Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2020

Pflanzenliebe umfassend

Pflanzenliebe

Ich bin die schlechteste Botanikern der Welt und dennoch fasziniert es mich die Pflanzenwelt. In diesem Buch wird einem mal wieder klar, warum man wirklich dringend Pflanzen braucht. Sie bereichern uns und stärken unser Wohlbefinden. Ein Yogaretreat ist nichts gegen diese Homage an Pflanzen und ihre Auswirkungen.
Leider kann ich mich nicht in die Pflanzenwelt so hineinversetzen, wie es in dem Buch gefordert wird, um auch die Bedürfnisse einer Pflanze umfassend zu begreifen. Wer sich bereits ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat und seine Pflanzen noch mehr verstehen möchte, sollte dieses umfangreiche Werk gelesen haben.

Mein erster Roman dieser Art

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Ich habe noch nie einen historischen Liebesroman gelesen und muss sagen, dass ich dazu durchaus noch einmal bereit bin. Zunächst ist es für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da ich ebenfalls noch nie eine Seifenoper oder Groschenromane gelesen habe:)
Der sehr ausladende Kitsch wird hier wirklich groß geschrieben, dafür kommt man aber in Sachen Liebe, wirklich auf seine Kosten. Nach kurzer Zeit habe ich mich in der Geschichte verloren.

Für alle kleinen Drachenfans

Drachenmeister Band 1 - Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen Jungen)

Mein Sohn liest nicht allzu gerne, aber sobald es um Drachen oder deren Geheimnisse geht, kann ich ihn überzeugen. Der Drachenmeister ist spannend und kindgerecht gestaltet. Ideal für alle Grundschüler ab der 3. Klasse. Kleine Bilder lockern die Kapitel auf. Noch schöner wäre dieses Buch, wenn die Illustrationen in bunt gehalten wären:)

Tolle Tipps für zu Hause

#stayathome. 99 Ideen gegen Langeweile zu Hause

Wir alle waren eine ganze Zeit zu Hause und haben nach ein paar kleinen Aufgaben gesucht. Dieses Büchlein ist ideal für den Zeitvertreib und ein tolles Mitbringsel.
Sehr schnelle und wirklich einfach ...

Sehr schnelle und wirklich einfach Ideen für eine schnelle Abwechslung.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein mutiger Pilz

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten

Henri ist sehr mutig und bereit alles zu geben um seine Freunde zu retten.
Wir leben direkt an einem Wald und haben manchmal das große Glück einen Fliegenpilz zu entdecken.
Henri ist kindgerecht illustriert ...

Henri ist sehr mutig und bereit alles zu geben um seine Freunde zu retten.
Henri ist kindgerecht illustriert und eignet sich ideal als Gute Nacht Geschichte für Kinder ab 3 Jahren.