar zusammen gepasst und so gut harmoniert.
Für ihr Alter haben sie sich erwachsen verhalten, was mir richtig gut gefallen hat und mich sehr gut abgeholt hat.

Der Schreibstil war auch richtig super, daher lies sich die Geschichte locker und leicht.

Das Buch war einfach perfekt.
Es wurde alles richtig gut aufgelöst.

Der Ausflug an die Dunbridge Academy hat mir daher sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Highlight

Us Against the World

Da ich schon zwei Bücher von Alisha lesen dufte, wusste ich natürlich dass der Schreibstil hier auch wieder super toll sein wird.
Und ich hatte Recht. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Alisha bringt ...

Und ich hatte Recht. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Alisha bringt die Gefühle so super rüber, ich hab in der Geschichte mitgefühlt und besonders die Idee hat mir sehr gut gefallen.
Man merkt die Sorge der Eltern um die Tochter, aber auch das Dalia endlich für sich selber entscheiden will und ein bisschen mit ihren Eltern brechen möchte.
Auch das Thema Rassismus hat Alisha super gut rübergebracht.

Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist deutlich zu spüren,
jetzt kommt aber das große Aber, denn mir war Tayfun zu dominant und auch sein Hang zu gewissen Stoffen und Dalia‘s Desinteresse waren für mich nicht so greifbar.
Klar sie macht sich da schon ihre Sorgen, aber sie ist halt auch noch jung mit ihren 20 Jahren. Ich glaube deshalb konnte ich mich mit fast 32 Jahren nicht so ganz gut mit ihr identifizieren.

Gegen Ende des Buches dachte ich mir dass etwas Spannung fehlt, aber dann passiert tatsächlich noch die eine Sache, die ich am Anfang des Buches beim
Lesen als Gedanken hatte und das hat nochmal komplett alles auf den Kopf gestellt und man muss direkt Band 2 weiterlesen. Ich sage nur Cliffhanger und was für ein fieser!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Highlight

Anatomy

Ich fand den Anfang sehr erfrischend und total interessant mit den Leichenräubern und den Experimenten.

Hazel ist eine starke Protagonistin, die weiß was sie will. Sie ist sehr tough und hat Witz. Ich mochte ihre kämpferische Seite und dass sie sich für Frauen einsetzt,
damit diese auch Chirurgin werden können.
Auch den Hintergrund wieso sie ein Heilmittel für das römische Fieber finden möchte, fand ich sehr toll

Die schwarzen Ausschnitte, hinter denen sich Zeitungsartikel und Buchauszüge im Buch befanden fand ich sehr toll. Das bringt Abwechslung rein.
Auch dass die Geschichte aus zwei Perspektiven handelt mochte ich sehr gerne. Denn auch Jack ist ein toller Protagonist und der Austauch zwischen ihm und Hazel mochte ich sehr gerne.

Die ganze Atmosphäre und das Setting im Jahre 1817 in Edinburgh fand ich sehr gelungen.
Die Stellen mit den Experimenten fand ich nicht zu krass und zu explizit beschrieben.

Allgemein war es interessant zu lesen wie die Medizin damals im Jahre 1817 ausgesehen hat.

Das Buch hat mich richtig überrascht. Es hatte etwas ganz Besonderse, irgendwie magisches an sich und der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen.

Was dann noch alles so rausgekommen ist, fand ich sehr gut und besonders das Ende hatte es nochmal richtig in sich.
Deshalb freue ich mich umso mehr wenn hoffentlich bald Band 2 erscheint und manchmal weiterlesen darf.