Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Kitschig aber schön

Heiß lodert die Sehnsucht

Ich habe mich mal an ein wirklich fremdes Genre begeben und war überrascht wie ansprechend und aufwendig die Beschreibungen der einzelnen Charaktere sind. Sehnsucht und eine wirklich kitschige Geschichte sind natürlich Hauptthema und auch das Ende kommt wenig überraschend. Der Schreibstil wie auch das unbändige Verlangen der beiden Hauptdarsteller wird eindrucksvoll beschrieben und packte mich bis zur letzten Seite.
Ich habe in meinem Leben noch keine Groschenoper zuvor gelesen, doch wird es wohl nicht meine Letzte gewesen sein.

Spannend aber nicht überragend

Sturmfeuer

Ich habe mich auf den neuen Kriminalroman von Tim Erzberg sehr gefreut, jedoch musste ich feststellen, dass mir die Übergänge wie auch die Gesamtgeschichte nicht ganz zugesagt hat.
Ich fand einige Passagen ...

Ich fand einige Passagen zu holperig und auch den Bezug zu den Vorkommnissen im 2. Weltkrieg nicht rund.
Den Schreibstil von Herrn Erzberg mag ich sehr, da ein guter Spannungsbogen immer garantiert ist.

Der Schein trügt

Die Stunde der Inseltöchter

Seit diesem Buch wünsche ich mir eine Schwester!
Eine herrliche Geschichte über die wahren Familienwerte, auch wenn nach Außen immer der perfekte Schein gewahrt wird.
Durch einen Schicksalsschlag treffen ...

Seit diesem Buch wünsche ich mir eine Schwester!
Durch einen Schicksalsschlag treffen sich 3 Generationen einer Familie und arbeiten die Vergangenheit auf.
Ein wunderbares Buch für alle Familienmenschen, welche ebenfalls nicht immer ein so perfektes Leben verlebt haben.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Träumen wir da nicht alle von...

Café mit Meerblick

Ein Sommermärchen. Eine ganze Frauenfamilie wohnt zusammen und entschließt sich zur Eröffnung eines kleinen Cafés in einem abgelegenen Schuppen. Die pure Idylle und jedem Landhausfreund geht das Herz auf. ...

Familienzusammenhalt auch in schwierigen Stunden, sowie eine beeindruckende Motivation der Damen.
Als Leser möchte man dort sofort mit anpacken und ein paar Stunden Zeit verbringen.
Ein ideales Buch für den kommenden Urlaub.

Unglaublich spannend

Staub zu Staub

Ein Krimi wie er im Bilderbuch steht, wobei die Thematik eher ungewöhnlich ist.

Ein Krimi wie er im Bilderbuch steht, wobei die Thematik eher ungewöhnlich ist.
Eine sehr mysteriöse Behinderteneinrichtung, welche für das Verschwinden eines befreundeten Enkels verantwortlich ist. Schaurige Szenen, Kälte und eine dauernde Unbehaglichkeit überkommen den Leser in jedem Kapitel.
Ich könnte mir dieses Buch als eine sehr spannende Vorlage für einen Blockbuster vorstellen.