Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Mut, Selbstvertrauen und ganz viel Freundschaft

Mein Freund, der Schneelöwe

Eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte mit einem Hauch von Magie.

Eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte mit einem Hauch von Magie.

Caro ist ein kleines Mädchen und erlebt gerade eine lokale Veränderung in einem weißen Haus. Hier taucht ihr Freund der Schneelöwe auf und gibt ihr Kraft und spielt mit ihr. Irgendwann verschwindet dieser Löwe und Caro, weiß wie Sie ihn finden kann, wenn Sie ihn braucht.

Zärtliche Geschichte mit aufwendigem Cover und kindgerechter Illustration.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Großeltern verstehen und lieben lernen

Warum bist du traurig, Opa?

Der kleine Krümel verbringt sehr gerne Zeit mit seinem Opa, doch ist der Opa in der letzten Zeit sehr zurückgezogen und traurig.

Anrührende Geschichte über den Verlust eines Großelternteils. Des weiteren ...

Anrührende Geschichte über den Verlust eines Großelternteils. Des weiteren macht Krümel sehr viel Mut und zeigt die schönen Seiten des Lebens für sich und seinen Opa auf.

Spielerische Verarbeitung von Trauer und Lebensmut.

Elmar der bunte Streitschlichter

Elmar: Elmar und die Nilpferde

Elmar feiert mittlerweile ein feines Jubiläum. Ich hatte selbst als Kind eine Ausgabe dieses Klassikers.

Elmar ist stets höflich und bemüht es allen Recht zu machen. Ebenso in dieser Geschichte. Kinder können hier sehr schnell, faires Verhalten erahnen und freuen sich über die praktische Problemlösung.
Zudem ist Elmar sehr bunt und nimmt sich sofort den Aufgaben an.

Schönes Vorlesebuch für die Kleinen bis ca. 5 Jahre.

Der kleine Maulwurf aus Marzipan wird lebendig

Das Marzi rettet die Tortentiere

Hier wird gerne und viel gebacken, demnach habe ich nach einem Unisex Buch Ausschau gehalten, welche alle Kinder lieben könnten:)

Marzi haben wir fest ins Herz geschlossen, da wir viele Tiere und auch ...

Marzi haben wir fest ins Herz geschlossen, da wir viele Tiere und auch Maulwürfe im Garten haben.

Ideales Selbstleser Buch, oder in Kaptiteln zum vorlesen.

Meine Tochter mit 8 ist eher gelangweilt, da es für Sie zu wenig Spannung beinhaltet. Mein Sohn mit 6 Jahren, kann davon nicht genug bekommen.

Witzige Abenteuer und eine Rettung der Tortentiere.

Der Klassiker in kindgerechter Darstellung

Peter Pan

Der Disney Film und die derzeitige Serie zählen bei uns zum Pflichtprogramm an den Weihnachtstagen. Immer wieder sind die Kids von der unglaublichen Geschichte fasziniert und gebannt.

Endlich habe ich ...

Endlich habe ich ein wunderschönes, umfangreiches Kinderbuch gefunden. Klassisch und spannend erzählt, dazu atemberaubende Zeichnungen.

Es zählt jetzt schon zu unseren Lieblingsbüchern.