Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Der Klassiker in kindgerechter Darstellung

Peter Pan

Der Disney Film und die derzeitige Serie zählen bei uns zum Pflichtprogramm an den Weihnachtstagen. Immer wieder sind die Kids von der unglaublichen Geschichte fasziniert und gebannt.

Endlich habe ich ...

Endlich habe ich ein wunderschönes, umfangreiches Kinderbuch gefunden. Klassisch und spannend erzählt, dazu atemberaubende Zeichnungen.

Es zählt jetzt schon zu unseren Lieblingsbüchern.

Zauberhafte Märchen 2.0

Die schönsten Tierfabeln

Unsere Familie zählt zu den Märchenfans, daher sind die Klassiker schnell ausgelesen und meine Kinder haben sich Fabeln gewünscht.

Nach Recherche im Netz bin ich auf diesen schönen Band aufmerksam geworden. ...

Nach Recherche im Netz bin ich auf diesen schönen Band aufmerksam geworden. Kindgerecht illustriert und zauberhafte kurze Fabeln, welche schnell zum einschlafen gelesen werden können.

Mein Tipp, wenn die Märchenklassiker erweitert werden sollen.

Brauchtum erklärt

Die Geschichte von Sankt Martin

Wir sind mit 4 Kindern jedes Jahr auf dem Sankt Martins Zug, daher brauchten wir unbedingt dieses Buch um uns entsprechend in Stimmung zu bringen.

Schön und übersichtlich erklärt, harmonische Illustration. ...

Schön und übersichtlich erklärt, harmonische Illustration.

Ich kann es jeder Familie nur empfehlen, sofern dieser Brauch gefeiert wird.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Zauberhafter Lesespaß

Rubinia Wunderherz, die mutige Waldelfe (Band 1) - Der magische Funkelstein

Kleine Tinkerbell Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Elfen, Wald und Magie, dazu ein bisschen Fantatsie und die Kleinen lauschen der Geschichte.

Rubinia ist süss und ein bisschen frech zugleich. ...

Rubinia ist süss und ein bisschen frech zugleich.

Unsere Kleinen bekommen die Geschichte zur guten Nacht vorgelesen und die beiden Großen, haben das Buch selbst gelesen. (Lesezeit 2. Klasse ca. 30 Minuten)

Veröffentlicht am 23.09.2019

Alle Mädchenträume in einer Geschichte

Marisa Meermädchen (Band 1) - Der Traum vom Reiten

Pferde, Mädchen, Merrjungfrauen und beste Freundinnen---, mehr geht nicht in einem einzigen Buch.

Solltet Ihr, klassische Mädchen zu Hause haben und das Thema Prinzessin ist abgehandelt, dann ist dieses Buch die neue Bibel.

Meine Tochter hat es verschlungen und danach direkt Antolin bemüht.