Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

Für jeden Maybe Next Time Liebhaber

Maybe-Reihe / Maybe: Valentines Edition

In dieser Novelle kommen alle bekannten Charaktere zu Wort. Von jedem bekommen wir ein bisschen was erzählt und die Kapitel hopsen zwischen den Charakteren hin und her, das klingt zwar etwas wirr und chaotisch, ist es aber nicht. Zumindest für alle, die die ersten drei Bände gelesen haben.
Wir dürfen Kit und Asher begleiten, die mich mehr als einmal zum Lächeln gebracht haben und auch mit Lion und Maira mitfiebern. Aber auch Jake, Joyce, Penny, Shawn und Tyler teasern auf ihre eigene Story. Und das hat mich fast wahnsinnig gemacht! Stückchenweise gibt uns die Autorin hier die Infos, dabei wollte ich doch nach den Kapiteln einfach weiterlesen. Ich wollte so dringend wissen, wie es weitergeht, weil ich mal wieder direkt im Geschehen war.
Auch kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden, wessen Story ich zuerst möchte. Jake und Joyce oder Penny, Shawn und Tyler? IDK, aber die Valentines Edition hat mir das warten verkürzt.

Hier wird der Zusammenhalt der Bands sehr deutlich und man hat ein Gefühl des Zusammenhalts, was ich sehr mochte und mich völlig abholen konnte.
Sie sind laut und verrückt, aber auch so herzlich und eine Gemeinschaft. Genauso, wie man die verrückten schon kennt.

Diese Novelle ist für jeden, der den neuen Band der Maybe Reihe nicht abwarten kann. Und für alle anderen: lest die bisherige Reihe, ich kann sie nur empfehlen.

Hinweis:
Die Maybe Valentines Edition ist eine Novelle zur Maybe net Time Reihe. Allerdings empfehle ich die Novelle nicht unabhängig zu lesen, es könnte sein, dass ihr euch damit Spoilert. Daher schreibe ich auch nichts zum Inhalt.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.02.2022

Es hätte so gut werden können...

Black Roses

„Black Roses“ ist der Auftaktband der neuen Reihe von Geneva Lee und somit unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin ist an sich wunderbar nah und auch fesselnd, allerdings auch etwas wirr durch die Kapitel in Gegenwart und Vergangenheit. Das hat mich einiges an Nerven gekostet. Der Einstieg war super, ich habe alles bildlich vor mir gehabt und konnte auch eine gewisse Spannung spüren und dann kam der Rückblick. Ja, vielleicht bin ich da etwas eigen, aber dieser erste Rückblick war furchtbar lang und das recht zügig nach dem Einstieg, aber gut, vielleicht war das für das Verständnis nötig.
Kleiner Spoiler, war es nicht, zumindest nicht zwingend. Wäre es bei diesem geblieben hätte ich auch gar nicht viel dazu gesagt, aber die komplette Geschichte wechselt in Vergangenheit und Gegenwart. Das hat mich einfach zu oft aus dem Lesefluss gerissen und seien wir offen, es hat mir für die Story nicht viel gebracht. Hier kamen weder große Gefühle auf, noch wurden Geheimnisse gelüftet. Das hat dem Buch nicht ganz so gut getan, denn die Grundstory blieb dadurch flach und ich wusste ab einem bestimmten Punkt leider nicht mehr, worauf die Autorin aus war. Es ist recht wenig passiert, eigentlich hat man in dem gesamten Buch nur die Vergangenheit kennengelernt und ein paar Teaser der Zukunft eingebaut.
Dennoch bin ich neugierig. Neugierig auf die weitere Geschichte, denn zwischen Adair und Sterling knistert es gewaltig und ich habe so sehr gehofft, dass hier noch mehr „wums“ in die Zwei kommt. Daher hoffe ich unheimlich auf Band 2. Denn jetzt kennen wir die Vorgeschichte der Beiden und das Ganze kann losgehen.

Adair ist ein Mädchen aus gutem Haus, welches aber eher in einem goldenen Käfig feststeckt. Ich mochte Adair mal mehr (die gegenwärtige Adair), mal weniger (die vergangenheits Adair). Ich war immer so Zwiegestalten, denn auf der einen Seite tat sie mir furchtbar leid, aber auf der anderen ist sie ja selbst schuld. Ihre Art hat mich oft an den Rand des Wahnsinns getrieben, aber genau das hat mich einfach gefesselt.

Dann gibt es da noch Sterling. Der mysteriöse Kerl, den man nicht einschätzen kann. Und doch war er mein liebster Charakter, denn Sterling war immer er selbst und in der Vergangenheit auch heimlich nett, hilfsbereit und loyal, wenn auch etwas missmutig, aber er war echt. Dass er jetzt so ist, wie er ist, kann ich sogar verstehen. Er ist auf Rache aus, aber wie, ist mir bisher noch nicht ganz klar. Ich kann ihn nur schlecht einschätzen. Das ist vielleicht dem Wechsel der Kapitel geschuldet, die wahrscheinlich genau das erreichen sollten. Man munkelt.

Die Nebencharaktere haben es mir nicht gerade leicht gemacht. Bis auf Cyrus empfand ich alle als sehr versnobt, arrogant, überheblich und künstlich. Klar, das soll so sein, aber selbst Adair fällt in diese Kategorie.

Das Buch hat mich nicht ganz befriedigt, aber verdammt neugierig gemacht. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht und hoffe, dass Band zwei etwas strukturierter ist, denn ich glaube da kommt noch einiges auf uns zu. Das Ende mit dem Cliffhanger beweist es. Natürlich kam dieser genau da, wo das Buch gerade fahrt aufgenommen hat.
Ihr merkt ich bin wahnsinnig Zwiegestalten.
Ich kann euch nur empfehlen die Leseprobe zu lesen und euch ein eigenes Bild zu machen.

Von mir gibts
3/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.02.2022

Nette Unterhaltung

Only Us - Unvergesslich

„Only us: unvergesslich“ ist der zweite Band der Cloverleigh-Reihe und kann unabhängig gelesen werden, da es immer anders Protagonisten sind. Allerdings würdet ihr euch ein klein wenig selbst Spoilern und so rate ich die Reihenfolge zu beachte.

Ich war dem Schreibstil von Melanie Harlow schon im ersten Band direkt verfallen und so ist es kein Wunder, dass das im zweiten Band genauso war. Einfühlsam, humorvoll und mehr als bildhaft. Die Sprache hier empfand ich allerdings als etwas aufgesetzt und zu formell.. Ich weiß aber nicht, ob das durch die Übersetzung kommt, oder ob sich die Autorin hier an Oliver angepasst hat. Trotzdem war ich wieder direkt mitten in der Geschichte und konnte an das vorherige Geschehen anknüpfen, bzw. die Zusammenhänge verbinden, auch wenn es in diesem Band um Oliver und Chloe geht.

Chloe ist eine junge Frau, die unheimlich ehrgeizig ist. Sie ist der Inbegriff einer Karrierefrau und hat so einige Ziele. Dennoch sitzen tief in ihr Zweifel und Ängste, gerade in Bezug auf ihre Männerwahl. Dennoch steht sie ihre Frau und hat mit einer meterdicken Wand einen Schutzwall errichtet.

Oliver ist der typische Lebemensch. Er hat spaß, macht sich keine Gedanken um die Folgen seiner Handlungen und ist dabei auch noch sehr erfolgreich. Alles scheint ihm geradezu zuzufliegen und ich musste mich manchmal echt beherrschen, keine Kraftausdrücke zu schreien. Am Anfang hatte er es unheimlich schwer bei mir. Ich könnte ihn einfach nicht verstehen und er blieb recht blass. Das allerdings ändert sich im Verlauf der Story. Irgendwann kann man hinter seineDenkweise blicken und ja, ich habe ihn sogar verstanden und auch Mitleid mit ihm.

Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher in welche Spate ich das Buch einordnen soll. Friends-to-lovers oder eher Enemies-to-lovers? Es ist eine Mischung aus beidem und hat mich manchmal etwas verwirrt. Ich mochte die Idee dahinter, aber ab und an hatte ich wahrlich Fragezeichen über meinem Kopf. Waren sie jetzt Freunde? Waren sie Feinde? Ich kann es auch jetzt nicht ganz sicher sagen.

Die Story an sich ist sehr bewegend und auch herzergreifend, gerade die letzte Hälfte. Da hatten allerdings die Nebencharaktere ihren großen Auftritt und hier musste ich oft schmunzeln und auch mit den Augen rollen. Die Mütter der Beiden, wohlgemerkt Beste Freundinnen, schmieden Pläne und das auch noch wirklich auffällig. Aber ich muss sagen, dass das ziemlich unterhaltsam war, wenn auch etwas chaotisch.

Das Setting war ein Traum und ich habe die Natur und die Wärme mehr als genossen.

Auch wenn ich die Idee der Geschichte mehr als gut empfand, kamen mir einige Dialoge leider etwas zu gestellt vor. Auch das Ding der Freundschaft zwischen Oliver und Chloe habe ich nicht ganz durchschauen können. Aber ich hatte tolle Lesestunden und habe mich gut Unterhalten gefühlt. Gemessen mit dem ersten Band empfand ich diesen etwas schwächer, aber keineswegs schlecht. Ich bin weiterhin neugierig auf den dritten Band und freue mich dort alle bisherigen Charaktere wiederzutreffend und wachsen zu sehen.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.02.2022

Lieblingsband!!!

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

„Secrets of a small town girl“ ist der 7: Band der Baileys Reihe. Er könnte ganz unabhängig gelesen werden, aber im Ernst, fangt mit Band eins an und verliebt euch in Alaska, Austin, Holly, Savannah, Liam, Sedona, Phoenix, Denver, Rome, Harley, Kingston, Brooklyn, Wyatt, Cleo, Griffin, Juno, Colton und G´ma Dori.

Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie ich die Bücher des Autorenduos Piper Rayne liebe. Der Schreibstil isst so locker, humorvoll und doch so tiefgründig und bewegend. Eine Mischung, die ich nicht ganz so oft lese. Schon ab der ersten Seite war ich wieder mitten in Alaska, könnte problemlos an das Geschehen aus dem vorherigen Band anknüpfen und mich fallen lassen.
Wieder einmal hat die Zeit still gestanden und ich hatte nur noch die Story von Juno und Colton im Kopf. Auf die ich so sehr hingefiebert habe, denn jeder Friends-to-lovers Fan wird hier auf seine Kosten kommen.

Wie schon eben geschrieben geht es bei „Secrets of a Small Town girl“ um Juno und Colton. Beide kennen wir schon aus dem vorherigen Bänden und schon dort habe ich ihre Dynamik geliebt. Sie sind beste Freunde, aber man spürt, dass da noch so viel mehr zwischen ihnen schwelt. Ihre Chemie ist höchst explosiv und man wartet nur auf den Knall.
Denn Juno ist nach außen hin sehr offen, dennoch lässt sie keine Gefühle näher an sich ran und hält ihre Gefühlswelt unter verschluss. Ihre Methode ist das Verdrängen und Abblocken, da kommt ihr ihr Temperament zugute. Juno leidet und das still und leise. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass Colton sie lesen kann wie kein anderer.

Colton ist so ziemlich das Gegenteil von Juno. Er spricht über Probleme und versucht für alles eine Lösung zu finden. Er ist eher der ruhige und besonnene Part der Beiden, würde Juno aber alle Sterne vom Himmel holen. Nur kommt ihre Einsicht zu spät.

Die beiden sind mehr als süß, auch wenn ich Juno verdammt gerne mal gerüttelt hätte. Ich kann zwar ihre Zweifel und Ängste vollkommen nachvollziehen, aber sie sieht das offensichtliche nicht und das tat mir im Herzen weh.
Allerdings ist auf Colton immer Verlass und so konnte ich mich zurücklehnen und ihn anfeuern.

Viel mehr zum Inhalt sage ich euch aber nicht, denn wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, Spoilern ich und dann lest ihr sie nicht mehr. Das wäre fatal.

Auch die ganzen anderen Bailey waren hier wieder präsent und haben Chaos gestiftet. Und dennoch möchte ich ein Teil des Clans sein, denn sie sind nicht nur chaotisch, sondern auch liebevoll und immer füreinander da. Die Protagonisten aus den anderen Bänden weiterhin verfolgen zu dürfen ist so schön zu lesen und verstärkt die Bindung zu den Charakteren noch mehr.

Ich liebe, liebe, liebe die ganze Reihe, aber Juno und Colton haben Austin und Holly erfolgreich vom Thron gestoßen. Mein absoluter Lieblingsband, vorerst, denn ich glaube, dass Kingston und Stella nicht weniger emotional werden.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wenn das Herz in der Vergangenheit feststeckt

Moments of change

„Moments of change“ ist der zweite Band der Alaska Lovestories und vertraut mir, völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds verschafft mir jedes Mal wieder diese Cozy Vibes. Ich fühle mich von Anfang an wohl und habe das Setting, die Charaktere vor Augen und fühle die erschaffene Atmosphäre. Es ist wie nach Hause kommen. Aurora Rose Reynolds ist eine Queen der Cozy Romance.
Solltet ihr jetzt denken, dass es hier nur zuckersüß und hellrosa ist, kann ich euch sagen, dass ihr falsch liegt. Fast zumindest. Ja, ihre Storys sind Zucker, aber haben auch immer einen tieferen Hintergrund. Themen, die bewegen und Charaktere, die kämpfen. Ecken und Kanten haben.
Sowie Shelby und Zach.
Shelby und Zach haben in jungen Jahren eine folgenschwere Entscheidung treffen müssen. Shelbyss Herz hat das nicht verkraftet und ihr blieb nichts als die Flucht. In der Hoffnung mit dem gewonnenen Abstand ihr Herz heilen zu lassen ist sie fort gegangen. Doch auch nach Jahren ist diese Wunde nie ganz verheilt, aber ihr blieb nichts anderes übrig, als nach Hause zu kommen. Tief im inneren weiß sie, nur hier hat sie die Chance die Teile ihres Herzens zusammen zu kleben. Shelby ist eine mehr als starke Frau, die weiß was sie will und dazu ist sie auch noch herzensgut. Was habe ich mit ihr gelitten, aber auch gelacht.
Kommen wir zu Zach. Zu Beginn konnte ich ihn nicht ganz so greifen. Gerade im ersten Kapitel, welches mich so unglaublich berührt hat, blieb er für mich recht blass. Ich konnte nicht einordnen ob er kaltherzig ist, oder eben auf seine eigene Art und Weise „trauert“. Doh je weiter die Geschichte voranschritt, desto mehr konnte ich in seine Art verstehen und kann nur sagen, dass er alles andere als kaltherzig ist. Genau genommen ist er so ziemlich das Gegenteil davon.

Auch wenn beide noch irgendwie in der Vergangenheit feststecken, so haben sie ihr Leben weitergelebt und treffen nun wieder aufeinander. Dieser Teil ist gleichzeitig humorvoll und herzergreifend. Ich habe zwischen den Seiten festgesteckt und konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Shelby, die eine mütterliche Wärme ausstrahlt und Zach, der den beschützenden Part übernimmt. Sie passen so perfekt zusammen. Aber auch Aubrey, Hunter und Steven tragen ihren Teil der Familie bei und sorgen nicht selten für Unterhaltung.

Für mich der beste Band der Reihe und ganz große Liebe hierfür!
Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne