kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Es war leider nicht meins

Incarnia

𝙄𝙣𝙘𝙖𝙧𝙣𝙞𝙖 von Ralph Llewellyn ist ein Thriller, der in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt.

Hier wird das Mittelalter mit der jetzigen Welt vermischt, dadurch bekommt die Geschichte auch einen leichten Fantasyhauch.
Das Thema Reinkarnation hat hier eine sehr große Rolle und das Thema an sich finde ich auch sehr spannend.
Trotzdem konne das Buch mich nicht überzeugen. Es gibt aber ganz viele tolle positive Rezensionen, die ihr vielleicht auch durchlesen solltet, wenn euch der Klappentext zusagt.
Deshalb ist es mir auch nicht leicht gefallen eine Rezension zu erstellen.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht und so liest sich die Geschichte auch sehr angenehm.
Besonders die Kapitel von König Standless III. haben mir sehr gut gefallen.
Er wird als herzloser und kaltblütiger König dargestellt.
Die Kapitel aus der jetzigen Zeit haben mir persönlich nicht so gut gefallen, auch weil die Geschichte für mich immer verworrener und dadurch verwirrender wurde.
Auch durch die immer wieder kommenden Zeitsprünge bin ich irgendwann gar nicht mehr durchgestiegen und so hatte es für mich am Ende keinen Zusammenhang mehr.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Auf nach Paris

Emily in Paris

Wie in der Serie, ist auch Emily im Roman sehr quirlig, voller Ideen und spontan.
Der Schreibstil der Autorin Catherine Kalengula ist flott und spritzig.
Teilweise haben mir aber Details gefehlt in der ...

Der Schreibstil der Autorin Catherine Kalengula ist flott und spritzig.
Teilweise haben mir aber Details gefehlt in der Geschichte, Dialoge und Situationen die entstanden sind, obwohl nie darüber davor gesprochen wurde.
Das war mir etwas zu sprunghaft und nicht gut ausgearbeitet. Aber der Roman hat mir trotzdem sehr viel Freude bereitet und ich hatte direkt die Bilder der Serie vor Augen und würde direkt gerne nach Paris fahren.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Wohlfühlbuch

Bratapfel am Meer

Bratapfel am Meer ist ein richtiges Wohlfühlbuch mit einem tollen winterlichen Setting und einer tollen Protagonistin.

Unsere Protagonistin heißt Caro und ist Intensivkrankenschwester. Sie ist eine Frau, die gerade aus sagt was sie denkt, außerdem ist sie sehr sympathisch, ehrlich und fürsorglich.
Man fliegt durch den tollen und flüssigen Schreibstil nur so durch die Seiten.
In der Geschichte findet unter anderem ein Roadtrip statt und dieser Roadtrip hat besondere Vibes gehabt.
Die Liebesgeschichte im Buch war teilweise etwas kitschig und es gibt auch einige Stellen die mich ein bisschen aufgeregt haben. Trotzdem hat das Buch von mir 4 von 5 Sternen bekommen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Spannend

Das Fundstück

Ein sehr spannender Fall, den ich gerne gelesen haben.

Ein sehr spannender Fall, den ich gerne gelesen haben.