Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2024

toller Auftakt

Die Eherne Garde 1: Die schwarze Klaue

welches Genre es sich handelt.

welches Genre es sich handelt.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und bildhaft beschrieben. Ich konnte mich sehr leicht in die Handlungen hineinversetzen. Ich bin richtiggehend durch die actionreichen Kapitel geflogen.
Das Buch handelt von der Hüterin Avi und ihren Freunden, welche auf der Flucht vor den Dämonen sind. Bei dieser Flucht kommt es zu jeder Menge kleiner und auch größerer Kämpfe und jede Menge Blutvergießen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Kapitel vor den Dämonengeburten. Sie geben einen schönen Einblick in das Leben von Iridon.
Die Geschichte hatte alles, was ein gutes Fantasybuch benötigt. Es gab den Kampf Gut gegen Böse, jede Menge Kämpfe mit Schwert und Bogen, viele Geheimnisse und auch innere Konflikte. Leider kam der Schluss viel zu schnell und der Cliffhanger war sehr gemein.
Für dieses spannende und actionreiche Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

interessant, aber zu vollgepackt

Das dritte Herz des Oktopus

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt auch perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und auch zum Titel.

Der Schreibstil im Buch war durchwegs flüssig zu lesen, man konnte der Handlung relativ gut folgen. Die verschiedenen Perspektiven machten das Buch einerseits spannend und fesselten mich ans Buch. Andererseits gibt es wirklich viele Charaktere, Handlungsorte und generell eine etwas weitverzweigte Handlung, die das Buch wieder sehr verwirrend machten.
Die Handlung an sich fand ich interessant und auch wichtig, vor allem jene Aspekte rund um das Klima. Die Charaktere konnten mich leider allesamt nicht wirklich überzeugen, so fehlte mir oft das Mitgefühl beim Lesen, die Personen könnten mich nicht wirklich mitreißen.
Leider musste ich mich aber doch öfter, überwiegend in der ersten Hälfte des Buches, zum Lesen sehr motivieren. Das Buch ist zwar vollgepackt mit Handlung, wobei davon ein großer Teil nicht wirklich spannend und auch nicht besonders wichtig war.
Gerne hätte das Buch um etliche Seite kürzer sein dürften, das hätte der Handlung/Spannung sicher gutgetan. Ich vergebe für den Thriller 3,5 von 5 Sterne.

spannend

Webers Kinder

Das Cover ist sehr gut gewählt, es passt auf jeden Fall gut zum Genre.

Das Cover ist sehr gut gewählt, es passt auf jeden Fall gut zum Genre.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Ich bin ganz schnell durchs Buch gekommen und vor allem ab der Hälfte war die Geschichte sehr spannend, davor war mir der Autohandel etwas zu präsent.
Weber, unser Hauptprotagonist, und sein ganzes Team wirkten sehr sympathisch und man konnte der Handlungen und somit auch der Ermittlung gut folgen. Die Handlung war durchwegs sehr spannend und es wirkte alles sehr realistisch. Die Ermittler brachten auch die richtige Portion an Privatleben mit, so wirkten sie Charaktere ein bisschen lebendiger. Lediglich die Sache mit dem Hund war mir etwas zu suspekt und auch den Titel des Buches fand ich etwas eigenartig gewählt.
Das Ende war mir leider etwas zu schnell abgehandelt. Für mich blieben noch viele Fragen offen, die ich lieber beantwortet bekommen hätte. Das Buch wirkte irgendwie etwas abgeschnitten, aber sicherlich erfährt man die meisten Antworten im nächsten Band.
Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

tolle Geschichte für zwischendurch

Saving Love

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben harmonieren perfekt mit dem Hintergrund und der Schriftart. Ein wirklich gelungenes Cover.
Der Schreibstil der Autorin war ganz gut zu lesen. Man kann der Geschichte ...

Der Schreibstil der Autorin war ganz gut zu lesen. Man kann der Geschichte problemlos folgen.
Die Handlung finde ich an und für sich recht spannend und sie konnte mich auch gut fesseln. Das Setting und auch die Geheimnisse machen das Buch spannend.
Nolan war für mich ein Highlight, ich mag seinen Charakter sehr. Er wirkt geheimnisvoll, interessant aber auch aufrichtig, bodenständig und loyal. Mit Lace hingegen hatte ich ein bisschen Probleme. Sie weiß überhaupt nicht, was sie oder wen sie will. Stellt für sich selbst „Regeln“ auf, an die sie sich selbst sowieso nicht haltet. Wenn Nolan diese „Regeln“ bricht, ist sie wütend, wenn er sie nicht bricht, ist sie das auch, weil er ja gar nicht um sie „kämpft“. Sie wirkt oft sehr kindisch und naiv und nervte mich leider die meiste Zeit mit ihrem Verhalten. Es dreht sich auch der Großteil des Buches um dieses Hin und Her und „nicht wissen, was sie eigentlich will“. Würde das weniger ausführlich sein und auch generell etwas weniger Seiten und dadurch mehr Handlung, hätte das Buch definitiv Potenzial für ein Highlight.
Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2024

stellenweise etwas langatmig

Die Legende der Götter

Das Cover mit den 4 Elementen hat mir sehr gut gefallen. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches. Die Farben und die Schriftart harmonieren perfekt miteinander.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und ...

Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte war stellenweise sehr spannend und actionreich, leider auch hin und wieder sehr langatmig. In den spannenden Kapiteln bin ich nur so durchs Buch geflogen.
Seit dem letzten Krieg von Lindao gegen Bestien, welche über die Berge kamen, herrscht im Land eine Hungernot. Da sich der König in seine Burg zurückgezogen hatte und seitdem diese nicht mehr verlassen hat, steigt der Unmut in der Bevölkerung und es kommt zu einer Revolte. Doch es gibt noch jede Menge Feinde, welche sich im Verborgenen halten. So wurden auch Ole und seine Freunde in ein Mordkomplott mit hineingezogen. Während dessen erfährt Mia, dass sie eine besondere Gabe hat und geht dieser nach.
Die Charaktere waren die meiste Zeit sehr greifbar für mich. Manchmal handelten sie aber für meine Verhältnisse zu naiv. Das Buch hat alles, was ein guter Fantasyroman braucht. Es gab jede Menge Intrigen, Schlachten, Magie, einen unbekannten Feind und eine riesige Überraschung. Trotz allem war es stellenweise leider zu langatmig.
Für dieses Buch vergebe ich 3,5 von 5 Sterne.