Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

Spannend, wunderschön und tief

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

x„Two lives to rise“ ist der zweite Band der Breaking Waves Reihe und nicht unabhängig lesbar.Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin geschrieben und wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Ich mag das Wechselspiel eigentlich ja nicht, doch hier macht es Sinn und hat mich überzeugen und vor allem fangen können. Ich wurde immer neugieriger und musste weiterlesen. Was mich aber in die Zwickmühle gebracht hat. Auf der einen Seite wollte ich unbedingt mehr von Preston und Isabella lesen, weil mich die Beiden einfach so begeistert haben mit ihrem Schlagabtausch und der Intimität, aber dann wollte ich unbedingt in die Vergangenheit reisen. Um die ganze Sache mit Josie besser verstehen zu können. Die Autorin hat es geschafft, mich komplett an dieses Buch zu fesseln und ich habe von vorne bis hinten diese Spannung geliebt . Man erfährt so viel aus den Tagen der fünf Mädels, wer sie waren und wie die Dynamik zwischen ihnen war. Alle Fäden aus dem ersten Band knüpfen hier wieder an und laufen genauso aufregend weiter. Bei diesem Band hat mir auch die Liebesgeschichte besser gefallen als im vorherigen Teil. Ich habe so mitgefiebert, auch wenn ich mit Isabella nicht immer ganz grün war. Oft war sie mir zu naiv, auch im Erwachsenenalter. Doch Preston hat das Ruder für sie rumgerissen und mich mit seiner ehrlichen und einfühlsamen Art überzeugt.Die Dialoge zwischen ihnen waren nicht nur amüsant, sondern auch sehr intim und intensiv. Und ich habe alles an ihnen genossen und inhaliert.Auch das Setting hat mich begeistert. Die Natur, die Gewalt des Wassers, aber auch die Anmut. Teilweise ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen, wenn ich so ein paar Sätze von Preston sacken lassen habe. Wunderschön und doch auch grausam, recht passend zur Story.Wir treffen hier auch wieder alte Bekannte und ich habe mich gefreut, dass sich die ein oder anderen angenähert haben.
Fazit:Dieser zweite Band konnte mich nicht nur mit dem Trubel um Josie überzeugen, sondern auch mit der Liebesgeschichte. Ich habe sämtliche Emotionen durchlaufen und das auch noch gepaart mit diesem großen Fragezeichen um die Vergangenheit. Ich würde das Buch mit Spannung, Spaß und Spiel bezeichnen. Spannung für die Vergangenheit, Spaß zwischen den Protagonisten und dem Spiel der Autorin uns zu foltern. Natürlich im positiven Sinn. Ih kann dieses Buch nur empfehlen und bin schon wahnsinnig gespannt wie es mit Adina weitergeht und welche Enthüllungen es geben wird.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.11.2023

Einfach grandios!

Things We Left Behind (Knockemout 3)

„Things we left behind“ ist der dritte Band der Knockemout Reihe von Lucy Score. Man könnte den Band unabhängig lesen, allerdings ist eine Situation eine fortlaufende. Ich empfehle die Reihenfolge und alles richtig zu verstehen.
Der Schreibstil von Lucy hat mich umgehauen. Schon in Band 1 hing ich an den Zeilen und hier im dritten Band war ich regelrecht gefangen. Ich musste immer weiterlesen. Von Humor zu Sarkasmus bis hin zu schlagfertigen und hitzigen Dialogen war alles dabei. Ein Weglegen war keine Option.In diesem Band geht es um Lucian und Solane. Beide durften wir schon im ersten Band kennenlernen und ich habe mich so unfassbar auf ihre Geschichte gefreut! Eine richtige Enemies to Covers Romance, die es in sich hat. So viel tiefer geht. So viel Bedeutung zwischen den Zeilen.Sloane ist eine junge, wunderschöne Frau. Eine Leseratte, direkt, sarkastisch und impulsiv. Ich liebe ihre Art und musste immer wieder laut lachen. Ich hätte sie gerne als Freundin. Lucian ist Mr. Grummelbär. Er möchte sehr kühl, distanziert und mächtig rüberkommen, kommt er auch, aber je weiter die Geschichte, desto mehr kann man Lucians Fassade durchschauen und erkennt den gebrochenen Jungen, der eigentlich ein riesiges Herz hat. Die beiden waren explosiv, leidenschaftlich, stur und so süchtigmachend. Ich kann euch gar nicht sagen, was mir besser gefallen hat. Die Wortgefechte, die Drohungen oder die expliziten Szenen. Es war einfach eine rundum fesselnde und emotionale Geschichte. Auch der rote Faden, der im ersten Band begonnen hat, wird hier wieder aufgegriffen und findet ein Ende. Schockierend, hart und irgendwie auch süß. Was ´ja eigentlich gar nicht zu Lucian und Solange passt, aber doch hat es. Ich liebe Lucians Art von Romantik und musste wahrlich aufpassen, nicht so laut zu lachen, dass meine Tochter aufwacht. Aber auch Sloanes trockene Bemerkungen haben mich mehr als unterhalten. Ganz zu schweigen von der völlig verrückten Truppe rund um Jeremiah, Stef, Naomi, Lina, Knox und Nash. Und wenn ich verrückt schreibe, dann meine ich das auch so. Aber jeder einzelne macht Knockemout zu Knockout und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.
Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen. Mein absolutes Jahreshighlight, bisher, ist Band 3. Die Story hat mich insgesamt so umgehauen. Ich liebe alles daran.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.11.2023

Zurück nach Hause

New Wishes

„New Wishes“ ist der siebte Band der Green Valley Reihe. Man könnte alle Bände unabhängig lesen, aber es kommen immer wieder bekannte Charaktere vor und insgesamt kann ich euch die Reihe nur empfehlen.
Der ...

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist unheimlich schön und schafft es, mich in Sekunden in die Geschichte zu ziehen. Zum einen schreibt sie sehr bildhaft und man hat das Setting direkt vor Augen und fühlt die Stimmung regelrecht. Zum Anderen haucht sie ihren Charakteren so viel Leben ein, dass man das Gefühl hat, sie schon ewig zu kennen.
In diesem Band geht es um Rebecca und Leo.Rebecca ist eine junge Frau, die ehrlich und direkt ist, aber ein riesiges Herz hat. Sie ist ein Familienmensch und das spürt man. Allerdings würde ich sie auch als etwas impulsiv bezeichnen, was mich aber immer mal wieder zum Lachen gebracht hat. Leo ist ein etwas zurückhaltender junger Mann, den es in Sachen Eltern nicht so gut getroffen hat. Daher ist er etwas verschlossener, zeigt aber mit Taten seine Gefühle. Ich empfand Leo als herzlich, ruhig und liebevoll. Die Beiden zusammen waren anfangs sehr explosiv. Gerade Rebeccas impulsive und Leos ruhige Art haben mich in den Bann gezogen. Ich habe die Dialoge regelrecht verschlungen und mich in der Geschichte verloren. Bis zum Ende. Und hier muss ich zum ersten Mal sagen, dass ich hier etwas „enttäuscht“ war. Ich will hier gar nicht zu viel schreiben, um nicht zu spoilern, aber es war einfach zu Ende. Kein Epilog. Ich hätte hier gerne noch ein oder zwei Kapitel gelesen. Einfach um DEN Abschluss zu bekommen. Mich von den Charakteren zu verabschieden und das Kapitel Green Valley mit einem guten Gefühl zu beenden. Noch einmal alle Charaktere zu treffen war unheimlich schön und ich habe mich wieder in jeden einzelnen verliebt, aber wie gesagt, mir hat der Abschluss gefehlt.
Alles in allem habe ich wieder träumen können und habe den Green Valley Vibe gefühlt. Habe gelacht und die Luft angehalten und mitgefiebert. Allerdings bin ich nicht so glücklich mit dem Ende. Es war einfach fertig und hat sich für mich einfach noch nicht fertig angefühlt. 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.11.2023

War einen Versuch wert

The Woman in Me

„The Woman in me“ ist die Autobiografie von Brittney Spears und meine erste Autobiografie welche ich gelesen habe. Ich habe somit keinerlei Vergleichswerte. Auch kommt mir das Bewerten vom Leben fremder Menschen nicht richtig vor, daher werde ich einfach meine Eindrücke schildern und versuche dabei so neutral wie möglich zu sein.

Zunächst möchte ich erstmal zur Qualität des Buches etwas sagen. Es ist ein Hardcover mit Schutzumschlag. Alles ist sehr clean und ohne Schnickschnack gehalten, was ich persönlich sehr passend finde. Auch die Qualität des Papiers ist sehr gut. Preislich finde ich 25€ für 250 Seiten, die in der Schriftgrösse doch schon groß war etwas teuer. Was es für Fans aber sicherlich wert ist.
Was mich etwas gestört hat waren die Fehler im Text. Es gab Satz Wiederholungen und generell hat mich die Sprunghaftigkeit während der Kapitel etwas verwirrt. Es fühlte sich zeitweise sehr „runtergerattert“ an.
Wo wir auch schon beim Inhalt des Buches angekommen sind. Man kann es glauben oder eben nicht. Ich bin hier doch etwas zwiegespalten, denn immer wieder kommt es vor, dass sie sich widerspricht oder bewusst was weggelassen wird. Szenen, die mich zutiefst schockiert haben und ich einfach fassungslos dagesessen habe, waren ihr gar nicht so wichtig. Es war sehr skurril das alles zu lesen, aber genauso gebannt war ich.
Man hört hier auch große Namen und mehr oder wenige intime Details bekannter Sternchen. Manche bekommen ihr Fett weg, andere haben mich positiv überrascht.
Ganz deutlich wird hier aber auch eins: diese Familie hat deutliche Probleme. Man könnte fast meinen, dass diese Biografie ein Drehbuch sei.
Aber wie schon erwähnt, möchte ich den Inhalt, Brittneys Leben, gar nicht werten. Ich war nicht dabei, habe nur eine Seite der Medaille gelesen. Allerdings ist es schon echt heftig was hier geschrieben wird. Nicht nur im Bezug auf ihren Vater.
Es war interessant ihre Sicht zu lesen, ob ich alles wirklich glaube sei mal dahingestellt. Das ziehe ich innere Bewertung nicht mit ein.
Für die Qualität der Materialien, die Fehler im Text und das doch preislich etwas höherliegende Buch gebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Absolutes Must Read in der Weihnachtszeit

Kisses in the Snow

„Kisses in the Snow“ ist ein eigenständiger New Adult Roman der Autorinnen Tonia Krüger, Valentina Fast und Leonie Lastella.

Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten Ava, Mason, Peyton, Hunter, Grace und Nolan im Wechsel geschrieben. Was sich zwar chaotisch anhört, aber es keineswegs ist. Die Geschichte ist fortlaufend und es gab keine abgehackten Situationen. Auch die verschiedenen Schreibstile waren nicht störend. Ich habe es gar nicht wahrgenommen. Entweder ähneln sie sich stark oder, und das ist meine Einstätzung, haben die Autorinnen ihre Protagonisten einfach perfekt getroffen.
Ich habe alle Charaktere gelebt. Das kommt bei mir sehr selten vor, besonders in diesem Maße. Oft sind mir viele Charaktere und die Geschehnisse um sie herum zu viel, zu wuselig und nicht jedes Drama mein Fall. Nicht so hier. Ich habe mit jedem einzelnen gefiebert, gelitten und gefühlt. Es ging einfach jede Situation ans Herz. Und das nicht nur der Hauptcharaktere, sondern des ganzen Dorfes.
Eine typische Kleinstadt mit jeder Menge Tratsch, ganz eigenen Bewohnern und so viel Zusammenhalt. Über den ein oder anderen musste ich herzlich schmunzeln.
Das Setting ist traumhaft schön, zeigt aber auch gleichzeitig, dass Schönes genauso gefährlich sein kann. Eben ganz die Natur.
Viel zum Inhalt verrate ich jetzt nicht, denn die Hauptpunkte stehen im Klappentext und ich möchte euch das besondere Leseerlebnis nicht nehmen. Lest dieses Buch, fühlt es und taucht in eine kitschig schöne Welt mit kleineren und größeren Hürden ein.
Ich hätte so gerne noch mehr gelesen, was keine Kritik, sondern ein Lob, sein soll. „Kisses in the Snow“ ist mein persönliches Highlight! Gerade zur Winter/Weihnachtszeit ist es ein Must Read.

5/5 Sterne