Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2022

Highlight

City of Dreams – Heather & Ryker

„City of Dreams“ ist der zweite Band der New York Nights Reihe und kann unabhängig gelesen werden. In Band eins bekommt ihr zwar einen kleinen Vorgeschmack auf Ryder, aber diese sind für das Verständnis nicht notwendig. Und doch empfehle ich euch die Reihenfolge, einfach weil es aus der Feder von Layla Hagen kommt.

Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass ich ein großer Layla Hagen Fan bin, denn mit ihrem Schreibstil entführt mich die Autorin immer wieder in andere Welten. Zeigt mir New York von einer anderen Seite, lässt mich L.A bewundern oder lässt mein Fernweh nach San Francisco aufleben. Sie lässt mich nicht nur in fremden Städten wohnen, sondern berührt dabei auch noch mein Herz, mit Gefühl und Humor. Eine unschlagbare Mischung und das ganz ohne langweilig zu werden, weil kein großes hin und her. Ich bin ihr einfach verfallen.

Aber kommen wir zu den Protagonisten, Ryker und Heather.

Heather ist eine junge Mutter, die alles für ihre Tochter macht. Ihr ein schönes Leben bieten möchte und sich selbst dafür hinten anstellt. Sie gibt ihr bestes, denn das Wohl ihrer Tochter steht ganz oben. Nur hat sie nicht mit Ryker gerechnet, doch kann sie ihrer Tochter nach einer Trennung direkt jemand neues Vorstellen? Heather muss recht schnell einsehen, dass wollen und können nicht immer Hand in Hand gehen. Auch wenn sie zweifelt und die Chemie zwischen ihnen versucht zu unterdrücken, ist Heather machtlos, denn Ryker nimmt alles ein.

Und wo wir schon bei Ryker sind…

Er ist Charmant, hot as hell, liebevoll und steht für sich und seine Meinung ein. Und sind wir mal ehrlich, gibt es etwas attraktiveres als einen Mann der seine Ansichten vertritt und sich nicht bei rausredet?

Und so war es nicht schwer Ryker in mein Herz zu schließen.

Die Beiden sind so perfekt füreinander, dass die Funken schon aus dem Buch sprühen. Alles zwischen ihnen geht zwar sehr schnell, aber irgendwie passt das auch zu ihnen. Wenn man´s weiß, weiß man´s eben. Und das wird hier ziemlich schnell klar.

Wer hier aber mein Herz im Sturm erobert hat war Avery, die kleine war einfach Zucker. Zwar hatte sie es auch faustdick hinter den Ohren und ist ein kleiner Teufel im Engelskostüm, aber selbst ich hätte ihr keine Wunsch abschlagen können. Ich verstehe Ryker vollkommen.

Aber nicht nur Avery hat mich lächeln lassen, sondern auch Tess, Skye, Cole, Hunter, Josie und Amelia. Sie alle gehören zusammen, so wie es eine Familie eben tun sollte. Das hat mich wirklich berührend in mir den Wunsch entflammt, auch ein Teil davon sein zu wollen.

Layla Hagen ist die Queen der Familiengeschichten. Jeder Charakter ist einzigartig und hat was, aber alle zusammen ergeben das unglaubliche Wohlfühl-Gefühl, so auch hier. Ich kann euch dieses Buch, diese Reihe, einfach alle Bücher der Autorin nur ans Herz legen!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.01.2022

geht ans Herz

All You Wish For

„All you wish for“ ist das neue Buch von Samantha Young und ganz unabhängig lesbar.

Ich bin dem Schreibstil von Samantha verfallen. Jedes ihrer Bücher hält mich gefangen und lässt mich süchtig werden, ganz unabhängig von dem Herzklopfen, welches sich immer in mir breit macht. Die Charaktere sind so herzlich und menschlich, ich hatte sie überaus lebhaft vor Augen. Und auch die Atmosphäre des Buches hat mich in eine ganz andere Welt versetzt.

