Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2023

spannender Thriller!

Schattenbruch

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt mit den dunklen Wolken perfekt zum Genre.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Geschichte gut folgen. Durch die kurzen Kapitel wurde die Story noch spannender und mein Lesetempo steigerte sich aufgrund dessen. Ich mag es sehr gerne, dass die Geschichte aus mehreren Sichtweisen verfasst wurde, so kann man die Protagonisten besser kennenlernen und ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen.
Die Charaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen. Sie wirkten mit Ecken und Kanten sehr authentisch und sympathisch. Die Personen waren wirklich gut ausgearbeitet. Locke und Ella fand ich besonders süß. Die Ermittlungen konnte man als Leser auch sehr gut nachvollziehen, alles wirklich realistisch und ich hatte große Freude beim Lesen.
Bis zum Schluss habe ich gerätselt, wer hinter dem Mord steckt und wer damit Maik alles in die Schuhe schieben will. Dabei wurde ich ein paar Mal vom Autor auf falsche Fährten gelockt, so blieb es bis zum Ende spannend
Es ist zwar der letzte Band einer Reihe, für mich war es aber das erste Buch, welches ich vom Autor gelesen habe. Ich hatte dadurch aber keinerlei Nachteile beim Lesen. Ich vergebe für den Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.11.2022

nette Winterlandschaft in der Kleinstadt

Touch me forever

Das Cover finde ich übrigens traumhaft schön. Das Muster und die Farben harmonieren super miteinander! Ein Blickfang in jeder Buchhandlung oder im eigenen Bücherregal.
Der Schreibstil der Autorin ist, ...

Der Schreibstil der Autorin ist, wie erwartet, wieder ganz wundervoll zu lesen. So flüssig und locker, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Durch die bildhaften Beschreibungen findet man sich problemlos mitten in der Geschichte wieder. Ich mag es sehr gerne, wenn eine Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. So kann man die beiden Protagonisten besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.
Das Setting mit der verschneiten Winterlandschaft und das "Gefangensein" im Hotel durch die enormen Schneemassen fand ich toll. Ich mochte die Atomsphäre sehr gerne.
Hunter war mir gleich total sympathisch, er wirkt sehr aufmerksam und attraktiv scheint er auch noch zu sein. Ivy mochte ich auch gerne. Die Vergangenheit der beiden war keinesfalls einfach, deswegen gefiel es mir super gut, wenn sie in dieser "ruhigen" Atmosphäre wieder aufeinander trafen. Lediglich die körperliche Liebe ging mir dann von einem auf den anderen Augenblick etwas zu schnell und der richtige Konflikt wurde zuerst mit Flucht und dann für mich zu reibungslos aufgelöst.
Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte mit ernsten Themen, die gerne noch etwas detaillierter beschrieben hätten sein können, für die ich 4 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 10.10.2022

spannender Trhiller!

Schmerzwinter

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ein perfekter Eyecatcher, da greift man in der Buchhandlung sofort nach dem Buch. Mit dem grünen Buchschnitt ist das Buch im Regal ein richtiges Highlight.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Autors war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung gut folgen. Die Wechsel der Erzählperspektiven der verschiedenen Charaktere machte das Buch für mich nochmal etwas interessanter. Es war von der ersten Seite an sehr spannend und hat mich total ans Buch gefesselt, ich konnte es wirklich nur sehr schwer beiseitelegen.
Mit den Charakteren, vor allem mit Jan, musste ich erst ein bisschen warm werden. Jan ist doch sehr eigen, stur und sein Verhalten nervte mich an manchen Stellen doch etwas. Insgesamt wurden mir die Personen mit der Anzahl der gelesenen Seiten aber doch sympathisch.
Mit der Zeit fieberte ich bei den Ermittlungen aber richtig mit. Der Puppenmacher von damals sitzt im Gefängnis, doch die Morde gehen wieder weiter. Anscheinend ist ein Nachahmungstäter unterwegs. Auch für unsere Ermittler wird es ganz schon gefährlich. Der Täter geht auf keinen Fall zimperlich mit den Opfern um, nichts für schwache Nerven. Ein Buch mit vielen Gänsehautmomenten. Zum Schluss hin wurde das Buch wirklich extrem spannend.
Gerne darf dieses Buch der Auftakt einer Reihe sein. Ich vergebe für den Thriller 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2022

konnte mich nicht wirklich überzeugen

TEAM HELSINKI

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt super zum Genre. Man erkennt den Container und spürt gleich die Gefahr und das Unbehagen.
Der Schreibstil war für mich zu Beginn sehr schwierig zu lesen. Zum Glück ...

Der Schreibstil war für mich zu Beginn sehr schwierig zu lesen. Zum Glück wurde er dann etwas besser leserlich, leider konnte er mich aber doch nicht wirklich überzeugen. Der Schluss war für mich am besten zu lesen. Zum Glück steigerten die kurzen Kapitel meine Spannung ein bisschen.
Das Ermittlerteam ist mir etwas zu distanziert und nicht wirklich greifbar. Paula kann ich schwer einschätzen und die beiden männlichen Ermittler kann ich gar nicht voneinander unterscheiden. Beim „Showdown“ nahm ich die Personen dann das erste Mal richtig wahr.
Auch die Spannung konnte ich die meiste Zeit nicht wirklich spüren. Es plätscherte eher so dahin und ich musste mich immer etwas drängen, um weiterzulesen. Das letzte Drittel war definitiv das Beste, da wurde es auch das erste Mal richtig spannend.
Der Tod im Container war sehr grausam. So richtig konnte mich der Thriller leider nicht fesseln, die Personen verwirrten mich einfach zu sehr und die Spannung war mir etwas zu niedrig. Manche Dinge hätten für mich noch genauer aufgeklärt werden müssen, vieles war für mich einfach zu unlogisch.
Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2022

ein großartiges, außergewöhnliches Setting

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Das Cover finde ich wunderschön. Die Schriftarten passend perfekt zu den kleinen Blättern und Früchten. Auch die Farben harmonieren ebenfalls gut miteinander und machen das Cover traumhaft schön.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten. Der humorvolle und lockere Schreibstil machen das Buch zu etwas Besonderem. Der Handlung kann man aufgrund des bildhaften Schreibstils problemlos folgen. Man fühlt sich beim Lesen direkt Vorort.
Unsere Hauptprotagonistin Kristin ist mir von Beginn an super sympathisch und kann die Geschichte überaus gut mit ihr miterleben. Ab der ersten Seite an war ich sofort mitten im Geschehen. Auch die anderen Charaktere sind mir nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Für mich wirken sie nicht überzeichnet, sondern richtig authentisch und direkt aus dem Leben gegriffen.
Das historische Projekt „Leben wie anno damals“ finde ich wirklich interessant. Das wäre sicher ein tolles Abenteuer, wenn man das selbst ausprobieren würde. Durch den lebhaften Schreibstil der Autorin fühlt man sich aber durchaus als wäre man rund um die Uhr auf dem Hof unserer Charaktere. Zum Schluss hin hätten für mich einige Aspekte etwas ausführlicher behandelt werden können. Das außergewöhnliche Setting und der super angenehme Schreibstil machen, meiner Meinung nach, das Buch zu etwas Besonderem.
Für mich war das zwar das erste, aber bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin. Ich vergebe dafür gerne verdiente 5 von 5 Sterne.