Cover-Bild Us Against the World
Band 1 der Reihe "Against Us-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 08.07.2021
  • ISBN: 9783754319437
Alisha Reed

Us Against the World

Eine Mischung aus allem Verbotenen, rauschender Leidenschaft und dunkler Anziehung ...

Dalia möchte sich nicht länger über ihre Vergangenheit definieren und will einen Neuanfang. Eines Abends trifft sie auf einen Unbekannten, der rauchend in der Dunkelheit steht und sie beobachtet.
Tayfun strahlt etwas Reizvolles aus, dem sie sich nicht entziehen kann: Abenteuer, Dominanz und Unvernunft. Auch wenn er eine dunkle Seite besitzt, fühlt Dalia sich sofort von ihm angezogen.

Tayfun nimmt sie in seine Welt mit, die Dalia immer weiter von ihrem bisherigen Umfeld entfernt und zeigt ihr, wie aufregend das Leben ohne Regeln sein kann. Doch dieses Leben hat nicht nur positive Seiten. So wird Dalia wieder und wieder vor die gleichen Fragen gestellt. Was für Geheimnisse verbirgt Tayfun?

Haben die beiden trotz aller Unterschiede eine Chance? Oder behalten Dalias Eltern und Freunde am Ende recht und sie steuert unweigerlich auf eine Katastrophe zu?

Veröffentlicht am 28.02.2023

Highlight

Da ich schon zwei Bücher von Alisha lesen dufte, wusste ich natürlich dass der Schreibstil hier auch wieder super toll sein wird.
Und ich hatte Recht. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Alisha bringt ...

Und ich hatte Recht. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Alisha bringt die Gefühle so super rüber, ich hab in der Geschichte mitgefühlt und besonders die Idee hat mir sehr gut gefallen.
Man merkt die Sorge der Eltern um die Tochter, aber auch das Dalia endlich für sich selber entscheiden will und ein bisschen mit ihren Eltern brechen möchte.
Auch das Thema Rassismus hat Alisha super gut rübergebracht.

Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist deutlich zu spüren,
jetzt kommt aber das große Aber, denn mir war Tayfun zu dominant und auch sein Hang zu gewissen Stoffen und Dalia‘s Desinteresse waren für mich nicht so greifbar.
Klar sie macht sich da schon ihre Sorgen, aber sie ist halt auch noch jung mit ihren 20 Jahren. Ich glaube deshalb konnte ich mich mit fast 32 Jahren nicht so ganz gut mit ihr identifizieren.

Gegen Ende des Buches dachte ich mir dass etwas Spannung fehlt, aber dann passiert tatsächlich noch die eine Sache, die ich am Anfang des Buches beim
Lesen als Gedanken hatte und das hat nochmal komplett alles auf den Kopf gestellt und man muss direkt Band 2 weiterlesen. Ich sage nur Cliffhanger und was für ein fieser!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Us Against the World

Ui ein klasse Auftakt einer tollen Reihe.
Mir hat der erste Teil absolut gefallen.
Das Cover ist so schön romantisch mit dem Farben verbunden
Der Klappentext klingt toll und macht Lust aufs lesen

Am ...

Ui ein klasse Auftakt einer tollen Reihe.
Mir hat der erste Teil absolut gefallen.
Das Cover ist so schön romantisch mit dem Farben verbunden
Der Klappentext klingt toll und macht Lust aufs lesen

Am Anfang gibt es eine  Playlist die wieder super aus gewählt wurde und alle Lieder passen zum Buch und deren Handlungen

Als ich angefangen habe zu lesen wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich war neugierig auf Dalia und Tayfun von es war schön sie kennen zu lernen,Dalia ist mir sofort sympatisch gewesen und ich habe die beiden gerne begleitet,eine Achterbahn der Gefühle

Der schreibstil ist klasse,locker und authentisch,ein Autorin schaffe es uns aus dem Alltag abzuholen
Und ernste Themen werden hier total klasse mit der Story verbunden

Die settings sind super gewählt.

Bevor ich zu viel verate,schaut doch gerne bei der Autorin vorbei
Schnappt euch das Buch und liest los eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.12.2021

Toller Good-Girl-Bad-Boy Roman

Bitte beachtet die Triggerwarnung im Buch!
„Us against the world“ ist eine aufregende und leidenschaftliche Lovestory zwischen Good Girl und Bad Boy.
Dalia möchte neue, aufregende Dinge ausprobieren und ...

Bitte beachtet die Triggerwarnung im Buch!
Dalia möchte neue, aufregende Dinge ausprobieren und ihr altes, oberflächliches Leben hinter sich lassen. Als sie auf den Bad Boy Tayfun trifft, ist er genau das, was sie gerade braucht.
Auch wenn Dalias naive Art mich manchmal irritiert hat, sind die Charaktere mit ihren Ecken und Kanten sehr authentisch und liebenswert, sodass ich mit Freude ihre Geschichte verfolgt habe.
Ich muss zugeben, dass der Plottwist für mich nicht ganz unerwartet kam, nichtsdestotrotz hat mir der Weg dorthin aber super gut gefallen und ich hatte viel Freude beim Lesen.
Besonders angetan war ich von dem Setting in Köln, da doch recht wenig Romane in deutschen Städten spielen.
Ein tolles Buch für alle, die auf Bad-Boy-Good-Girl-Storys stehen!