Cover-Bild Rubinia Wunderherz, die mutige Waldelfe (Band 1) - Der magische Funkelstein
Band 1 der Reihe "Rubinia Wunderherz"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 24.07.2019
  • ISBN: 9783743203563
Karen Christine Angermayer

Rubinia Wunderherz, die mutige Waldelfe (Band 1) - Der magische Funkelstein

Kinderbuch zum Vorlesen und ersten Selberlesen - Für Kinder ab 6 Jahre - Fantasybuch für Erstleser
Elke Broska (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Magie und Natur + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen + Ideal zum Lesenlernen + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Illustrationen +

Magisch, mutig, wunderbar!

In der Buchreihe Rubinia Wunderherz, die mutige Waldelfe von Erfolgsautorin Karen Christine Angermayer dreht sich alles um eine kleine Waldelfe, die immer für ihre Freunde und alle Waldtiere , die Natur , Bäume, Pflanzen und Elfen im Wald da ist. Mit einem Hauch von Magie und viel Mut löst sie alle Probleme.

Ein Buch mit vielen bunten Bildern von Elke Broska, das geeignet ist für Mädchen und Jungen zum ersten Lesen ab 7 Jahren und zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren .

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Elfentastisch

Rubinia, die mutige Waldelfe, freut sich auf das Traubenblütenfest, denn dort soll sie ihren Zauberstab bekommen. Doch stattdessen bekommt sie einen magischen Funkelstein und eine besondere Aufgabe: sie soll im Wald für Harmonie sorgen.

Rubinia ist mutig, eigensinnig und frech, doch sie setzt sich auch sehr gerne für andere ein.

Das bildhübs he Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und auch der Klappentext hörte sich fantastisch an. Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich und somit perfekt zum vorlesen oder erstem Selbstlesen geeignet. Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und werden sofort zu Freunden. Durch die tolle Innengestaltung wird das Buch zu einem echten lesevergnügen für Groß und Klein.

Ich kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine mutige Waldelfe, die für Gerechtigkeit, Wahrheit und Harmonie sorgt

Rubinia Wunderherz ist eine ganz besondere Waldelfe. Sie ist mutig und folgt immer ihrem Herzen. Als endlich der Tag des magischen Traubenblütenfestes naht, freut sie sich sehr, denn das ist der Tag, an dem sie endlich ihren Zauberstab erhält. Doch die Enttäuschung ist sehr groß, als sie erfährt, dass sie keinen Zauberstab, sondern nur ein Amulett erhält. Rubinia soll ab sofort für Harmonie im Wald sorgen. Für die kleine Waldelfe ist das die unzauberhafteste Aufgabe, die es gibt. Jedoch herrscht auf einmal große Unruhe im Wald und die mutige Rubinia erkennt, dass nur sie helfen kann.

Die kleine Waldelfe Rubinia Wunderherz ist nicht nur mutig und warmherzig, sie ist auch äußerst eigenwillig. Selbstverständlich ist sie enttäuscht, eine in ihren Augen völlig unnötige Aufgabe erhalten zu haben. Allerdings merkt sie sehr schnell, dass sie tatsächlich gebraucht wird, denn Gerechtigkeit, Wahrheit und Harmonie sind wichtig für die Gemeinschaft. Selbst ganz kleine Kinder werden dieses Buch lieben, denn die zahlreichen Illustrationen sind wunderschön und liebevoll gestaltet. Von der ersten Seite an war ich entzückt und verzaubert. Der Schreibstil der Autorin ist harmonisch, kindgerecht und leicht zu lesen. Die Kapitel sind übersichtlich und die Schrift ist angenehm groß. Von der kleinen Waldelfe können wir alle noch viel lernen und deshalb freue ich mich sehr auf die Fortsetzung, die im Februar erscheint.

Fazit:
„Der magische Funkelstein“ ist ein zauberhafter Reihenauftakt der „Rubinia Wunderherz“-Reihe von Karen Christine Angermayer. Dieses Kinderbuch empfehle ich Kindern im Alter zwischen 6-8 Jahren zum ersten Selberlesen. Die Geschichte rund um die mutige Waldelfe Rubinia bietet sich allerdings auch sehr gut zum Vorlesen an. Von mir gibt es magische 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Zauberhafter Lesespaß

Kleine Tinkerbell Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Elfen, Wald und Magie, dazu ein bisschen Fantatsie und die Kleinen lauschen der Geschichte.

Rubinia ist süss und ein bisschen frech zugleich. ...

Rubinia ist süss und ein bisschen frech zugleich.

Unsere Kleinen bekommen die Geschichte zur guten Nacht vorgelesen und die beiden Großen, haben das Buch selbst gelesen. (Lesezeit 2. Klasse ca. 30 Minuten)

Veröffentlicht am 06.12.2019

Süßes Kinderbuch über eine kleine Elfe mit viel Herz

Rubinia freut sich auf ihren Zauberstab und ihre Aufgabe ...

