Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2021

Jetzt schon eine Wohlfühlreihe!

City of Love – Hunter & Josie

Ich habe mich auf anhieb in das Cover verliebt, dann kamen noch der Klappentext und der Autorenname dazu und schon war es beschlossene Sache, ich musste das Buch lesen!

Und auch hier, in dem neuen Reihenauftakt, ...

Und auch hier, in dem neuen Reihenauftakt, konnte Layla Hagen mich wieder voll und ganz begeistern! Ich bin ihr und ihrem Schreibstil mal wieder verfallen und habe „City of love“ eingeatmet. Ich liebe die flüssige und leichte, aber dennoch so greifbare und emotionale wie humorvolle Art, die Layla Hagens Schreibstil bestimmen.

In diesem ersten Band der Reihe geht es um Josie und Hunter und wie der Klappentext schon verrät, sind sie schon lange beste Freunde.

Josie ist zielstrebig, herzlich und schon lange Zeit heimlich in ihren besten Freund verknallt. Verständlich, ich wäre es auch, dennoch gibt sie das nicht preis. Ihre Freundschaft ist ihr wichtiger und sie tut nichts, was diese gefährden könnte. Bis jetzt. Ich mochte ihre Art und habe nicht selten mit ihr gelacht. Hin und wieder hatte sie Denkweisen, die ich zwar nicht verstehen konnte, aber ich war auch nicht in ihrer Position. Und das wichtigste, sie liebt Nachspeisen und isst sie auch. Das macht sich gleich noch viel sympathischer, oder? Also, stellt euch was zu Naschen bereit. Ihr werdet es brauchen.

Dann wäre da noch Hunter. Keine meiner Worte wird ihm wohl gerecht werden. Er ist ehrgeizig, liebevoll, ein bisschen dominant, herzlich, sooo attraktiv, aber auch bodenständig und kümmert sich um die Menschen, die er liebt.
Als Geschäftsmann kann er knallhart sein, aber wir dürfen seine weiche Seite direkt kennen und lieben lernen.

Die Beiden haben mich so in ihren Bann gezogen, dass ich gar keine Chance hatte mich nicht zu verlieben. Die Autorin hat hier eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Den Großstadttrubel gemischt mit einer so gemütlichen und herzlichen Art. Ich habe mich einfach wohlgefühlt. Josie und Hunter haben, Seite für Seite, mein Herz eingenommen und mich träumen, zittern, wütend und unglaublich glücklich sein lassen.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich gerne mehr über das Thema Scheinehe erfahren hätte. Dafür, dass es da Thema in der Story war, kam es mir ein bisschen zu kurz.

„City of love“ beinhaltet nicht nur authentische Protagonisten, sondern auch herrlich verrückte Nebencharaktere, die man genauso ins Herz schließen muss. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die weiteren Bände und für mich ist es jetzt schon eine Wohlfühlreihe!

Wer eine humorvolle, herzliche und emotionale Geschichte lesen möchte und Friends-to-Lovers liebt, ist hier genau richtig.

Absolute Leseempfehlung und große Liebe!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Spannung, Spaß und Spiel

Hooking Him

Klappentext:

Klappentext:
Anna McAlister ist bereit, sich ein neues Leben aufzubauen. Ganz ohne Mann. Sowohl Chicago als auch ihrem Ex-Verlobten hat sie den Rücken gekehrt, um nun als glücklicher Single in die Zukunft zu starten. Ihr Vorhaben gerät jedoch schnell ins Wanken, als sie auf einen wild entschlossenen und verdammt anziehenden Detective trifft, der sich nicht mehr vertreiben lässt.

Calvin Miller hat sich schon an so mancher Frau die Finger verbrannt. Umso leichter fällt es ihm, nachts allein in sein Bett zu fallen und sich auf seine Arbeit zu konzentrieren. Als ihm jedoch Anna zum ersten Mal begegnet, wird er die Vorstellung von ihr zwischen seinen Bettlaken nicht mehr los. Vielleicht ist es an der Zeit, der Liebe noch eine Chance zu geben. Doch kaum hat es zwischen den beiden gefunkt, sorgt jemand aus Annas Vergangenheit für Ärger. Als hätte er nicht bereits alle Hände voll zu tun, wird er auf eine Mordserie angesetzt und erkennt ziemlich schnell, dass zwischen seinem neuen Leben und den Morden eine Verbindung besteht.

„Hooking Him“ ist der dritte und finale Band der Alpha-Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Jedes Buch hat andere Protagonisten, aber die Charaktere kommen immer wieder vor. Solltet ihr also die ganze Reihe lesen wollen, was ihr wirklich solltet, könntet ihr euch selbst Spoilern.

Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten, Anna und Calvin, geschrieben. Und auch der Schreibstil konnte mich, mal wieder, völlig begeistern! So träumerisch, liebevoll und einfach Zucker pur.

Anna durften wir schon im zweiten Band kennenlernen. Dort mochte ich sie schon, obwohl ich sie noch gar nicht richtig kannte, das hat sich ja dann geändert und ich konnte sie immer mehr ins Herz schließen. Sie ist so bodenständig, herzlich, loyal und normal. Sie hat das Herz am rechten Fleck.

Auch Calvin durften wir schon im ersten Band kennenlernen. Der heiße Cop. Das ist er auch hier. Gerade am Anfang uiuiui. Hier wirkt er zwar sehr distanziert und äußerst unfreundlich, aber Calvin ist nun mal Calvin und kann das Ruder im Nu umdrehen, sodass man hier den Schlüppi festhalten muss. Er taut immer mehr auf und zeigt seine liebevolle Seite.

Die Beiden sind zusammen so süß, sie haben mich träumen lassen und mich auch irgendwie in Urlaubsstimmung versetzt. Ich hatte zwischendurch den Sand zwischen den Zehen gespürt und war einfach mal mitten drin.
Hier gibt es auch eine gehörige Portion Drama, die aber mehr Action ist. Mal ganz anders, aber so spannend und passend.

Auch die Nebencharaktere, die einem schon in den vorherigen Teilen ans Herz gewachsen sind wie Leah, Tyler, Chrissie und Gaston, waren auch hier wieder dabei und wir durften ihnen beim wachsen zuschauen. In jeder Hinsicht.
Aber auch die Golden Girls haben hier einen beachtlichen Teil der Story ausgemacht und ich habe so oft herzlich lachen müssen.
Es ist eine perfekt ausbalancierte Mischung der unterschiedlichsten Charaktere, die das Ganze zu dem machen, was es im Enddefekt ist.

Leute, ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen. Zum Träumen, zum Fallen lassen, zum spannenden miträtseln. Es ist für alle was dabei.

Ganz große Lieb und vor allem Empfehlung!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.11.2021

Anders als erwartet, aber noch viel besser!

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

„Maybe Tomorrow“ ist der zweite Band der Maybe-Reihe und ist unabhängig lesbar. Trotzdem empfehle ich die Reihenfolgen, da hier doch ein paar nützlich Kenntnisse vorkommen. Gerade Lion lernen wir schon im ersten Band kennen und ja, auch lieben.

Dies ist mein drittes Buch der Autorin und ich bin ein richtiges Fangirl geworden, denn ihr Schreibstil ist so unglaublich angenehm und vor allem authentisch. Kein gezwungenes Drama, aber Emotionen im richtigen Verhältnis zu Humor und Story. Die Kapitel sind aus der Sicht von Lion geschrieben, was noch mal etwas ganz besonderes ist.

Wie oben schon geschrieben, geht es in diesem Band um Lion und Maira.

Lion, der Chaot auf zwei Beinen. Wo er geht hinterlässt er ein Chaos und graue Haare bei seinen Bandkollegen. Lion macht das, worauf er gerade Lust hat und es ist ihm herzlich egal was jemand davon hält. Dennoch kommt hier und da der verletzliche und romantische Lion hervor und dieser konnte mich gerade in diesen Situationen um den Finger wickeln.

Maira, die neue Managerin der Band muss sich direkt behaupten und das macht sie. Und wie. Sie ist schlagfertig, taff und äußerst attraktiv. Wie sie Lion Paroli bietet, hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Allerdings hat sie mich auch vor Wut schäumen lasen. Mairas Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen und empfand diese auch hin und wieder als sehr klischeehaft und fragwürdig.

Zwischen den Beiden knistert es gewaltig, aber es ist so falsch. Hier muss ich Lion meinen vollsten Respekt zollen, er hat das größere Gewissen der Beiden und steht seinen Mann.
Auch, dass die Autorin hier noch ein ganz anderes Thema eingebaut hat, konnte mich mehr als begeistern. Dieses habe ich zuvor noch nie in einem Buch gelesen und es war so gut!

Das müsst ihr aber selbst lesen ;)

Asher, Jake, Shawn, Kit, Keith, Penny und Tyler waren natürlich wieder mit an Bord und ich habe gelacht, gewütet und mich aufs neue verliebt. Sie sind laut, chaotisch, verrückt, aber auch so herzlich und humorvoll.

Erwähnenswert ist hier aber noch der wahnsinnige Cliffhanger. Hier weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Er ist gut, keine Frage, aber hart, so, so hart….
Die Truppe ist mir mittlerweile so richtig ans Herz gewaschen. Mit Maira bin ich zwar nicht ganz warm geworden, aber schauen wir mal, wie es weitergeht. „Maybe Tomorrow“ ist voll von Gefühlen, Humor und Drama in so vielen unterschiedlichen Ebenen. Ein Musst Read für jeden Rockstar Romance Fan!

Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2021

All I want for Christmas...

Season of Love – Verführerische Weihnachten

Ich liebe dieses Cover!!! Sorry, das musste jetzt sein, aber mal ehrlich, ist es nicht schön? Es ist so dezent, aber edel und glitzert und vor allem: es passt zu der ganzen Reihe.

Aber genug von den Äußerlichkeiten. ...

Aber genug von den Äußerlichkeiten. Der Inhalt zählt, oder? Und dieser ist so typisch Layla Hagen… Gefühlvoll, humorvoll, herzergreifend und dramatisch undramatisch. Es hat schon seine Gründe, weshalb jedes einzelne Buch der Autorin es in meine Highlights schafft. Auch dieses, aber beginnen wir mit den Charakteren.

In diesem Band geht es Um Siena und Winston.
Sienna kennen wir aus dem fünften Band der Diamonds-For-Love-Reihe. Sie ist die kleine Schwester von Victoria und demnach ein angeheiratetes Bennett Mitglied. Senna ist zielstrebig, humorvoll und so Weihnachtsfanatisch. Das allein hat gereicht, um sie ins Herz zu schließen, aber das war nur die Spitze des Eisbergs, denn sie ist auch ehrgeizig, familiär und hat ein paar Sprüche auf Lager. Ich habe des öfteren herzlich lachen müssen.

Dann gibt es da noch Winston. Der anfangs brummige Chef, allerdings erfährt man recht schnell weshalb er so ist und muss ihn dafür schon lieben. Nicht nur, dass er recht schön anzusehen ist, nein, er hat auch das Herz am rechten Fleck. Dominant, herzlich, intelligent und so gar nicht weihnachtsverrückt. Schade, aber lustig zu verfolgen.

Zwischen den Beiden knistert es gewaltig und ich war davon so gefangen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Kapitel um Kapitel. Seite um Seite. Senna und Winston harmonieren so gut, trotz, dass sie so unterschiedlich sind.

Und das trifft wohl auch auf die Nebencharaktere zu. Ich kann jetzt nicht alle Bennetts aufzählen, das würde den Platz sprengen, aber sie wieder zutreffen hat mein Herz hüpfen lassen.
Chaotisch, liebevoll und so lustig!

Ich war gefangen in der Magie der Weihnacht, ohne das übertriebene Tamtam. Die Charaktere waren alle gewohnt authentisch und ja auch chaotisch, aber dafür liebe ich sie noch viel mehr! Möge diese Reihe bitte nie enden…

Für alle Piper Rayne Fans ein muss!
Must Read!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.11.2021

Zum Träumen

Like Snow We Fall

„Like snow we fall“ ist der Auftakt Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Und bei Gott, was habe ich auf dieses Schätzchen hingefiebert! Nicht nur, dass das Cover so so schön ist, nein, auch der Klappentext hat mich unglaublich neugierig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist hier nicht ganz so einfach. Unheimlich emotional, fesselnd, aber eben auch poetisch angehaucht. Ich habe ein paar Seiten gebraucht um mich völlig in die Geschichte fallen lassen zu können. Aber als das geschafft war, habe ich die Story von Paisley und Knox inhaliert. Ja, wirklich, inhaliert. Die knapp 500 Seiten waren so schnell gelesen, weil ich mit Paisley und Knox gebibbert, getrauert, geweint, gelacht und generell gefühlt habe.

Diese Story geht so viel tiefer, als es der Klappentext vermuten lässt.

Zum Einen haben wir Paisley, die ein klares Ziel vor Augen hat, aber noch nicht ganz weiß, wie sie es erreichen soll. Aber Pais kämpft, sie kämpft so hart, dass man ihr schon unter die Arme greifen möchte. Sie muss Rückschläge verkraften und noch so einige andere Hürden überwinden, aber Pais gibt nicht auf. Sie ist mir so sehr ans Herz gewachsen!

Und dann haben wir noch Knox. Der chronisch feiernde Knox, dem nichts wichtig zu sein scheint. Das lässt er zumindest alle denken, denn eigentlich überrollen ihn seine Gefühle und er weiß gar nicht so recht wohin mit ihnen. Auch Knox kämpft, er weiß nur nicht wofür. Seine Aktionen sind nicht immer die Intelligentesten, aber sie machen ihn menschlich und mich konnte er mit der einen oder anderen Aktion auch für sich gewinnen.

Die Beiden haben es nicht leicht und die Abneigung, die am Anfang zwischen ihnen herrscht, verwandelt sich nach und nach in ein unbeschreibliches Knistern. Jeder hatte ein Geheimnis, welches wie ein Damoklesschwert über ihnen geschwebt ist und die Spannung und Erwartung des Plot Twists fast unerträglich gemacht hat.
Und der Plot Twist hat mir so ins Herz geschnitten. Er war nicht laut und überraschend, aber hart. Hart für Paisley, hart für Knox und hart für mich.

Was ich hier noch erwähnen möchte ist das Setting. Ich habe mich verliebt in Aspen und seine Einwohner. Ein richtiger Kleinstadt Charme mit wundervoll verrückten, aber herzlichen Charakteren. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es mit Aria und Wyatt weitergeht und möchte am liebsten jetzt direkt weiterlesen.

Wer eine tiefergehende Geschichte mit so liebevoll und gebrochenen Charakteren lesen möchte und gleichzeitig ein atemberaubendes Setting bewundern will, in der der Kleinstadt Charme das Herz erwärmt, der ist hier genau richtig.

Absolute Leseempfehlung!