kristinaliest

kristinaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristinaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Sommerliches Buch

1974. Einer dieser Sommer.

Ich hatte beim Lesen ein sommerliches Gefühl und es hat mich etwas an die Graphic Novel Ein Sommer am See erinnert.

Richtig wütend hat mich aber die Denkweise der 70iger Jahre gemacht. Wenn Frauen so knappe Kleidung anziehen, müsste man damit rechnen dass Männer sie ansehen und anmachen.
Am Anfang des Buches möchte man unbedingt rausfinden was im letzten Sommer passiert ist und wieso das Verhältnis von Kate und Nici zerrüttelt ist.
Schön geschildert war auch das Landleben und die beiden Omas waren einfach herzlich.
Ein schönes, tolles Buch, auch wenn mich das Ende etwas überrascht hat und ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte.

Besonders hervorheben muss ich die wunderschönen Illustrationen die im E-Book enthalten waren.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wäre gerne begeistert gewesen

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich abholen. Ich wäre gerne so begeistert gewesen,

aber irgendwie hat mich die Geschichte so gar nicht gecatcht. Mit meinen Gedanken bin ich während des Lesens immer wieder abgeschweift.
Vielleicht sollte ich mal eine zeitlang auf Thriller verzichten, denn der Thriller den ich davor gelesen habe hat mich auch nicht umgehauen.
Als Film kann ich mir die Geschichte allerdings ziemlich gut vorstellen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Spannend

Junimädchen - Finding June

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und die Geschichte unfassbar spannend. Die sexy Stellen im Buch schreibt die Autorin auch derart sexy und ich hab mich an keiner Stelle fremdgeschämt, wie ich es von anderen Büchern kenne.
Beim Lesen der ersten Seite möchte man direkt weiterlesen da man so viele ungeklärte Sachen liest und die Hintergründe der Protagonisten erfahren möchte.
Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen geschildert. Das macht es natürlich besonders spannend.
Eine sehr gute, spannende Geschichte, die einfach gut ineinander verstrickt ist.
Das Buchcover ist schon wunderschön und auch die Kapiteleinteilungen im E-Book einfach wunderschön gestaltet.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Tolles Jugendbuch

Mit einem Schlag verliebt

Im Buch wird das Thema Kindesmisshandlung, Mobbing, versuchte Verwaltigung, Selbstmordabsicht und Häusliche Gewalt thematisiert. Sehr viele wichtige Themen auf die die Autorin aufmerksam macht.
Es kommen ...

Es kommen auch lustige Stellen vor. Mein Lieblingszitat findet ihr unten und natürlich kommt das Thema Liebe auch nicht zu kurz im Buch vor.
Der Schreibstil war flüssig und dadurch angenehm zu lesen. Durch die verschiedenen Themen wurde es nie langweilig im Buch.
Mir hat es sehr gut gefallen, auch die Charakterentwicklung war super.
Die Kapitel werden aus verschiedenen Sichtweisen geschildert, so dass man sich in jeden Charakter hineinversetzen kann.
Da es sich um ein Wohlfühlbuch handelt, die die oben stehenden Themen nicht tiefgehend behandelt, kann es trotzdem für Personen mit entsprechenden Erfahrungen emotional belastend sein über solche Themen zu lesen.
Eine Triggerwarnung wurde hier sehr gut von der Autorin platziert.
Ich persönlich hätte mir zu den oben stehenden Themen mehr Tiefe gewünscht, aber das ist meine persönliche Meinung und ich muss auch daran denken, dass es ein Jugendbuch ist.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Interessant

Thirteen

Das Buch ist der vierte Teil der Eddy Flynn Reihe, kann man aber unabhänging von den ersten drei Teilen lesen.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sichtweise von dem Strafverteidiger Eddie Flynn und dem Täter erzählt.
Wir erfahren immer mehr aus der Kindheit des Täters und wie er sich in die Jury einschläußt. Er lässt da nichts anbrennen!
Das Buch hat mich leider nicht so gepackt, ich fand die Stellen im Gericht sehr interessant, aber so richtig abgeholt hat es mich dann leider doch nicht.
Das Ende fand ich dann auch etwas zu schnell erzählt.