Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

Tolle Geschichte, leider mit blassem Doktor

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

„Beautiful Secrets: Wenn du mich berührst“ ist der Auftaktband der Beautiful-Secrets-Reihe und somit unabhängig lesbar.

Der Schreibstil von Mia Moreno ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt aus der Sicht der Protagonistin Layla und so können wir auch die Gefühlsebene erleben. Auch das Setting macht die Story sehr bildlich und ich konnte mir alles sehr genau vorstellen.
In diesem ersten Band geht es um Layla und Gabriel. Layla ist eine junge, ehrgeizige und frischgebackene Fachärztin, die ihren neuen Job antritt. Dieser ist ein wahrer Glücksgriff. Doch nicht immer ist alles Gold, was glänzt. Das muss Layla auf harte Tour lernen, dennoch kämpft sie wie eine Löwin um ihr Junges. Auch ihre Prioritäten und Ansichten haben mir sehr imponiert. Layla ist einfach ein herzensguter Mensch, dem das Wohl anderer mehr als wichtig ist. Dann haben wir noch Doktor Goldberg. Ja, bei ihm bin ich ein bisschen unbeholfen bei der Beschreibung. Er war für mein Empfinden sehr blass. Ich konnte ihn leider nicht einschätzen. Auf der einen Seite hat ihm sein mysteriöses Wesen Ausdruck verliehen, auf der anderen Seite war er mir zu sprunghaft, was mir etwas bitter aufgestoßen ist. Ich konnte zu ihm leider keine Bindung aufbauen. Er war da, aber irgendwie auch nicht. Was aber vielleicht auch mit der Story an sich zu tun hat. Hier lag der Fokus eher auf einer weiteren Person. Es ging hier nicht um Layla und Gabriel, sondern eher um diese dritte Person. Und auch da die Kapitel nur aus Leylas Sicht geschrieben waren, kam Doktor Goldberg einfach zu kurz. Die Story allgemein hat mir sehr gut gefallen. Die war spannend und auch ergreifend, nur eben nicht zwischen den Protagonisten. Mir hat hier die Verbindung zwischen ihnen gefehlt und auch die Dialoge, die ans Herz gingen. Alles drehte sich gefühlt um Layla oder Amba. Ein paar Kapitel mehr, in denen der Fokus auf den Protagonisten liegt, hätte mich hier glücklicher gemacht.
Alles in allem ein Buch mit wichtigem Hintergrund, der leider in der heutigen Zeit kein Einzelfall ist. Ich habe es gerne gelesen, allerdings nicht als Liebesroman. Dafür sind bei mir leider die Gefühle nicht angekommen.
3/5 Sterne

Schöner Abschluss

With you until sunrise

„With you until Sunrise“ ist der zweite Band der With-You-Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.

Wie bei dem ersten Band bin ich auch hier wieder völlig mitgerissen worden. Dass ich den Schreibstil der Autorin liebe, ist, glaube ich, mittlerweile deutlich. Das Setting, die Charaktere und die Storyline konnten mich, mal wieder, begeistern. Einfach alles passt so harmonisch zusammen!

Vor allem die Beziehung der Protagonisten, Camy und Chris, hat mich nicht losgelassen. Hier kann ich euch nicht genau sagen warum, denn Spoiler sind nicht auszuschließen.
Was habe ich mit Camy gelitten und wie gerne hätte ich sie in den Arm genommen. Dennoch besitzt sie eine unheimliche Willensstärke, die ich ihr ganz am Anfang gar nicht in der Intensität zugetraut habe.
Dann haben wir noch Mister X. Ich war beeindruckt von der Gefühllosigkeit und konnte manch eine Aktion nicht fassen. Ich war baff, traurig und sooo wütend. Warum? Das müsst ihr selbst lesen.

Die Wendung der Story konnte mich nicht ganz überraschen, dennoch war ich auf den Ausgang sehr gespannt. Und dieser war emotional, wenn auch für mich etwas zu leicht.
Was ich mir auch etwas präsenter gewünscht habe, sind die Nebencharaktere. Ja, sie sind nicht ohne Grund Nebencharaktere, aber so ein, zwei Erwähnungen wären schön gewesen. Zudem haben sie ja doch Bezug zur Handlung.

Alles in allem hat mir das Finale aber gut gefallen und ich habe mich in die Geschichte fallen lassen können.
Dennoch war dieser Teil etwas schwächer, aber nicht schlecht.

