kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Nicht spannend

Die letzte Party

Der Klappentext vom Buch klang richtig vielversprechend und deswegen hatte ich das Buch auch angefragt und mich sehr gefreut als es genehmigt wurde.
Ich hatte hier eine Geschichte erwartet, um der es ...

Ich hatte hier eine Geschichte erwartet, um der es um die Party geht, aber was ich bekommen habe, hat mich leider sehr enttäuscht, denn es geht eigentlich viel mehr um die Geschehnisse davor und die eigentliche letzte Party nimmt hier nicht so sehr viel Platz in Anspruch.
Die komischen Namen und Orte, bei denen man gar nicht wusste wie man diese aussprechen soll, haben bei mir den Lesefluss etwas beeinträchtigt.
Zudem war das Buch leider auch nicht spannend und es gab viel zu viele Verdächtige. Auch die Vorgeschichte der beiden Ermittler war für mich fehl am Platz und am Ende hält sich die Autorin unnötig lange mit der Zukunft der Ermittler auf.
Leider konnte mich das Ende so gar nicht überzeugen, da ich den Täter und das Motiv unspektakulär fand.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Luftpolster

Wieder mal ein Buch wo ich mir denke was will die Autorin mir damit sagen?
Die kurzen Kapitel waren sehr gut lesbar aber leider war der Inhalt für mich fraglich und teilweise verwirrend.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Flop

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Am Anfang fand ich die Geschichte als märchenhaft und die Protagonisten konnten nicht unterschiedlicher sein. Die Geschichte

hat sich stellenweise für mich extrem gezogen und ich hab jegliches Interesse an der Geschichte verloren.
Für mich war es leider auch ein billiger Abklatsch von Mr. Parnassus. Leider hat mir hier das besondere Etwas (das ich bei Mr. Parnassus hatte) gefehlt, irgendwie der Zauber und die Figuren hat dieses gewisse Extra gefehlt.
Auch die Liebesgeschichte war für mich ein billiger Abklatsch und so vorhersehbar und nichts besonderes.
Leider ein Flop für mich, was ich sehr sehr schade finde, da ich das erste Buch des Autors sehr mochte.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Kontrovers

Die Konferenz der Tiere

An sich eine nette Geschichte, finde es aber schade, dass der Verlag das N-Wort nicht entfernt hat.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wäre gerne begeistert gewesen

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich abholen. Ich wäre gerne so begeistert gewesen,

aber irgendwie hat mich die Geschichte so gar nicht gecatcht. Mit meinen Gedanken bin ich während des Lesens immer wieder abgeschweift.
Vielleicht sollte ich mal eine zeitlang auf Thriller verzichten, denn der Thriller den ich davor gelesen habe hat mich auch nicht umgehauen.
Als Film kann ich mir die Geschichte allerdings ziemlich gut vorstellen.