Profilbild von krokussine

krokussine

aktives Lesejury-Mitglied

krokussine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krokussine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Weihnachtszauber in Schottland

Schottische Weihnacht in Bonny Bridge

Dieser Wohlfühlroman mit Happy End lässt einen in die schottische Weihnachtszeit träumen. Perfekt um sich mit einer Tasse Tee (oder Whisky - slainte) einzukuscheln und den Zauber der Weihnachtszeit zu genießen.

Das Buch ist mit 196 Seiten kurz, es lässt sich leicht lesen. Die typischen schottischen oder gälischen Wörter und Ausdrucksweisen sind in kursiv geschrieben, was mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Sehr langatmig

Dort, wo die Zeit entsteht

Der Klappentext und auch das Cover des Buches haben mich sehr angesprochen, handelt die Geschichte doch von den Rauhnächten, welche mich sehr faszinieren. Ein perfektes Buch um in der Zeit zwischen den Jahren zu lesen, so dachte ich mir.
Jedoch fand ich den Schreibstil schon ab Beginn der Geschichte sehr schwerfällig. Ich fand nicht wirklich in die Geschichte und kam beim Lesen nicht vom Fleck. Zum Teil konnte ich die Beweggründe sowohl der jungen als auch der alten Frau nicht folgen, da diese nicht erklärt wurden. Für mich eher eine Enttäuschung, da ich mich auf ein Buch voller Rauhnachtszauber gefreut hatte. Ich habe das Buch nach 80 Seiten abgebrochen.