4/5 Sterne

Große Liebe auf mehreren Ebenen

With you through the night

„With you through the Night“ ist der Auftaktband der With-You-Dilogie. Der erste Band ist unabhängig lesbar. Hier gibt es allerdings auch eine kleine Überraschung. Wer die Rival-Dilogie gelesen hat, bekommt jetzt ein Spin Off. Wenn nicht, startet für euch eine neue Reihe. Ich kann euch aber die Reihenfolge empfehlen, ich habe beide Dilogien sehr gerne gelesen und auch in der Reihenfolge.
Ich bin ein kleines Fangirl der Autorin. Ihr Schreibstil kann mich einfach immer wieder überzeugen. Zwischen Kabbeleien gibt es große Gefühle und Spannung. Action, Drama und Liebe. Und das auch noch in perfektem Maß. Zumindest für mich.
In diesem Buch geht es um Camy und Chris.Camy ist eine familiäre, lebensfrohe junge Frau, die mitten im Leben steht. Sie ist schlagfertig, mutig und hat ein großes Herz. Manchmal steht ihr ihre Impulsivität und Dickköpfigkeit etwas im Weg bzw. bringt sie in so manch heikle Situation. Ich mochte Camy von Anfang an, denn trotz ihres Mutes ist sie immer noch menschlich.
Dann gibt es noch Chris. Chris, der Bad Boy der Story. Auch er konnte mich von Anfang an um den Finger wickeln. Gerade seine humorvolle Seite hat es mir regelrecht angetan. Allerdings habe ich ihn auch gleichzeitig verflucht, beschimpft und war sehr wütend. Nicht all seine Entscheidungen konnte ich gut heißen. So ein Sturkopf. Aber gerade diese Entscheidungen haben ihm ein Herz verliehen.
Zusammen sind die Beiden wie Bonnie und Clyde. Können sie zumindest sein, sollten sie mal einer Meinung sein. Aber genau diese Meinungsverschiedenheiten haben mich unterhalten und das Buch fühlen lassen.
Die Handlung ist äußerst spannend, mitreißend und das Ende ist mehr als dramatisch. Natürlich inklusive Cliffhänger. Kein kleiner. Ich war so froh Band 2 direkt zur Hand gehabt zu haben,
Alles in allem bin ich wieder mehr als begeistert und habe die Lesestunden mehr als genossen.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.03.2023

Bildgewaltig und traumhaft schön!

Where the Hummingbirds Sing

„Where the Hummingbirds sing“ ist der Auftaktband der Lake-Louise-Dilogie und kann somit völlig unabhängig gelesen werden.

Das Cover des Buches hat es mir total angetan. Es lädt direkt zum Lesen und Wohlfühlen ein. Aber nicht nur das Cover hat mich sehr angesprochen, sondern auch der Klappentext. Ich musste es einfach lesen!Und das habe ich. Kommen wir zuerst zum Schreibstil der Autorin. Dieser ist gefühlvoll und bildhaft. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten Lilly und Ben geschrieben. Ich konnte mir zu jeder Zeit ein mehr als deutliches Bild der Charaktere und des Settings machen. Apropos Setting. Warum auch immer hatte ich einen Feenwald vor Augen. Es war einfach so unheimlich schön beschrieben, auch wenn es mit Feen so gar nichts zu tun hatte. Die Beschreibung des Settings passt demnach auch perfekt zum Cover.
Wie eben schon erwähnt, geht es in diesem ersten Band um Lilly und Ben.Lilly ist eine junge deutsche Frau, die nach ihrem Abitur hart geschuftet hat, um sich ein Auslandsjahr in Kanada zu ermöglichen. Sie weiß selbst noch nicht, wohin ihr Weg führt und möchte dieses Jahr nutzen, um sich Gedanken darüber zu machen. Lilly ist sehr lebensfroh, offen und ein wahrer Sonnenschein. Neugierig und direkt ist sie aber auch, was mich mehr als einmal überrascht hat. Ben ist ein Eigenbrötler. Der stille Ranger, der auf den ersten Blick nur distanziert und kalt wirkt. Je mehr Seiten aber gelesen sind, desto deutlicher wird, dass Ben eigentlich ein ganz sanfter ist und das alles nur zu seinem Schutz dient. Er tat mir unfassbar leid, aber gleichzeitig hätte ich ihn gerne geschüttelt. Manches muss eben erst weh tun, um dann besser zu werden.
Zwischen den Beiden herrschte ein wahres Katz-und Mausspiel. Unterhaltsam, aber auch nervenaufreibend. Dennoch habe ich jede Seite verschlungen, auch wenn die Gefühlsexplosion zwischen Ben und Lilly nicht zu 100% bei mir ankam. Ich war einfach gefangen in der Geschichte, bei der der Fokus nicht nur auf den Charakteren lag, sondern auch auf der Natur und den Nebencharakteren. Diese haben aber den Kern der Story nicht überlagert, sondern unterstrichen.
Von mir aus könnte es noch drölf Teile der Dilogie geben, denn ich habe mich pudelwohl gefühlt und der Abschied ist mir schwer gefallen. Naturliebe, große Gefühle und eine Verbundenheit, die Sehnsucht erweckt. Ich freue mich unheimlich auf den zweiten Band!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.03.2023

Freude und Leid gehen Hand in Hand

Vor uns die Dämmerung

„Vor uns die Dämmerung“ ist ein eigenständiger Roman von B. Celeste.Dieses Buch wird als Ugly-Cry-Romance betitelt und das kann ich so nur bestätigen. Legt Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen. Was mit an dem mehr als gefühlvollem und greifbarem Schreibstil liegt. Die Autorin schafft es mit Worten, ein so unheimlich reales Bild zu schaffen und die Charaktere in lebende Personen zu verwandeln.In diesem Buch geht es um Emory und Kaiden.Emery ist vom Schicksal hart gebeutelt. Nicht nur verliert sie ihre engste Bezugsperson, sondern auch noch ihre beiden Eltern, wenn auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Aber nicht nur mit den Verlusten muss Em klarkommen, sondern auch mit sich und ihrer Krankheit. Dafür, dass es so viele Baustellen in ihrem Leben gibt, hat mich Em immer und immer wieder aufbauen können. Ihre Denkweise ist bemerkenswert und zeugt von wahrer Stärke. Ich kann mir ihre Situation nicht vorstellen und nachvollziehen, erst recht nicht, aber ihre Einstellung ist so bemerkenswert und hat mir sehr oft die Augen geöffnet.  Auch Kaiden hat mit einem oder zwei Verlusten zu kämpfen. Allerdings geht er damit völlig anders um. Er schottet sich regelrecht ab und durch seine Distanziertheit wirkt es, als wäre ihm alles und jeder egal. Das ist aber sein Schutz, denn Kaiden ist eigentlich ziemlich emphatisch, gefühlvoll, liebevoll und mehr als besorgt. Ein wahrer Schatz, der mir so unfassbar leid getan hat. Die beiden sind wie Feuer und Wasser. So unterschiedlich sie auch sind, ergänzen sie sich perfekt. Sie helfen sich gegenseitig und lernen vom jeweils anderen. Man konnte die Verbindung zwischen ihnen schon fast greifen und ich hatte immer wieder Herzchen in den Augen.
Viel zum Inhalt schreibe ich jetzt gar nicht, denn alles könnte euch spoilern. Ihr müsst das Buch lesen und euch darauf einlassen. Auch wenn es schmerzhaft, düster und traurig ist. Aber Em hat mir beigebracht, dass es in jeder Dunkelheit auch Licht gibt. Das macht es weniger hässlich traurig. Wisst ihr, was ich damit meine?
Außer Em und Kaiden gibt es noch weitere Charaktere, die mich einerseits sehr glücklich gemacht haben. So zum Beispiel Cam und Ems Oma oder auch echt wütend gemacht haben wie Ems Mom. Auch wenn ich hier ein bisschen Zwiegespalten bin. Als frischgebackene Mama kann und will ich mir gar nicht vorstellen, wie es ist, sein Kind zu verlieren. Daher habe ich für sie auch eine gewisse Portion Verständnis. Von Ems Vater war ich anfangs echt nicht begeistert, aber das hat sich Seite für Seite geändert. Auch das hat mir das Buch beigebracht. Nicht immer ist alles so, wie es scheint, manchmal gibt es Situationen, von denen man den Hintergrund einfach nicht kennt, dieser aber immens wichtig ist.
Ihr merkt, das Buch hat mich unheimlich zum Nachdenken angeregt. Und dennoch konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen, mit allem was dazu gehört. Die Marmeladenglasmomente und die Ugly-Cry-Momente. Die Autorin hat hier eine wahnsinnig tiefgreifende Geschichte geschaffen, in der sich Freude und Leid die Hand geben. Auch wenn mir ein paar Szenen zu düster waren. Das allerdings ist gewollt so und nur meine persönliche Meinung.
4,5/5 Sterne