Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2023

Holy Moly

Seaside Hideaway – Unseen

„Unseen“ ist der zweite Band der Seasinde-Hideawaxy-Reihe von Leonie Lastella. Man könnte diesen Band unabhängig lesen, allerdings wird im ersten Band einiges erklärt, was für das Verständnis im zweiten Band hilfreich ist. Ich empfehle die Reihenfolge, auch wegen des Endes von Band 1.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesseln und emotional, nicht nur in Hinsicht auf die Liebesgeschichte. Leonie hat es geschafft mein Herz doppelt zu brechen und wieder zusammenzusetzen. Allerdings bleiben die Bruchstellen. Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Auf eine gute Weise und eine weniger gute. Was aber nicht an der Qualität liegt, sondern an der Story und das keinesfalls im negativen Sinne. Sie ist so traurig, einnehmend, liebevoll mit einer gesunden Portion humorvollem Sarkasmus.

In diesem band geht es um Miller und Blake.
Miller ist ein gebrochener junger Mann. In seinen Kopf ist ein einziges Chaos mit unglaublichen Selbstvorwürfen. Es tat mir so unendlich leid. Auch wenn er nicht immer den besten Weg einschlägt, habe ich vollstes Verständnis für ihn. Trotz seines Traumata versucht er zumindest Fuß zu fassen, nicht immer gelingt ihm das und nicht immer ist er der nette Kerl von nebenan. Aber unter uns, das wäre auch viel zu langweilig. Miller hat seinen eigenen Dickschädel, er würde durch Betonwände rennen. Doch unter seiner egal Haltung kommt immer mal wieder der mitfühlende und fürsorgliche Kerl hervor. Ich mochte Miller unheimlich gerne. Schon in Band 1, aber hier noch viel mehr, weil man ihn so gut kennen und verstehen lernt.
Dann haben wir noch Blake. Sie ist die toughe junge Frau, die keinen Mann braucht. Sie kann ihre Maschinen, Autos und Farmarbeit ganz gut selbst regeln. Auf der einen Seite bewundere ich Blake dafür, auf der andern Seite hatte ich echt Mitleid mit ihr. Der Grund weshalb sie so ist, ist nicht schön und hat mich mitten ins Herz getroffen. Auch Blakes direkte und größtenteils liebevolle Art haben mich überzeugt. Nicht selten musste ich bei den Dialogen zwischen ihr und Miller laut auflachen.
Die Beiden sind so verschieden wie Tag und Nacht und doch treffen sie sich auf der gleichen Ebene. Man kann ihre Schicksale nicht wirklich vergleichen, muss man aber auch nicht. Ein schmerz bleibt, egal woher er kommt und das müssen auch die beiden feststellen. Zwischen ihnen herrscht ein kleiner Krieg, der mit der Zeit Leidenschaftlich wird und dann in einem Knall endet. Aber nicht so ein gewöhnlicher, nein. Hier hatte ich so einen heftigen Schockmoment und konnte das Buch einfach nicht weglegen. Ich musste wissen was passiert.
Dieses Buch hat einfach alles. Gebrochene Charaktere, Drama, Spannung, Humor und Leidenschaft. Ich kann es euch nur ans Herz legen. Lest diese Reihe!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.10.2023

Typisch Layla, mit kleinem Abzug in der B-Note

This Love is Forever

„The Maxwells: Love is forever“ ist der Auftaktband der Maxwell-Reihe von Layla Hagen und somit völlig unabhängig lesbar.

Ich bin ein bekennender Layla Hagen Fan. Ich habe all ihre Bücher gelesen und geliebt. Sie schreibt so greifbar, voller Gefühl und ohne große Dramen. Leider muss ich bei diesem Buch aber sagen, dass mir das Gefühl etwas zu kurz kam. Die Story war wieder wunderschön, aber ich habe die eben besagten Gefühle einfach nicht spüren können. Ob es an der Übersetzung gelegen hat? Ich weiß es nicht, allerdings haben sich die Dialoge etwas gestelzt und erzwungen lesen lassen.
Nichts desto trotz war ich in der Geschichte und habe das Buch in einem Rusch gelesen.
In diesem Band geht es um Tate und Lexi.
Tate ist ein Single Dad dem das Wohl seiner Tochter oberste Priorität hat. Er legt seiner Tochter die Welt zu Füßen, aber auf sehr angenehme Art und Weise. Ich mochte Tate sehr gerne und habe seine Ängste und Gedanken verstehen können. Tate ist außerdem attraktiv und so liebevoll und nicht zu vergessen versucht er romantisch zu sein. Kleiner Spoiler: er schafft es. Auch war der „lebendige“ Protagonist. Bei ihm habe ich dieses gewisse etwas gespürt. Eben das Layla-Hagen-Ding.
Dann haben wir noch Lexi. Lexi ist Lehrerin, aus voller Überzeugung und mit ganzem Herzen. Sie liebt Kinder und das spürt man deutlich. Aber sie ist auch ein Familienmensch. Lexi unternimmt alles, um ihren Eltern aus einer schwierigen Situation zu helfen. Eigentlich ja alles sehr positiv. Ja, ich kann auch von ihrer Art nichts negatives sagen, eher das Gegenteil, aber bei Lexi habe ich leider nicht dieses Layla-Hagen-Ding gespürt. Zumindest nicht ganz. Immer wieder habe ich mich an den Dialogen aufgehangen. Gerade ihre Texte haben sich nicht natürlich angefühlt. Ich kann es schwer beschreiben, aber es war etwas unpersönlich.
Das klingt jetzt zwar sehr negativ, ist es aber nicht. Ich bin nur etwas anderes von der Autorin gewohnt und vielleicht bin ich einfach zu kritisch, weil ich ihre Bücher so liebe. Dennoch werde ich die Reihe verfolgen, denn die Nebencharaktere waren so unterhaltsam. Eine Großfamilie, die sich liebt, neckt und immer unterstützt. Ganz besonders möchte ich Beatrice, die Großmutter und Paisley, Tates Tochter hervorheben. So herzlich, ehrlich und zum Knuddeln.
Ich bin unheimlich gespannt, wie es weitergeht. Welches Chaos die Maxwell Brüder noch veranstalten und wer aus welcher misslichen Lage befreit werden muss.

