Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

DIY für Anfänger und Fortgeschrittene

Alles Jersey – Kleider nähen Girls

Ich nähe für mein Leben gerne und meine Kinder lieben es, wenn ich die Zeit dafür finde.

Mit diesem Buch haben die Mädels ihre neue Sommergarderobe bekommen und ich habe meinen Stoffschrank ein wenig minimiert.
Sehr ansprechende Modelle, simple Schnittmusternbögen und viel Kleiderspaß.

Wunderschöne Erinnerungen

Mein Enkelkind und ich – Unser Erinnerungsalbum

Eine wunderschöne Erinnerung an die Zeit mit den Großeltern. Leider gab es so ein Buch nicht zu meiner Zeit, da ich noch unendlich viele Fragen habe.

Anime Erkenntnisse

Otaku Stories

Ich bin noch nie im Thema Manga oder Anime unterwegs gewesen, bis mich meine Tochter mit dem Thema angefangen hat.

Eine wirkliche Parallelwelt, welche ich bisher nicht kannte. Fanwelt und Charaktere sind mehr als beeindruckend und ich kann den Hype fast verstehen.
Für jeden Anime- Liebhaber, wie auch Anfänger ein tolles Buch.

Eine reale Gefahr

Schattenseite

Dieses Gefahr erkennen Kinder und Jugendliche meistens erst, wenn es zu spät ist. Mobbing, Geheimnisse und wirklich intime Dinge werden im Netz gespeichert, ob man möchte oder nicht. In dieser fiktiven Geschichte wird auf ein Alltagsproblem mehr als real eingegangen und warnt die jungen Nutzer.
Ideal für junge Menschen, ab dem 12. Lebensjahr.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Nichts ist schwieriger als eine richtige Trennung

Eltern bleiben nach der Trennung

Kann man sich eigentlich richtig trennen? Ich glaube die Aufgabe ist mehr als schwierig und Eltern haben damit wirklich eine große Aufgabe, alleine damit die Kinder unbeschadet aus der Sache rausgehen. ...

Manchmal ist eine Trennung besser als auf Dauer getrennt zu leben und auch Kinder können damit umgehen. Viele hilfreiche Tipps für einen besseren Ablauf findet man in diesem Buch.