Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2020

Wälder der Welt entdecken

Hörst du die Tiere im Wald?

Ein wunderbares Buch, was derzeit von den Kindern geliebt wird. Wir entdecken die Wälder der Welt und natürlich deren Geräusche. Beeindruckende Illustration und schöne klare Geräusche.
Neben den üblichen ...

Neben den üblichen Soundbüchern eine echte Abwechslung.
Das Buch wird am besten mit den Eltern entdeckt, da es Papierseiten beinhaltet und kein Pappbilderbuch ist.
Ideal für Kinder ab 4 Jahren.

Ein mutiger Pilz

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten

Henri ist sehr mutig und bereit alles zu geben um seine Freunde zu retten.
Wir leben direkt an einem Wald und haben manchmal das große Glück einen Fliegenpilz zu entdecken.
Henri ist kindgerecht illustriert ...

Henri ist sehr mutig und bereit alles zu geben um seine Freunde zu retten.
Henri ist kindgerecht illustriert und eignet sich ideal als Gute Nacht Geschichte für Kinder ab 3 Jahren.

Pauline räumt auf

Pauline Schnüffel – Ein Schwein mischt sich ein

Pauline ist ein zuckersüßes, neugieriges Wildschwein, welches bei Familie Pott lebt und Mama Pott bei der Auflösung von Kriminalfällen hilft.
Sehr unterhaltsam und kinderleicht geschrieben. Durch bunte ...

Sehr unterhaltsam und kinderleicht geschrieben. Durch bunte Illustrationen sind die einzelnen Kapitelchen aufgelockert.
Ideal für alle Erstleser ab der 2. Klasse.

Magische Geschichte

Der Zauber von Immerda 1 – Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

Zauber und Magie für unsere kleinen Ladies in der Familie. Wir haben hier 3 Harry Potter Freunde und da ist jegliche Abwechslung in Sachen Magie, sehr willkommen.
Die besonderen Fähigkeiten der Hexenfamilie ...

Die besonderen Fähigkeiten der Hexenfamilie begeistern auch mich.
Sehr spannend und ansprechend für alle Altersgruppen geschrieben.

Ideales Lesealter: 8-10 Jahre

Beeindruckende Aufnahmen

166 Tage im All

Alexander Gerst ist der Liebling meiner Kinder, seit er in der Sendung mit der Maus mit der Maus ins All gestartet ist.
Mittlerweile sind meine Kinder etwas größer und interessieren sich für die Raumfahrt. ...

Beeindruckende Weltraumaufnahmen und tolle Berichte aus einer anderen Welt.
Dieses Buch wird uns sicherlich lange begleiten und häufig angeschaut werden.