Große Gesten, süße und Chaotische Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Es ist einfach Layla Hagen. Hier zwar mit einem kleinen Abzug in der B Note, aber dennoch einfach schön und herzerwärmend humorvoll.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2023

Diese Rückblicke

Love Made of Diamonds

„Love made of Diamonds“ ist der zweite Band der Made-Of-Reihe von Fam Schaper. Man kann diesen Band unabhängig lesen, aber in Band eins lernen wir die jetzigen Protagonisten und ihre Geschichte schon kennen. Ich empfehle die Reihenfolge.

Wie in den vorherigen Büchern der Autorin mag ich ihren Schreibstil sehr gerne. Er ist leicht und doch so tiefgründig. Mit einzigartigen Charakteren und bildhafter Gestaltung des Settings. In diesem Band gibt es immer wieder Rückblicke und diese haben meinen Lesefluss anfangs doch sehr unterbrochen und ich konnte mich nicht ganz in die Geschichte einfinden.

In diesem Band geht es um Stella und Matthew.
Stella ist August Schwester und konnte den Verlust ihres Bruders nicht verkraften. Man konnte schon einiges im ersten Band über sie erfahren und ich hatte schon eine zu ihr gebildet. Diese musste ich allerdings revidieren. Ich war sehr angenehm von Stella überrascht. Ich dachte sie ist egoistisch, aber eigentlich wollte sie sich nur selbst am Leben erhalten. Sie hat mir bewusst gemacht, dass jeder anders trauert. Auch wenn im Buch die Rede von davonlaufen ist, habe ich das so nicht empfunden. Auch die Situation, weshalb Stella zurück kehrt hat mir mehr gezeigt, dass sie loyal ist und wenns drauf ankommt zur Stelle ist.
Auch Matthew konnte man schon kennenlernen und ich habe so mit ihm gelitten. Zumindest bis ich hinter das Konstrukt der Beziehung zwischen Stella und Matthew gekommen bin. Zuerst war er der arme verlassene Kerl, aber nach und nach habe ich und auch er erkannt, dass das gar nicht so ist.
Beide müssen an sich und ihrer Denkweise arbeiten. Etwas toxisch ist diese im Nachhinein betrachtet, aber ich habe die Geschichte sehr geliebt. Wären da nur nicht die Rückblicke. Ich persönlich hätte sie nicht gebraucht, da ich die Verbindung zwischen Stella und Matthew auch so spüren konnte. Ohne eben diese hätte ich das Buch wahrscheinlich zum Highlight erklärt.
Denn auch die Nebencharaktere haben mich wieder überzeugen können und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Einige waren süß, andere so unheimlich menschlich und ernst.
Generell ist das Buch sehr realistisch. Es gibt ziemlich viele Probleme, die jeden von uns treffen können. Eine Generation trifft auf die andere und so kommt auch noch etwas Drama ins Spiel.

Ich mochte das Buch eigentlich wirklich gerne, nur eben diese Rückblicke haben mich sehr gestört. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2023

Große Fußstapfen

Never date your Boss

„Never date your Boss“ ist der fünfte Band der Boss-Reihe von Sarah Saxx. Im Grunde ist das Buch unabhängig lesbar, da es um die neue Generation geht und auch dank der Legende können die Verbindungen der Charaktere hergestellt werden. Allerdings empfehle ich die Reihenfolge, weil die vorherigen Teile mehr als lesenswert sind und zum Anderen ist es doch schön, alte Bekannte wiederzutreffen.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe, aber ich kann es nur wiederholen. Sarahs Schreibstil ist so gut! Humorvoll, leidenschaftlich, spicy und einfach fesselnd. Ich will nie, dass es zu Ende ist. Das sollte für sich sprechen.
In diesem Band geht es um Liam und Maeve.Maeve ist Siams Assistentin und macht gerade eine schwere Zeit durch. Eigentlich ist sie eine sehr verantwortungsvolle und ehrgeizige junge Frau. Doch ihre private Situation macht ihr zu schaffen. Ich mochte Maeve so gerne. Nichts an ihr wirkte gekünstelt oder arrogant. Eher das Gegenteil. Sie ist so bodenständig und quält sich mit der Meinung ihrer Familie rum. Und haben wir das nicht alle schonmal? Das kann einen wirklich zur Verzweiflung bringen und so auch Maeve. Daher kann ich ihre Verzweiflung und ihr Handeln so gut verstehen. Es macht sie einfach greifbar. Aber auch Liam wirkte auf mich nicht wie der typische erfolgreiche Anwalt. Er ist so loyal, herzlich, liebevoll und ja auch noch etwas grün hinter den Ohren. Aber vielleicht habe ich den Eindruck auch nur, weil ich die Geschichte seiner Eltern gelesen habe und es mir noch etwas schwer gefallen ist, ihn als erwachsenen Mann zu sehen. Was die expliziten Szenen aber etwas wettgemacht haben. Diese waren höllisch heiß, eben ganz Sarah.
Die Geschichte war richtig, richtig gut. Ich habe den Verlauf und die Entwicklung der beiden alleine und als Paar so gerne verfolgt. Was schon fast als geschäftliches Meeting angefangen hat, wurde immer persönlicher und liebevoller. Und auch der Plot Twist war nicht weit hergeholt, nur um so dramatisch wie möglich zu sein, sondern hat wunderbar in die Story gepasst.
Auch die Nebencharaktere haben die Story zu der gemacht, die sie jetzt ist. Wir haben hier die ältere Generation, die die Strippen noch im Hintergrund zieht und genauso mürrisch (Killian), launisch, witzig und chaotisch ist wie wir sie kennen. Dann ist da nicht die neue Generation, die in die Fußstapfen ihrer Eltern tritt. Zumindest fast alle, aber genauso chaotisch ist. Ich bin so gespannt wie es weitergeht, denn gerade Blake macht mich unheimlich neugierig. Ich liebe es ja, dass Sarah die Reihe weiterführt und das auch noch mit den Kindern. Etwas besseres hätte ich mir nicht wünschen können.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.09.2023

Slow Burn mit Age Gap

Birthday Girl

„Birthday Girl“ ist ein eigenständiger Roman von Penelope Douglas und somit auch völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich schon bei Punk 57 begeistern, umso großer war meine Freude auf Birthday Girl. Auch wenn Age Gap nicht ganz so meins ist, musste ich das Buch lesen. Dieses Trope wird wahrscheinlich auch nicht mein liebstes werden, aber ich muss sagen, dass mir die Story sehr gut gefallen hat. Sie kratzt etwas an der Moral und nicht selten habe ich mich gefragt, wie das Ganze aufgelöst werden soll.
In diesem Buch geht es um Jordan und Pike.Jordan ist eine junge Frau, die sehr hart schuftet, um sich ein Leben aufzubauen. Sie kommt aus einer nicht wirklich liebevollen Familie und hat früh gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen. Ausgenommen von ihrer Schwester, die immer für sie da ist. Cam kam bei mir zwar nicht immer gut an, aber sie hat sich um ihre kleine Schwester gekümmert. Jordan ist zielstrebig, bodenständig und pflichtbewusst. Ich mochte sie super gerne und sie hat mir auch echt leid getan.Dann haben wir noch Pike. Aus spoiler technischen Gründen erfahrt ihr hier nicht ganz so viel. Auch ihn mochte ich, ganz besonders das erste Aufeinandertreffen der Beiden hat mich Herzchen sehen lassen. Pike ist genau wie Jordan, bodenständig, zielstrebig und Pflichtbewusst. Aber auch leidenschaftlich und das bringt beide in eine missliche Lage.
Birthday Girl ist eine Slow Burn Romance mit Age Gap. Die Mischung ist so spannend. Man kann die Emotionen nachfühlen, bekommt aber auch ein bisschen Hemmung, da man noch die Story drum herum sehr nah miterlebt. Ich habe ja oben von Moral gesprochen. Dabei meine ich nicht den Altersunterschied, sondern eine andere Problematik, vor der Jordan und Pike stehen. Und hier hätte ich gerne auch etwas mehr über Cole gelesen. Mir war das einfach zu schnell gelöst.  Und der Sprung zum Ende war mir dann auch etwas zu einfach.
Aber alles in allem habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Die Autorin konnte mich in die Geschichte ziehen und ich habe es wirklich genossen.
4/5 Sterne