Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Frettchen und andere Katastrophen

Chilli, ich und andere Katastrophen

Ich gebe hierbei immer nur die Meinung meiner Kinder weiter, da die Bücher nicht durch mich gelesen werden.

Schönes Buch, welches eine 8. Jährige gerne gelesen hat, dann aber ihrem Bruder empfohlen hat, da ihr Mädchen gefehlt haben.

Ein Frettchen steht jetzt auf dem Wunschzettel des Sohnes und er hat das Buch in der 2. Klasse an 2 Nachmittagen durchgelesen. Viele Katastrophen und Lacher. Er möchte einen weiteren Band:)

Immer wieder ein Highlight

Ziemlich beste Schwestern – Total schief gewickelt (Ziemlich beste Schwestern 5)

Meine Mädels sind den besten Schwestern verfallen und lachen sich jedes Mal kaputt.

Das Buch wurde von einer 8 Jährigen gelesen und danach der 4 Jährigen Schwester vorgelesen. Beide lachen in seltenen Momenten sogar zusammen und möchten ähnliche Abenteuer erleben.

Eine absoluter Lesetipp und dazu noch bei Antolin gelistet.

Trauriges Thema, doch das Beste Buch was ich finden konnte ;(

Hilf mir, wenn ich traurig bin

In Kindertagen Abschied nehmen, ist unglaublich schlimm und traurig. Ich selbst kann dieses Gefühl nicht ertragen und meine Kinder leiden zu sehen, macht es noch schlimmer.

Gerade in unserem Bekanntenkreis ...

Gerade in unserem Bekanntenkreis ist es zu einem grausamen Verlust gekommen, dass ich auf dieses Buch gestoßen bin und einem kleinen Jungen ein wenig Last abnehmen konnte.

Gestaltet wie ein Tagebuch mit unterschiedlichen Themen und Aufgaben, wird hier die Trauer verarbeitet und Erinnerung geschaffen.

Mutiges Kerlchen

Bin doch kein Angsthase

Alle Eltern kenne die Ängste ihrer Kinder.
Monster, große Tiere, Verlust...

Dieses tolle Buch räumt damit auf! Der kleine Held hat mit, Kuscheltier bewaffnet, vor nichts Angst und bleibt völlig entspannt. ...

Alle Eltern kenne die Ängste ihrer Kinder.
Monster, große Tiere, Verlust...

Warum? Er hat eine tolle Familie :)

Ideal für unterwegs

Kaninchen gesucht

Solltet ihr ein Buch suchen, welches unterwegs neben der Geschichte ein bisschen was zu bieten hat, dann seid ihr hier richtig.

Nach der ruhigen Geschichte um die Such des zweiten Kaninchens, folgt ein ...

Nach der ruhigen Geschichte um die Such des zweiten Kaninchens, folgt ein Memo Spiel, welches die kleinen immer aus der Reserve lockt.

Ideal für Zug und Autofahrten.