In dieser Geschichte geht es um Evie und Roane.
Evie ist eine junge Frau, die eine harte Zeit durchmacht. Zumindest für sie hart, denn in ihrem ganzen Umfeld erreichen ihre Freundinnen die Ziele, die sie selbst gerne hätte, nur bei ihr läuft alles in die andere Richtung. Rückwärts und bergab, mit Geschwindigkeit.
Sie tat mir wirklich leid und nicht selten habe ich sie verdammt gut verstehen können. Ich hätte zwar nicht alles so gehandhabt wie sie, aber das ist aus der Ferne immer leicht gesagt. Trotzdem hätte ich sie ganz gerne mal wachgerüttelt.
Kommen wir zu Roane.
Ihm bin ich direkt verfallen. Zuerst dachte ich, dass er der mürrische und distanzierte Kerl ist. Ganz so, wie man einen bärtigen Farmer, sich eben vorstellt. Aber pustekuchen. Er ist so ziemlich das Gegenteil des Klischees und dazu auch noch ein Goodguy mit Vorzügen.
Mehr verrate ich euch allerdings nicht.

Die Beiden sind zusammen herzallerliebst und so süß, allerdings hat diese Story nicht nur Zuckerwattenpotenzial, sondern auch eine tiefergehende Message. Und diese macht das Ganze noch emotional. Ich habe gebangt, gelitten und die Luft angehalten, aber auch gelacht, weil die Autorin die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit eben so beherrscht,

Allerdings war mein wohl größtes Highlight das Setting. Dieses kleine Dörfchen am Meer, welches eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt. Auch wenn ich immer noch nicht weiß wie es ausgesprochen heißt, so habe ich mich hier pudelwohl gefühlt und ein gewisse Erholung gespürt. Nicht wegzudenken sind hier die Bewohner. Jeder kennt jeden, der Buschfunkt funktioniert einwandfrei und ja, auch so ein paar verrückte Charaktere sind hier zu Hause. Aber es war so schön.

Auch dieses Buch von Samantha Young könnt mich überzeugen. Zwar hätte ich Evie hin und wieder gerne Mal wachgerüttelt und dadurch ein oder zwei Augenrollmomenten, aber alles in allem war es wahres Wohlfühlbuch mit eigensinnigen Charakteren, Humor und ganz viel Gefühl.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ich bin verliebt in diese Geschichte

Strangers Again (Strangers - Reihe 1)

"Strangers Again" ist der erste Band der Strangers Reihe von Emma Vaughn und somit der Auftakt einer wahnsinnig emotionalen und herzergreifenden Reihe.
Dies ist zwar nicht mein erstes Buch der Autorin, ...

Dies ist zwar nicht mein erstes Buch der Autorin, aber ihr Schreibstil haut mich jedes Mal wieder um. Die Seiten fliegen geradezu dahin und ich war immer tiefer im Geschehen. Die Kapitel sprühen vor leben, egal ob positive oder negative Geschehnisse, es geht einfach ans Herz. Die liebevolle Innengestaltung und auch ein paar gedruckte Textnachrichten runden das Ganze noch ab. Ich liebe solche Details.
In diesem ersten Band geht es um Jamie und Sam.
Jamie ist eine junge Frau, die es mit dem Einstieg ins College schafft, sich von ihrer sehr einnehmenden Mutter etwas zu distanzieren. Perfekt passt hier, dass sie zu Ihrem Bruder Max ziehen kann. Ich habe Jamie als einen sehr herzlichen Charakter kennengelernt. Auch wenn sie nicht direkt auf jeden zugeht und ein bisschen Zeit benötigt, um mit anderen Leuten warm zu werden, so würde ich sie trotzdem als recht offenen Menschen beschreiben. Sie ist immer weiter aufgetaut und hat sich stetig entwickelt. Jamie plagen Selbstzweifel und sie tut alles dafür nicht wieder enttäuscht zu werden, dabei ist sie jedoch auch sehr stur.
Sam ist da etwas eigener. Mysteriöser, distanzierter und deutlich kälter. Doch ich habe schnell gemerkt, dass hinter dieser Fassade ein gebrochener Mann steckt. Sam weiß selbst noch nicht wohin mit seinen Gedanken und seine Geschichte geht tiefer als man denkt. Trotz seiner Fehltritte, musste ich mit ihm leiden. All seine Gedanken haben ihn schier aufgefressen und man musste dabei zuschauen und hoffen, dass diese Abwärtsspirale endlich durchbrochen wird.
Zwischen den Beiden brodelt es gewaltig. Anfangs überwiegt zwar die Abneigung, aber auch hier sind schon ein paar klitzekleine Fünkchen zu sehen. Und diese werden im Laufe immer mehr und auch auffälliger. Ich habe so unglaublich mit Jamie und Sam gefühlt, ganz egal ob es Wut, Freude oder Leidenschaft war.
Die Story war ein regelrechtes Auf und Ab der Gefühle. Wer hier auf eine leichte New Adult Geschichte hofft, den muss ich enttäuschen. Diese Story ist so viel mehr und geht vor allem so viel tiefer. Gerade der Plot Twist hat mich getroffen. Ich war schockiert und habe mich auch irgendwie gefreut, es war eine komische Mischung. Ich konnte mit Jamie fühlen, aber auch das Gedankenchaos von Sam verstehen.
Hier gibt es nicht viel College, eher das Leben abseits des Campus. Es war anders, aber auch erfrischend.
Nicht nur die Protagonisten sind unglaublich real und bildhaft beschrieben, sondern auch die Nebencharaktere wirken so unglaublich greifbar.
Gerade Max, Hannah und Finn habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch Sams Mom, Harper und Cooper waren toll, auch wenn ich Cooper hin und wieder gerne mal angemault hätte.
Das Setting hatte alles, was man sich wünscht. Eine Großstadt, eine Skyline, das rege Treiben, einen Club und auch einen ruhigeren Ort zum Erholen und Gedankenwälzen, gepaart mit einem unglaublich tollen Freundeskreis.
Gerne hätte ich am Ende noch etwas von Max' und Jamies Mom gelesen, allerdings gab es eine Leseprobe für den zweiten Band am Ende. Lest ihn, wenn ihr Cliffhänger mögt. Es macht euch wahnsinnig, versprochen.
"Strangers Again" ist schmerzhaft schön. Hier geht es nicht nur um die Geschichte von Jamie und Sam, hier hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen und muss lernen damit umzugehen. Schlechte Entscheidungen und ein Gefühlswirrwar inklusive. Diese Story geht unter die Haut und hat meine Gedanken eingenommen.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2021

Für mich leider nicht das richtige Buch

Empfehlung für dich

Bei „Empfehlung für dich“ geht es um Shoshanna und Jake. Shoshanna arbeitet neben der Schule in einer Bücherei und ist dafür auf ihr Auto angewiesen. Doch dieses streikt, nur gut, dass ihre Chefin eine Challenge ins Leben ruft, bei dem der Gewinner einen Bonus erhält. Dieser ist wichtig für die Reparatur ihres Autos. Doch Shoshanna rechnet nicht mit Konkurrenz. Sie hat die Rechnung ohne Jake gemacht, der auch noch der Neue im Team ist. Auch er ist auf den Bonus angewiesen, zwar aus ganz anderen Gründen, die aber nicht weniger bedeutsam sind.
Zwischen Familienproblemen, Streitereien und dem Erwachsen werden gibt es hier auch noch einen Wettkampf. Nicht immer loyal und fair.

Bei dem Klappentext habe ich mit einer etwas anderen Story gerechnet. Ich bin nicht von einer Young Adult Story ausgegangen und so war ich etwas überrascht. Aber gut zwischendurch etwas fürs Herz ist auch schön.

Allerdings habe ich mit den Charakteren, insbesondere Shoshanna, ein bisschen gekämpft.

Shoshanna ist ein junges Mädchen, welches sich ihr Taschengeld verdient. Sie ist ehrgeizig, straight und hat ihre eigene Meinung. Sie meint es mit allem nur gut. Vielleicht auch etwas zu gut, denn nicht selten schießt sie über das Ziel hinaus und der gute Wille entwickelt sich in Egoismus. So habe ich es zumindest empfunden. Auch ihre Denkweise hat mich oft mit dem Kopf schütteln lassen. Das allerdings schiebe ich dem Alter zu. Shoshanna ist mitten in der Pubertät und wir alle wissen, dass in diesem Alter die Ideen nicht immer die Besten sind. Dennoch empfand ich sie als sehr anstrengend.

Bei Jake war das etwas anders. Ich mochte ihn direkt, auch wenn er anfangs etwas kühl und abweisend war. Für mich hat er genau richtig agiert. Auch er ist zielstrebig, aber dennoch sympathisch. Allerdings blieb er etwas blass, ich hätte gerne mehr über ihn erfahren. Shoshanna und ihre Probleme haben Jake und seine Geschichte sehr überlagert. Er hatte keine Chance sich richtig entfalten zu können und den Leser in seinen Bann ziehen zu können.

Auch die kleine süße Liebesgeschichte habe ich vermisst. Sie tanzen sehr lange umeinander herum, was zwar unterhaltsam war, aber eben nur auf eine bestimmte Zeit. Dazu kamen dann noch Shoshannas Probleme, sodass das Herzklopfen einfach auf der Strecke blieb und die Liebesgeschichte in den Hintergrund rückt.

Über all das hätte ich auch hinwegsehen können, was mich aber massiv gestört hat waren die Beschreibungen der Charaktere. Am Anfang wurde jeder Charakter beschrieben und bei jedem wurde explizit die Hautfarbe erwähnt und zum Teil auch die Religion und Sexualität, obwohl das für die Geschichte an sich nicht immer wichtig gewesen wäre.

„Empfehlung für dich“ war leider, aus den oben genannten Gründen, nicht das richtige Buch für mich.
Das alles ist aber Geschmacksache und meine ganz Persönliche Meinung.

2/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.12.2021

Herzklopfalarm

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

„Winter Blues“ ist der Auftaktband der Seasons-Of-Music-Reihe von Carolina Keck.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, aber das wird sich zukünftig ändern, denn mit ihrem Schreibstil konnte mich die Autorin völlig begeistern und in ihren Bann ziehen.
Die Kapitel sind hier aus der Sicht der Protagonistin geschrieben.

In diesem Band geht es um Violet und Alex.
Violet ist eine junge Frau, die versucht in ihrem neuen Job Fuß zu fassen. Sie ist ehrgeizig, voller Tatendrang, aber auch menschlich. Violet versucht den ihr aufgetragenen Job zu erledigen und muss Rückschläge in Kauf nehmen. Trotzdem gibt sie ihr bestes und ich konnte ihre Gefühle und Gedankengänge völlig nachvollziehen.

Dann gibts da noch Alex, der unglaublich gut aussehende Fremde, der Violeta Herz direkt höher schlagen lässt. Er ist mysteriös, in sich gekehrt und hat auch bei mir das Interesse geweckt.

Viel zum Inhalt gibt es jetzt nicht, da alles was ich sage euch eventuell Spoilern könnte und das möchte ich nicht, denn dieses Buch müsst ihr unvoreingenommen lesen. Es ist so schön! Lässt das Herz höher schlagen und man kann träumen. Die Story und der Plot Twist sind nicht unbekannt, aber ich verspreche euch, dass ihr wunderschöne Lesestunden haben werdet. Dieses Buch ist perfekt zum Einkuscheln auf der Couch und zum ausblenden der Realität, denn das Setting, gerade Kearney, hat es mir angetan und ich kann jetzt noch den Schnee riechen.

Ganz klare Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne