Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Eishockey, College und authentische Protagonisten

Melting my Heart

„Melting my heart“ ist der neue Roman von Nina Schilling und völlig unabhängig lesbar.

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich muss gestehen, ich entwickle mich zu einem kleinen Fangirl. Ihr Schreibstil ist so einnehmend und bildhaft, direkt war ich im Geschehen und konnte mit den Charakteren fühlen und mir das Setting bildlich vorstellen.

In diesem Buch geht es um Gray und Row.

Row, die verängstigte und zurückgezogene Studentin. Sie kapselt sich von allem und jedem ab, bis auf ihre beste Freundin. Die beiden gehen durch dick und dünn. Und doch merkt man Row an, dass sie auch gerne richtig am Leben , mit allem was es zu bieten hat, teilnehmen möchte. Wäre da nur nicht diese Angst und das Trauma vergangener Tage. Ich habe es geliebt Row bei ihrer Entwicklung zuschauen zu können. Diese war weder linear noch zu steil aufwärts. Es gab Höhen und Tiefen, die auch mich sehr getroffen haben. Aber sie blieb sich selbst treu und das war so schön zu lesen.

Dann gibt es da noch Gray. Gray der gefeierte Eishockey Star, der nach außen den Frauenheld und arroganten Kerl abgibt. Aber er ist so viel mehr und auch so anders als man gedacht hat. In Gray schlummert ein Herz aus Gold und eine Seele, die weicher nicht sein könnte.

Die beiden zu verfolgen, wie sie sich kennenlernen und ihre Zuneigung gegenseitig wächst, hat mich weichgekocht. All die Sprüche und kleinen Gesten waren herzallerliebst. Dennoch hat diese Geschichte so viel mehr Tiefgang und eine wichtige Botschaft. Am Anfang klingt alles so leicht und zart, aber die grausamen Momente kommen. Versprochen.

Aber nicht nur Gray und Row haben mich berührt, sondern auch Grays Teamkameraden. Einer verrückter als der andere und doch muss man sie lieben.
Ich hoffe sehr, dass der ein oder andere seine eigene Geschichte bekommt. Vielleicht sogar Alexis. Ihre Story könnte mich zu Tränen rühren.

Insgesamt liebe ich das Buch sehr. Ein zwei Längen gab es, aber das war auch mein einziger Kritikpunkt.
Ich kann das Buch jedem Sport Romance Liebhaber empfehlen. Eishockey, College und große Gefühle. Was will man mehr?

Dieses Buch hat das Siegel „Wattpad Leserliebling“ und ich kann dem nur zustimmen. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 02.04.2022

Der Titel ist Programm

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

„You broke me first“ ist der Auftaktband der Broke Me Reihe und kann somit ganz unabhängig gelesen werden.

Vera Schaubs Schreibstil gefällt mir unheimlich gut. Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und wie auch schon beim vorherigen Buch hat mich ihr Schreibstil auch hier verzaubert. Von Beginn an war ich mitten im Geschehen und habe die Atmosphäre direkt gefühlt. Jeder Satz, jedes Wort. Ich bin so unglaublich gut in die Geschichte von Daryl und Phoebe gekommen.
Denn das sind hier die Protagonisten.
Wir haben einmal Phoebe. Die junge Studentin, die so gebrochen ist. Sie strahlt nach außen hin, aber innerlich ist sie in Stücke gerissen. Man kann ihren Schmerz so unfassbar nachempfinden. Sie tat mir so unendlich leid und ich hätte alles in meiner Macht stehende getan, um sie in die Arme zu nehmen. Gerade auch, weil ihre Vergangenheit mehr als grausam war. Allerdings hat sie auch eine Entscheidung getroffen, die ich nicht ganz so gut hieß. Ich kann zwar ihre Gefühle und Gedanken verstehen, aber diese Entscheidung betrifft eben nicht nur sie und Daryl. Eine Zwickmühle, die nicht folglos bleibt. Hier haben beide ein paar Sympathiepunkte verloren.
Wo wir schon bei Daryl sind. Dieser kam erst recht spät in die Geschichte. Doch trotzdem haben auch seine Kapitel gelebt. Er war der sensible Kerl, der nicht genau weiß, wohin sein Weg führt. Auch seine Entscheidungen sind nicht von Ruhm gekrönt. Trotzdem mochte auch ich den liebevollen Kerl. Denn auch wenn diese Entscheidung nicht die feine Art ist, so wollte er damit niemandem etwas böses. Ich habe seinen Zwiespalt gefühlt und selbst keinen Ausweg gesehen. Allerdings hat er nicht nur Phoebus Herz berochen, sondern auch meines.

Bis Daryl so richtig in der Story angekommen ist, verging etwas Zeit. Am Anfang wusste ich nicht ob es um Cody geht, denn dieser hatte Drayls Stelle als Protagonist, eingenommen. Es war interessant, aber mein Herz hing dann doch sehr an Cody und ich habe etwas gebraucht, um Daryl so richtig zu akzeptieren. Aber im Verlauf gelang es mir und mittlerweile bin auch ich Daryl erlegen. Allerdings wird ein Teil meines Herzens Cody gehören.
Ich war so sehr gefangen in de, Geschehen, dass ich jede freie Minute zum Lesen genutzt habe und somit das Buch in fast schon Rekordgeschwindigkeit gelesen habe. Es war einfach zu spannend, zu emotional und zu heartbreaking.

Das Setting hat es mir auch voll und Ganz angetan. College, Texas, Football, Konzert. Mehr Schlagworte brauche ich nicht, oder?

Aber noch kurz zu den Nebencharakteren. Mit diesen hatte ich wohl mehr zu kämpfen, als mit dieser ominösen Entscheidung. Ich mochte Ariel und Cody total gerne, aber Embers Schwärmerei war mir etwas suspekt. Genauso wie Euphorie. Sorry, aber sie ist mein absolutes Feindbild und ich hoffe so so sehr, dass in Band 2 noch das Karma zuschlägt.

Auch wenn ich nicht alles gut hier, so muss man dem Ganzen aber auch zugestehen, dass das die harte Realität ist. Herz über Kopf oder doch eher Bauch über Kopf? Nicht alles im Leben ist schwarz und weiß. Ich bin Phoebe und Daryl, Ariel und Cody verfallen und kann es kaum abwarten bis der August da ist, denn der Cliffhanger hat mich noch immer voll im Griff und ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich es aushalten soll.

Ihr merkt, das Buch beschäftigt mich und das nicht nur wegen meines gebrochenem Herzen. Ich kann gar nicht anders:

Veröffentlicht am 31.03.2022

Minimalist vs. Chaosmonster

The Colors of Your Soul

„The Colors of your Soul“ ist der Auftaktband der California Dreams Reihe von Kim Leopold und somit völlig unabhängig lesbar.

Die war mein erstes Buch der Autorin und bei allem, auch nicht mein letztes! Ihr Schreibstil hat mich von Anfang an gefesselt, auch wenn es nicht direkt zur Sache ging. Aber allein die Beschreibungen und Details haben das Ganz e so Real gemacht. Fast habe ich den Klebstoff in Hollys Wohnung gerochen und das Zirpen in Pax´ Umfeld gehört.

Die Charaktere haben mich unglaublich angesprochen.
Holly, der kreative Kopf, in dem es bunt, chaotisch und turbulent zugeht. Dennoch ist auch dort nicht alles voller Glitzer und ein kleinen dunklen Fleck gibt es auch hier. Im Verlauf bekommt man immer mehr mit und ist immer geschockter, so zumindest erging es mir. Ich hatte unendliches Mitleid mit Holly und umso schöner war es, als Pax auf dem Bildschirm erschien.
Pax ist zwar das krasse Gegenteil von Holly, aber versteht sie wohl am Besten. Er strahlt nach außen eine unglaubliche Ruhe aus und man hat den Eindruck, dass ihn so schnell nichts aus der Fassung bringt, allerdings hat auch das seinen Grund und auch dieser hat mich getroffen.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und um keines beneide ich sie, aber das Zusammenspiel aller kleinsten Faktoren war so unglaublich fesselnd zu lesen. Ihr erstes Aufeinander treffen hat mich elektrisiert, vom ersten Treffen in privater Umgebung will ich gar nicht anfangen. Dennoch hat sich dieses Kribbeln leider nicht durch das ganze Buch gezogen. Hier und da habe ich mir eine Steigerung gewünscht. Das ist allerdings wirklich meckern auf höchstem Niveau, wobei es ja eigentlich gar kein meckern ist. Nur eben meine persönliche Empfindung.

Dennoch, ich bin so unglaublich schnell durch die Seiten geflogen, weil mich diese ganz besondere Atmosphäre regelrecht euphorisiert hat.
Die Idee, die Handlung, der rote Faden, die Protagonisten. Es hat alles so, so verdammt perfekt gepasst.
Wobei man hier vielleicht auch den einen oder anderen Charakter sehr unterschätzt, aber nicht vergessen darf! Orlando, Micah, Maevis haben nicht selten für das ein oder andere Schmunzeln oder auch Tränchen gesorgt.

Wer hier denkt, dass es ein leichtes Buch mit tollen DIYs gibt, aber wenig Tiefgang, hat sich halb geirrt. DIYs ja, Tiefgang? Aber hallo! Und das mehr, als ich erwartet habe. Selbst ich habe den Schmerz der Beiden gefühlt, auch wenn sie auf ganz andere Art wehtun. Aber dennoch tut es weh und die Autorin hat es überwältigend greifbar beschrieben, sodass ich an einigen Stellen mir selbst immer wieder sagen musste: „Das ist ein Buch, das ist nicht deine Realität!“

Ich liebe die Idee des Buches! YouTube unter sich, mit einem mehr als verrücktem Plan. Herzschmerz auf allen Ebenen und ein Kater, der mein kleines Highlight war.
Wer ein Buch mit besonderer Atmosphäre lesen möchte, die einen in den Bann zieht, ist hier genau richtig. Auch wenn der romantische Funke nicht immer voll bei mir ankam, kann ich euch das Buch nur empfehlen.
Kleiner Tipp: Besorgt euch vor dem Lesen Pistazieneis!

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.03.2022

So bekannt, so anders, so genial!

Whitestone Hospital - High Hopes

„Whitestone Hospital: High Hopes“ ist der Auftaktband der Whitestone Hospital Reihe und ist somit unabhängig lesbar. Allerdings wird hier auch betont, dass diese Reihe in Reihenfolge gelesen werden sollte und das kann ich hier nur abnicken, warum erfahrt ihr weiter unten.

Ava Reeds Schreibstil ist wieder unheimlich greifbar und mitreißend. Ich war direkt im Geschehen und habe die Sonne Phoenix´ regelrecht gespürt und den typischen Krankenhausduft in der Nase gehabt.

In diesem Band geht es Laura und Nash.
Laura ist eine neue Assistenzärztin im Whitestone Hospital. Ihr Traum hat sich erfüllt und sie selbst ist unendlich gerührt. Was ich auch sehr gut verstehen kann, denn dahinter verbirgt sich eine tragische Geschichte. Laura ist eine unheimlich sympathische Person, die keineswegs auf den Mund gefallen ist und ihre Meinung stets äußert. Aber auch sie plagen Zweifel, Unsicherheit und nicht immer ist sie die selbstbewusste Person, die sie nach außen zeigt. Aber all das macht Laura zu einem Menschen und genau das mochte ich so gerne!
Nash übernimmt die Bambini. So werden die neuen Assistenzärzte genannt. Aber ob das für den ruhigen, distanzierten Nash auch die richtige Aufgabe ist? Lest selbst.
Nash ist zwar der eher ruhige Kerl, der sich seine Gedanken und Gefühle nicht ansehen lässt, aber in seinen Kapiteln wird schnell klar, dass er nicht der kaltherzige Typ ist, den er vorgibt zu sein. Seine Gefühle bringen ihn in eine Zwickmühle und er ist zwischen richtig und falsch gefangen. Ich habe ihn so in mein Herz geschlossen, vor allem später im Buch, als seine Panik und Verzweiflung mich fast selbst gelähmt hat.

Was an diesem Buch so besonders ist, dass es hier nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten geht. Klar, sie steht im Vordergrund, aber eben nicht nur. Hier wird der Krankenhausalltag mit all seinen Tücken beschrieben. Den Vergleich zu Grey’s Anatomy muss ich hier leider ziehen, auch wenn die Autorin noch nie eine Folge davon gesehen hat. Aber dieser Trubel, die Abläufe und die Freundschaften, die geknüpft werden. All das hat mich so an die Serie erinnert, was mich aber absolut nicht stört und das auch auf keinen Fall negativ gemeint ist. Ich bin und bleibe ein Fan davon und dass es jetzt auch eine Buchreihe gibt, die das aufgreift und dann auch noch so gut, lässt mein Fanherz höher schlagen! Es gibt Parallelen, aber doch ganz anders.
All die verrückten Charaktere, ja, ich meine hier Ian, Sierra und Mitch, haben mich nicht selten zum Lachen gebracht. Nash und Laura haben mein Herz höher schlagen lassen und auch wenn ihre Geschichte nicht das einzige Highlight des Buches war, so war ihre Verbindung mehr als fesselnd. Ich habe so mitgefühlt und vor allem gebangt. Mit Ria, mit Nash, mit Laura, ja, auch ein bisschen mit Ryan und ganz klar darf Grant nicht vergessen werden.

Dieses Buch ist absolut nicht vorhersahbar. In der einen Minute ist es so und in der nächsten fängt der Pager an und das Chaos geht los. Gerade Ryan hat hier das ein oder andere Mal für noch mehr Trubel gesorgt.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft mein Herz fast stehen geblieben ist!

Und dann kam das Ende. Und ganz im Ernst, kennt ihr das, wenn eure Lieblingsserie mit der letzten Folge der Staffel einen so richtig in der Luft hängen lässt und ihr einfach nur noch fassungslos seid? Stellt euch auf genau dieses Gefühl ein, haltet Taschentücher bereit und stellt euch schon mal auf schwere 4,5 Monate ein. Denn dieser Cliffhanger hat alles bekannte in den Schatten gestellt. Jetzt verstehe ich auch den Hinweis, diese Reihe in der Reihenfolge zu lesen, auch wenn Band zwei mit anderen Protagonisten ist, aber das Drumherum geht an dieser tragischen, herzstillstandartigen Stelle weiter. Leute, passt auf euer Herz auf, ihr habt nur eins.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der was mit Grey´s anfangen kann. Denn dann wird euch dieses Buch nicht nur emotional berühren. Noch immer bin ich mehr als geflashed und kann noch nicht begreifen, wie gut die Autorin es geschafft hat, dass sich alles, aber wirklich alles, so wahnsinnig authentisch angefühlt hat.

Und es tut mir leid, aber dieses Buch toppt einfach jedes bisher dagewesene Highlight.

Ich will mehr, ich brauche mehr!

„Jedes Leben zählt. Oder keines.“ Dr. Nash Brooks

5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.03.2022

Ich war so skeptisch, aber..

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

„The Secret book Club: Ein Liebesroman ist nicht genug“ ist der vierte Band der Book Club Reihe von Lyssa Kay Adams. Im Prinzip ist er unabhängig lesbar, allerdings lernen wir die Beteiligten schon in den vorherigen Bänden kennen und lieben, dadurch ist es einfach schöner die Reihe in Reihenfolge zu lesen, da man immer so ein paar Vorkenntnisse bekommt.

Die Kapitel sind aus der Erzählperspektive geschrieben. Mit dieser habe ich immer noch etwas zu kämpfen. Eigentlich. Hier allerdings sind die Seiten geradezu an mir vorbei geflogen. Ich habe mich direkt wieder heimisch gefühlt und konnte an den vorherigen Ereignissen problemlos anknüpfen. Es war, als wäre ich nie weg gewesen.

In diesem Band geht es um Vlad und Elena.
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass Vlad seinen eigenen Liebesroman bekommt. Das liegt aber nicht an der Tatsache, dass es Vlad ist, sondern eher, weil er in den vorherigen Bänden eher der „Klassenclown“ war. Vlad war immer gut für einen Lacher und ich hatte Angst, dass er in seiner eigenen Geschichte nicht ernst genommen werden kann. Der so große, harte, aber doch butterweiche Kerl, der nicht jedes Essen verträgt. Versteht mich nicht falsch, Vlad war von Anfang an einer meiner liebsten Charaktere. Er hat das Ganze immer etwas aufgelockert. Ganz trocken und ernst. Man muss ihn einfach ins Herz schließen. Dennoch was ich sehr skeptisch, ob er als Protagonist geeignet ist.
Ja, was soll ich sagen? Meine Bedenken sind völlig unbegründet gewesen. Seine Geschichte ist bisher mein Lieblingsband. Zugegeben, auch wenn ich ihn mir bildlich immer noch nicht ganz vorstellen kann. Aber sein unendlich großes Herz hat mich tief berührt.
Bei Elena war das nicht ganz so leicht. Anfangs mochte ich sie leider gar nicht. Sie hat Vlad tief verletzt und somit keine Sympathiepunkte bei mir sammeln können. Auch im Verlauf gab es ein zwei Situationen, bei denen ich sie gerne mehr als geschüttelt hätte. Dennoch konnte man ihr Denken verstehen und ich hätte beide gerne in einem Raum eingesperrt.
Es war ein Auf und Ab mit den Beiden. Das Knistern war da und jeder Blinde konnte es spüren, nur Vlad und Elena waren so in ihrer eigenen Welt, sodass sie es nicht mitbekommen haben.
Als wäre das nicht genug, setzt die Autorin noch einen drauf und fügt eine gefährliche Spannung mit ein. Ich war begeistert.
Von einem „Aww“ zu einen „ohh“ bis hin zu einem „Oh mein Gott“ war hier alles dabei. Manches troff vor Kitsch, manches hat mich die Augen rollen lassen und vieles hat mich zum Lachen gebracht. Rundum eine gelungene Story, die ich so schnell nicht vergesse.

Denn auch die Nebencharaktere haben wieder den einen oder anderen Lacher hervorgebracht. Eine chaotische, verrückte, aber herzensgute Truppe, in der einer verplanter als der andere ist. Hier und da ein Klischee, aber alles mit Humor.

Dass Vlad schreibt, finde ich toll, es passt zu ihm und seinem Charakter, aber die Seiten seines Romans habe ich nur etwas überflogen. Sie haben mich leider nicht ganz abholen können. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt.

Wer auf RomComs steht, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!