Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ideal für alle nachhaltigen Köche

Food for Future

Meine Tochter befindet sich gerade in der Food- Findungsphase und alles muss mindestens vegetarisch sein! Dazu ist ihr die Nachhaltigkeit, bzw. das Thema Reste vermindern, wird gerade gelebt.
Ich habe ...

Ich habe Ihr dieses Buch gestern hingelegt und darum gebeten, dass Sie einfach mal das kocht, was Sie richtig interessant und schmackhaft findet. Der Wochenplan für die kommenden 2 Wochen steht und wir haben bereits 3 Gerichte essen dürfen. Leicht und verständlich und wirklich lecker, sogar ganz ohne Fleisch!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Es kann losgehen

Laufen macht glücklich (loslaufen, glücklich werden, effektiv das Wohlbefinden steigern)

Ich habe einige Laufbücher meines Mannes gelesen und doch ist der Sport, wegen meines Heuschnupfens immer ein rotes Tuch gewesen. Mittlerweile ist mein gesamter Freundeskreis auf den Geschmack gekommen, doch mir fehlte der richtige Antrieb. Dieses Buch ist eine Mischung aus einem Tagebuch und einem wirklichen Motivator. Ideal für Frauen und auch wirkliche Sportmuffel. Es geht nicht um den perfekten Marathon, sondern die Zeit für die eigenen Bedürfnisse und den Kick, wenn man einfach mal losrennt. Herrlich einfach und es kann losgehen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine Steilvorlage für einen Blockbuster

Tot bist du perfekt

Ich habe in der letzten Zeit keinen besseren Thriller gelesen. Unglaubliche Spannungskurve und eine wirklich erschreckend, reale Geschichte. Eine aufreibende Geschichte, welche über das gesamte Buch nicht an Spannung verliert. Wenn man sich im ganz engen Umfeld nicht mehr sicher fühlt, dann ist Grundlage für einen perfekten Thriller. Ich habe noch jetzt Gänsehaut, wenn ich an die Story denke.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine ganze neue Methode für mich

Das tut mir gut, Mama!

Ich kannte die hier genannte Methode überhaupt nicht und bin begeistert. Man hat eine kleine Einführung und man kann mit den Stresssituationen der Kinder sehr leicht umgehen.
Man näht ein kleines Sternenkissen, ...

Man näht ein kleines Sternenkissen, welches auf gewisse Punkte gelegt wird und für Entspannung sorgt.
Es ist sehr leicht umzusetzen und einfach aufgebaut. Man fühlt sich achtsam in die Gedanken des Kindes ein und kann so mit wenigen Mitteln für mehr Ausgeglichenheit sorgen.
Schönes Buch für gestresste Eltern und Kinder.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Perfektion durch und durch

Happy at Home

Ich bin ein absoluter Monk, nur leider habe ich einen Mann und 4 Kinder.
Dieses Buch ist atemberaubend schön, wenn auch sehr schwierig genau so umzusetzen.
Ich habe mit meinen Kindern die Ordnungen in ...

Ich bin ein absoluter Monk, nur leider habe ich einen Mann und 4 Kinder.
Ich habe mit meinen Kindern die Ordnungen in entsprechenden Kinderzimmern veranschaulicht, aber es ist erfolglos geblieben.
Die Bilder sind sehr ansprechend und auch das Konzept, spricht mir aus der Seele. Ideal für alle Ordnungsfans, wenn Sie die absolute Perfektion erreichen wollen. Es müssen nur alle mitmachen:)