Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Burnout mal ganz bildlich

Burnout

Als berufstätige Mama von 4 Kindern, bin ich häufig an der Grenze meiner Leistungsfähigkeit und ich habe mich in dem Buch sehr gut wiedergefunden. Als Comiczeichnerin mit Burnout, hat man sicherlich keine andere Wahl als einen Comic über die unterschiedlichen Stadien zu zeichnen.

Die Autorin stellt jede Phase unglaublich greifbar dar und man ist wie in einem Roman/Tagebuch gefangen und kann die folgenden Tage kaum abwarten.

Eine sehr neue Herangehensweise, welche Spaß gemacht hat.

Spielerische Bibelgeschichte

Jojo Rosenblüt und die Reise im Ballon

In der Vorbereitung auf die bevorstehende Kommunion haben wir uns für dieses Buch entschieden und meine Tochter liebt es.

Ein nächtliches Abenteuer mit vielen Bibelzusammenhängen und einem tollen Abenteuer in einem Heißluftballon.

Modern und erfrischend, wenn es ansonsten schwer ist die Aufmerksamkeit der Kleinen für biblische Inhalte zu gewinnen.

Zuckersüss und sehr modern

Lotti und Otto (Band 1)

Der Titel hat mich schon begeistert und als Otterfans mussten wir dieses Buch beheimaten.

Niedliche Geschichte über die grundverschiedenen und doch so gleichen Otterkinder.

Es wird mit Mädchen- und ...

Es wird mit Mädchen- und Jungsklischees aufgeräumt.

Eine rundum gelungene Gute- Nacht Geschichte mit kindgerechten Illustrationen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Achtsamkeit für jeden Tag

Achtsamkeit in der Familie

Unsere Kids lieben Spiele und Yoga, so bin ich auf diese kleinen Kärtchen gestoßen, welche unser Frühstück schon bereichern.

Sei es achtsamer das Essen zu genießen oder eine Fantasiegeschichte zu erfinden..., Jeder ist gefragt und kann mitmachen.

Sehr erfrischend und manchmal ganz einfach. Ganz gewiss wird jeder mitmachen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Die beeindruckenden Riesen

Die Welt der Wale

Als Taucherfamilie sind wir von sämtlichen Meeresbewohnern immer wieder begeistert, jedoch sind Haie und Wale ein ganz besonderer Blickfang.
Anmutig und doch so imposant werden diese außergewöhnlichen ...

Anmutig und doch so imposant werden diese außergewöhnlichen Bewohner dargestellt.

Sehr lesenswert und ein toller Bild- und Sachband für Groß und Klein.