Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2021

tiefergehende Story, die mich nicht immer überzeugt hat

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Ich glaube, über das Cover brauchen wir nicht zu sprechen, oder? Eine glatte 10/10..

Kommen wir zum Schreibstil der Autorin. "A Galaxy for Us" war mein erstes Buch von Stefanie R. Carl, jedoch nicht mein letztes. Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten, Addisson und Kian, geschrieben. Allein damit hat mich die Autorin schon super glücklich gemacht. Eine College Geschichte, welche aus der Sicht der Protagonisten geschrieben ist, mit einem Setting, das man sich nur allzu bildhaft vorstellen kann. Dann gab es noch eine gute Portion Humor.
Gerade mit Addisson hatte ich eine Menge Spaß. Sie ist nicht der typische Bücherwurm, sondern eine kleine Partymaus. Hier und da schlägt sie mal über die Stränge, aber dafür ist das College da, oder? Auf diesen Partys wird sie von ihren Mitbewohnerinnen und zugleich besten Freundinnen begleitet. Addie ist sehr offen, herzlich, humorvoll, nur der studierende Ehrgeiz lässt etwas zu wünschen übrig. Ist eigentlich nicht ganz so dramatisch, nur in ihrer Situation leider doch. Warum Addie so ist, hat mich tief gerührt. Ich konnte sie wirklich verstehen und habe den Hut vor ihr gezogen, aber so ganz hat sie die Tragweite nicht verstanden. Sie erklärt alles super und ist einsichtig, aber ihre Handlungen beweisen das Gegenteil. Ich hätte hier gerne noch ein bisschen mehr College, ein bisschen mehr Klausuren und vor allem die Ergebnisse dieser Klausuren gewünscht. Es war doch schon ein größeres Thema, nur wurde es, zumindest für ich, nicht abgeschlossen.
Dann gab es noch Kian. Er ist distanziert, mysteriös, macht alles mit sich selbst aus und trägt die Last der Welt auf den Schultern. Ich mochte ihn wirklich gerne. Er ist nicht der Playboy, zumindest prahlt er nicht damit, denn er ist nicht so der gesellige Typ. Er kapselt sich gerne ab und suhlt sich in seinen Problemen. Er ist das komplette Gegenteil von Addie. Während er gerne für sich ist, oder maximal mit Blake, so ist sie oft mitten im Geschehen. Aber gut, das hat ihn für mich aber nur interessanter gemacht und ich habe recht schnell gemerkt, dass das alles nur zu seinem Schutz ist. Kian hat ein weiches und vor allem großes Herz, das ihm viel zu leicht gebrochen werden kann. So ist es einfacher für ihn.
Hier und da konnte ich Kian leider nicht ganz greifen und auch die Lovestory zwischen ihm und Addie konnte ich nicht ganz so fühlen. Da Kian halt sehr ruhig ist uns am Anfang nicht ganz so viel zwischen ihnen passiert, also schon, aber nicht so viel, dass mein Herz kapiert hat, dass hier starke Gefühle im Spiel sind, kam mir der Plot Twist mit seinen Gedanken etwas zu hart.
Versteht das nicht falsch, ich konnte mir Kian sehr bildlich vorstellen und auch seine Gedanken konnte ich nachvollziehen, nur kamen seine Gefühle zu Addie nicht zu 100% bei mir an. Er mochte sie, das habe ich direkt gespürt, nur die Tiefe war eben nicht ganz bei mir angekommen.
Das klingt alles sehr hart, aber ich habe mich trotzdem in die Welt der Beiden fallen lassen können und habe es genossen. Trotz schmerz, Wut und Verzweiflung. Hierbei haben mir aber auch die Nebencharaktere wie Rylan, Camille, Pit und Blake geholfen. Einer verrückter als der andere, aber alles auf so liebevolle Weise. Sie waren quirlig, laut und so verschieden, dass es nicht anders sein kann, dass sie eine Einheit wurden.
Eine tiefgehende College Geschichte, mit weniger College, dafür aber Herz und andere Probleme.
3,8/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2021

Cozy

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

"Redwood Lights" ist eine kleine süße Novelle zu der Redwood Reihe. Er kann unabhängig gelesen werden. Ich habe das auch gemacht und habe mich nach kurzer Zeit wunderbar zurecht gefunden. Allerdings kommen hier die Protagonisten aus den vorherigen Bänden vor. Ihr könntet euch also selbst spoilern.
Die Geschichte verpackt in einem zuckersüßem Hardcover. Ich hatte es bestimmt 20 Mal in die Handgenommen, weil es so putzig ist. Die Aufmachung, die Bilder, alles wirkt so cozy, ganz wie die Geschichte.
Und hier hat die Autorin bewiesen, dass es nicht immer 300 Seiten benötigt, um eine Geschichte zu erzählen, die vor Gemütlichkeit und Gefühlen strotzt.
Wie der Klappentext schon verrät, geht es hier um Preston und Marie.
Marie, die taffe Bürgermeisterin, die mit beiden Beinen fest im Leben steht und sich um andere sorgt. Sie hat ein großes Herz, welches aber geflickt ist und das mehr schlecht als recht. Schafft es Preston besser wieder zusammen zu setzten?
Preston ist ein herzlicher und liebevoller Charakter. Auch wenn schon so viele Jahre vergangen sind, hängt sein Herz nach wie vor an Marie. Er gibt alles um sie zurückzugewinnen.
Missverständnisse, Herzklopfmomente, Humor und ganz viel Gefühl. All das gibt es in 144 Seiten, die sich nach viel mehr anfühlen.
Auch die anderen Charaktere haben mich wahnsinnig gut unterhalten und ich bin ganz angefixt, die komplette Reihe zu lesen.
Das Setting ist einfach zum Wohlfühlen gemacht. Eine idyllische Kleinstadt im Winter mit Schnee und Lichterketten. Ich habe es mir bildlich vorstellen können.
Perfekte für zwischendurch. Eine kleine Geschichte zum Abschalten und wohlfühlen.
4/5 Sterne

uiuiui

Catching Him

Klappentext:

Klappentext:
Leah Emerson ist nicht auf der Suche nach irgendeinem Mann. Sie sucht nach dem Richtigen. Der eingebildete, arrogante und viel zu gut aussehende neue Nachbar fällt dabei gewiss nicht in ihr Beuteschema. Wenn doch nur ihre eigensinnige Katze damit aufhören würde, durch sein Fenster in seine Wohnung zu springen, dann könnte Leah ihm weiterhin die kalte Schulter zeigen ... Tyler Duncan ist für einen neuen Job in die Stadt gezogen, nicht, um sich zu verlieben. Aus unbeirrbarer Überzeugung verfolgt er in seinem Leben jedoch stets Dinge, die er will. Und er will Leah. Ihr Lächeln, ihre Berührungen, am besten in seinem Bett. Unglücklicherweise ist er nicht der Einzige, der an Leah Interesse hat. Nun ist Tyler auf einer Mission, um die Frau zu beschützen, an die er sein Herz verloren hat, und muss ihr zugleich beweisen, dass er ebenfalls ein guter Fang ist ...
"Catching him" ist der Auftaktband der Alpha Reihe von Aurora Rose Reynolds und ist in sich abgeschlossen.
Ich liebe die Bücher der Autorin. Bisher hat mich noch keines enttäuscht, aber dieses sprengt alles bisher gelesene. "Catching him" ist mit Abstand das beste Buch, welches ich von ihr gelesen habe!
Der Schreibstil ist gewöhnt flüssig und überaus einnehmend. Schon auf den ersten Seiten war ich fest im Geschehen und konnte mir alles so deutlich vorstellen. Ganz egal ob es die Charaktere oder das Setting waren. Und wenn wir schon beim Setting sind. In diesem Buch gibt es eine ganze Menge Kleinstadtcharme. Love it!
Ganz besonders haben es mir die Protagonisten angetan. Zum Glück, oder? In diesem Band geht es um Leah und Tyler.
Leah ist eine junge Frau, die weiß was sie will. Sie gibt sich nicht mehr mit weniger als 100% zufrieden. Ganz oder gar nicht ist ihre Devise. Und das macht sie so sympathisch. Ihr manchmal trockener Humor und ihre Konter haben mich unglaublich unterhalten, was mich aber endgültig überzeugt hat, war ihr Kater und wie sie mit ihm umgeht. Gott, ich habe Tränen gelacht.
Dann wäre da noch Ty. Uhhh, er stellt so ziemlich alle bisherigen Bookboyfriends in den Schatten. Tyler versprüht einen ganz eigenen Charme und ist auch noch handwerklich begabt. Jackpot Mädels! Und nicht nur das. Tyler besitzt ein Herz aus Gold, ist humorvoll, heiß und ein wahrer Alpha Mann. Muss ich noch mehr sagen?
Das erste Aufeinandertreffen war mehr als witzig und hat das Eis gleich gebrochen. Zumindest bei mir. Bei Leah sah das Ganze schon ein wenig anders aus. Danach folgen Neckereien, Leidenschaft (uiuiui), Schlagabtäusche und ganz viel Gefühl. Nicht immer in dieser Reihenfolge.
Ich habe regelrecht an den Seiten geklebt. Wollte mehr und habe mir gewünscht, dass diese Story ewig weitergeht.
Der Plot Twist kam für mich nicht ganz so überraschend. Hat mich nicht so gestört, denn ich habe darauf gewartet, dass das Licht bei Leah anging und wie ihre Reaktion ist. Vor allem auch Tys.
Die Nebencharaktere waren so herzig. Zumindest fast alle und manche mehr als andere. Gerade Chrissi und Heather, Mouse, Bruce, Leahs Mom und Grandma habe ich direkt ins Herz geschlossen. Später aber auch Patty. All diese Charaktere haben gelebt und waren Teil des Ganzen.
Ein gutes Buch zu bewerten ist immer schwierig. Hier ganz besonders, weil mir schier die Worte fehlen. Ich kann nur sagen: LEST DIESES BUCH! Es ist so, so, so gut!
5+/5 Sterne

Mehr als gelungen!

Yhale Love Stories 1: Sarah

"Yhale Love Stories: Sarah" ist der erste Band der Yhale Love Stories Reihe und ist in sich abgeschlossen.

Das Cover ist super schön und in Kombination mit dem Klappentext hat es mich wahnsinnig neugierig gemacht. Ich musste es einfach lesen.
Dies war mein erstes buch von Lea Weiss, aber definitiv nicht mein letztes. Es könnte sein, dass ich hier mehr schwärme als rezensiere...
Ich bin begeistert von Leas Schreibstil. So leicht, authentisch und flüssig. Direkt konnte ich in das Geschehen einsteigen und nur nach wenigen Sätzen war ich komplett in der Geschichte und dem Setting verschwunden. Alles war so überaus bildlich beschrieben, ohne zu viel zu sein. Ich konnte den Regen fast fühlen und das Heu riechen. Wahnsinn!
Aber auch zu den Protagonisten, Sarah und Chase, konnte ich recht schnell einen Bezug finden. Bei Sarah schneller als bei Chase, aber nicht weniger intensiv.
Sarah ist eine junge Frau, die schreckliches erlebt hat. Ihre "Flucht" ist ihr letzte Möglichkeit. Mit nicht als dem was sie trägt kommt sie in Yhale an. Einem kleinen Ort in Kanada. Verzweifelt und durchnässt kommt sie dort an und doch strahlt sie eine Stärke und einen Willen aus. Für nichts ist sie sich zu schade und so kommt es, dass sie auf der Ranch von Chase und Sophie landet.
Chase ist ein distanzierter, mürrischer und abweisender Kerl. Sympathisch ist anders. Doch man merkt recht schnell, dass es seine Schutzmauer ist. Er schottet sich mit Absicht ab und das hat auch seinen Grund. Von Seite zu Seite taut Chase immer mehr auf und hin und wieder blitzt der wahre Chase durch. Und dieser hat mein Herz erobert. Ich kann Sarah hier voll und ganz verstehen. Trotzdem gibt es Situationen in denen ich ihn mehr als schütteln wollte und dann wollte ich ihn nur noch in den Arm nehmen.
Die Beiden tragen eine menge Ballast auf den Schultern. Jeder für sich und doch irgendwie ähnlich. Die Streitereien und die liebevollen Gesten stehen in perfekter Harmonie zueinander. Ich würde es fast schon als realistisch bezeichnen. Es geht nicht Schlag auf Schlag mit den Gefühlen, sondern die Leidenschaft wächst mit jeder Seite. Es gibt Rückschläge und Ecken und Kanten.
Der Plot Twist kam mehr als überraschend. Um euch nicht zu spoilern, sage ich hierzu wirklich nicht viel. Ich hätte mit dieser Wendung einfach nicht gerechnet. Also wirklich Null. Aber sie ist so verdammt gut und gibt dem Buch das gewisse Etwas.
Ganz besonders möchte ich noch die Nebencharaktere hervorheben. Gerade Nancy und Sophie haben einen festen Platz in meinem Herzen. Sie sind so herzlich und haben mich immer mal wieder zum schmunzeln gebracht.
Dieses Buch ist so viel mehr als nur eine New Adult Geschichte. Hier stehen Gefühle, Schmerz und Leidenschaft im Vordergrund, gewürzt it einer gehörigen Portion Spannung. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!
Absolute Leseempfehlung! Ich bin mehr als begeistert!
5+/5 Sterne

wahnsinnig spannend

Das FEUER deiner SEELE

"Das Feuer Deiner Seele" von D.C. Odesza ist ein Einzelband und kann völlig unabhängig von ihren anderen Büchern gelesen werden.
Schon lange habe ich ein Auge auf D.C. Odeszas Bücher geworfen, allerdings ...

Schon lange habe ich ein Auge auf D.C. Odeszas Bücher geworfen, allerdings wollte ich mir nicht direkt eine Reihe kaufen, also habe ich mit "Das Feuer Deiner Seele" mein erstes Buch der Autorin gelesen. Ja, was soll ich sagen? Es hat mich so gefesselt, dass ich das komplette Buch in nur wenigen Stunden verschlungen habe. Die Angst, gleich eine Reihe zu kaufen, die mir im Zweifel nicht gefällt, war unbegründet. Andere Werke der Autorin liegen jetzt schon bereit.
Mir hat der Schreibstil wahnsinnig gut gefallen. Er hat mich in seinen Bann gezogen und ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Fesselnd, spannend, humorvoll und noch so viel mehr. Die Kapitel sind aus der Ich Perspektive geschrieben und auch immer im Wechsel. Hier und da kam außer den Protagonisten noch zwei weitere dazu, aber mehr verrate ich nicht.
In dieser Story geht es um Loan und Noár. Hier möchte ich auch noch kurz die außergewöhnlichen Namen ansprechen, gewöhnungsbedürftig, aber schön erfrischend.
Loan mochte ich von Anfang an ziemlich gerne. Das Buch startet mit dem Prolog aus ihrer Sicht und dieser hat mich ganz schrecklich berührt. Hier wird schon deutlich, dass es keine Zuckerwatten Story wird, was das Ganze noch so viel interessanter macht. Loan ist eine gebrochene junge Frau, die durch die Hölle gegangen ist. Und doch besitzt sie eine Stärke, von der die Meisten nur träumen können. Trotzdem ist sie vorsichtig und schottet sich ab. Loan ist schlagfertig und ihre Konter haben mich nicht selten mehr als schmunzeln lassen.
Dann gibt es noch Noár. Noár der äußerst gut aussehende Geschäftsmann. Er ist ein Womanizer und so gar kein Bad Boy. Das hat mich am Anfang etwas verwundert, da ich einfach etwas anderes erwartet habe, aber auch positiv überrascht. Er ist ein netter, wenn auch distanzierter Kerl, manchmal ein wenig mürrisch. Trotzdem merkt man schnell, dass sein Herz am rechten Fleck ist. Man muss Noár ins Herz schließen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Die Beiden sind so herrlich authentisch. Zwischen ihnen fliegen nicht nur Funken, sondern auch Sprüche. Diese lockern die eigentlich ernste Geschichte auf. Die Mischung aus Leidenschaft, Schmerz und Humor ist hier perfekt getroffen.
Der Plot Twist kam nicht ganz überraschend, aber umso heftiger. Herzstillstandmomente und Schnappatmung inklusive.
Das Setting hat mich etwas überrascht. Ich hatte nicht mit einem deutschen Handlungsort gerechnet, aber es war dadurch so greifbar und durch die Beschreibung der Autorin aus sehr bildhaft.
Die Nebencharaktere waren zwar vorhanden, haben aber keine ganz so große Rolle gespielt. Gerade bei Kanu habe ich ein bisschen mehr Interaktion und auch mehr Drama erwartet, bin aber froh, dass dies nicht noch dazugekommen ist. Sein Kapitel hätte ich nicht unbedingt benötigt.
Allerdings hätte ich gerne mehr von Loans Familie gelesen, sie klangen in den Erzählungen so herzlich. Und auch Oxana habe ich ins Herz geschlossen.
Es gibt explizite Szenen gepaart mit einer Story, die nicht nur spannend ist, sondern auch vor Emotionen trieft. Es gibt Charaktere, die einem ans Herz wachsen und es gibt Witz und Charme. Was will man mehr?
Absolute Leseempfehlung für alle Dark Romane/Romance Thrill Liebhaber.
4/5 Sterne