Cover-Bild Die Eherne Garde 1: Die schwarze Klaue
Band 1 der Reihe "Die Eherne Garde"
  • Verlag: Peter Hohmann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.11.2021
Peter Hohmann

Die Eherne Garde 1: Die schwarze Klaue

Können Licht und Dunkelheit nebeneinander existieren, ohne sich auszulöschen?

Eine Welt am Abgrund braucht Helden – bekommt aber eine von Rachdurst getriebene Jägerin und einen Krieger, dessen verderbte Seele ihn zu schrecklichen Taten treibt. Einen Gegner nämlich kann er nicht bezwingen: sich selbst.

Die schwarze Klaue ist der Auftakt einer actiongeladenen Fantasy-Trilogie. Schwert und Magie entfalten ihre Macht in dieser düsteren Erzählung, in der Dämonenhorden die Lande der freien Völker überrennen.

Auf ihrer Flucht trifft die Hüterin Avi auf Lormak, den Gezeichneten, der Mensch und Dämon in sich vereint. Sie ist auf ihn angewiesen, um hinter das Geheimnis der Dämonenplage zu kommen – er auf sie, um seine Vergangenheit zu enträtseln. Keiner von beiden will diese Zweckgemeinschaft, aber nur so besteht eine Aussicht auf Erfolg.
Je länger die gefahrvolle Reise allerdings andauert, desto tiefer gleitet Lormak in seine innere Dunkelheit ab. Und diese Dunkelheit giert nach nichts anderem als Gewalt, Vernichtung und Tod.

Ein Fantasy-Epos, bei dem die Helden nicht im Licht wandeln, sondern bestenfalls im Schatten …

Veröffentlicht am 03.02.2024

toller Auftakt

welches Genre es sich handelt.

welches Genre es sich handelt.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und bildhaft beschrieben. Ich konnte mich sehr leicht in die Handlungen hineinversetzen. Ich bin richtiggehend durch die actionreichen Kapitel geflogen.
Das Buch handelt von der Hüterin Avi und ihren Freunden, welche auf der Flucht vor den Dämonen sind. Bei dieser Flucht kommt es zu jeder Menge kleiner und auch größerer Kämpfe und jede Menge Blutvergießen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Kapitel vor den Dämonengeburten. Sie geben einen schönen Einblick in das Leben von Iridon.
Die Geschichte hatte alles, was ein gutes Fantasybuch benötigt. Es gab den Kampf Gut gegen Böse, jede Menge Kämpfe mit Schwert und Bogen, viele Geheimnisse und auch innere Konflikte. Leider kam der Schluss viel zu schnell und der Cliffhanger war sehr gemein.
Für dieses spannende und actionreiche Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.