Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Spassgarantie für alle kleinen Drachenfreunde

Der kleine Drache Kokosnuss - Die besten Witze aus der Drachenschule

Passend zu den Feiertagen haben wir die CD im Auto auf einer längeren Autofahrt genutzt. Die Kids von 3-8 Jahren waren komplett begeistert und wir mussten das Hörspiel 4 mal hören. Lustige Witze und die beliebten Kokosnuss Charaktere glänzen mit unterhaltsamen Charme.

Pilgern für Anfänger und Fortgeschrittene

Meine Suche nach dem Nichts

Jeder ist irgendwann auf der Suche, nach dem Nichts, oder dem Sinn des Lebens. Die Autorin Lena hat sich hierfür den japanischen Jakobsweg ausgesucht und beschreibt eindrucksvoll ihre Etappen und Lehrmeister. ...

Bis zu diesem Buch war mir dieser Jakobsweg nicht bekannt und ich habe mich komplett fallen gelassen und eine eigene Reise ins Nichts erlebt.
Herrlich Bilder, eindrucksvolle Erlebnisse und sehr viel Mut. Ich werde über eine Reise nach Japan nachdenken.

Urlaub für jeden Geschmack

Mein Mann, der Rentner, auf Tour statt Kur

Kurz vor unseren Sommerferien, wollte ich mich auf unseren ersten AI Urlaub einstimmen und freue mich jetzt umso mehr.

Herrlich amüsant und so real. Ich kann die beiden Rentner bildlich vor mir sehen und auch die beiden Urlaubsvarianten. Jedes Klischee wird sehr anschaulich bedient und ich kann mich bis jetzt nicht für den Campingplatz oder das Kreuzfahrtschiff, entscheiden. Allerdings würde ich mit den beiden überall hinfahren.
Super amüsant!!!

Ich wäre dann bereit für meinen 40. Geburtstag

Vierzig werden à la parisienne

Bin ich wirklich schon erwachsen? Midlifecrisis? Kommt mein Kopf dem alternden Gesicht nach?

Ich habe dieses Buch verschlungen und sehr viel gelacht und mich selbst wiedererkannt. Herrlich ehrlich und sehr erfrischende Alltagsbeispiel, welche mir die Angst vor der 4 genommen haben.
Letztendlich ist man so alt, wie man sich fühlt...
Ich warte auf die Fortsetzung, wenn dann die 50 im Raum steht.
40 werden tut nicht weh und ist die neue 30.

Dieses Buch braucht jede! Mama

Mama, nicht schreien!

Als Mama von 4 Kindern und einem Fulltimejob, kann man häufig aus der Haut fahren, zumal die Kleinen auch untereinander richtig laut sind.
Mein Mann und ich kommen regelmäßig an unsere Grenzen.
Dieses ...

Mein Mann und ich kommen regelmäßig an unsere Grenzen.
Dieses Buch öffnet einem die Augen, warum man häufig mit sich selbst nicht im Reinen ist.
Ich werde viele nützliche Tipps verinnerlichen und anwenden.
Für Mamas und Papas absolut zu empfehlen!