Rubinia Wunderherz ist eine kleine Waldelfe und steht kurz davor ihren eigenen Zauberstab zu bekommen. Doch bei der Zeremonie erhält sie keinen Zauberstab, wie alle anderen Elfen, sondern ein Amulett mit einem roten Stein. Rubinia wird mitgeteilt, dass sie im Wald für Harmonie sorgen soll. Zuerst ist Rubinia total enttäuscht von dieser Aufgabe, doch nach und nach merkt sie, wie wichtig diese Aufgabe eigentlich ist.

Die kleine Rubinia auf dem Cover habe ich sofort in mein Herz geschlossen, da sie so frech und unternehmungslustig aussah. Und so ist auch die "echte" Rubinia im Buch. Ab der ersten Seite strahlt sie unglaublich viel Lebensfreude und Begeisterungsfähigkeit aus. Sie ist ein toller Buchcharakter.

Aber auch die restlichen Charaktere sind sehr süß. So haben wir z. B. die beiden besten Freunde von Rubinia, die musikalisch sehr talentierte Enja und der große Tierfreund Lorian.
Auch jede Menge Tiere sind mit von der Partie wie Baldur Biber, Otto Otter oder Didi Dachs.
Die Geschichte erzählt von Enttäuschungen, Mut und neuen Aufgaben. Ich fand die Handlung durchaus unterhaltsam. Allerdings war in meinen Augen die Geschichte zu schnell abgehandelt und aufgelöst. Dies ist natürlich der entsprechenden Altersgruppe geschuldet und für mich daher kein großer Kritikpunkt.

Ich empfehle die Geschichte vor allen Dingen Leseeinsteigern. Denn die Schrift ist groß gewählt und viele Kapitel sorgen dafür, dass die einzelnen Passagen nicht zu lang werden.
Die Geschichte bietet sich allerdings auch sehr gut zum Vorlesen an. Gemeinsam mit den Eltern können Kinder die vielen bunten Bilder von Elke Broska bestaunen.
Der Schreibstil von Autorin K. C. Angermayer ist locker und leicht und lässt sich sehr flüssig lesen.

Das Ende der Geschichte weckt die Lust auf weitere Abenteuer von Rubinia und ihren Freunden.
Bereits im Februar wird es mit der nächsten Geschichte weitergehen.

Fazit:
Rubinia Wunderherz ist eine zauberhafte Geschichte über eine kleine Elfe, die ihre Bestimmung erfährt und lernen muss diese zu akzeptieren, obwohl sie "Größeres" erwartet hat. Ein tolles Buch für Kinder ab 5 Jahren.
Rubinia erhält 4 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Erscheinungsdatum: 24. Juli 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.loewe-verlag.de
Tief im Wald wohnt Rubinia Wunderherz. Sie ist eine ganz besondere Elfe. Mutig hilft sie allen Lebewesen und hört dabei immer auf ihr Herz. Rubinia freut sich auf ihren Zauberstab und ihre Aufgabe im Wald. Aber als einzige Elfe erhält sie nur ein Amulett mit einem roten Stein. Und sie soll für Harmonie sorgen – Ha… was? Doch auf einmal herrscht Streit im Wald und der rote Stein funkelt auf. Rubinia spürt, dass nur sie helfen kann …
Magisch, mutig, wunderbar!
In der Buchreihe Rubinia Wunderherz, die mutige Waldelfe von Erfolgsautorin Karen Christine Angermayer ( Schnauze, es ist Weihnachten!) dreht sich alles um eine kleine Waldelfe, die immer für ihre Freunde und alle Waldtiere, die Natur, Bäume, Pflanzen und Elfen im Wald da ist. Mit einem Hauch von Magie und viel Mut löst sie alle Probleme.
- zum ersten Lesen ab 7 Jahren und
- zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren
- mit tollen Quizfragen auf antolin.de
Weitere Informationen:
christineangermayer-1524/
broska-1130/
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses Süße Kinderbuch vorstellen, was mich total an Tinkerbell erinnert hat. Denn Rubinia Wunderherz, ist genauso eigenwillig wie Tink! Es ist ein zauberhaftes Buch, welches mit seinen liebevoll gestalteten Illustrationen heraus Sticht. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, war das die Handlung mitten drin aufgehört hat und die Geschichte viel zu schnell abgehandelt wurde. Klar es ist ein Kinderbuch, jedoch hätte ich ein wenig mehr Funkeln erwartet. Doch im ganzen ist es einfach ein Traumhaft schönes Buch, was ich jedem wärmstens empfehlen kann. Es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte zu erleben und die Illustrationen zu entdecken. Denn diese sind ein absoluter Augenschmauß! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel